In nur 4 Std.war die Zahl von 49 auf 55 gestiegen. Das liegt daran, jeder positive Test wird in die Datenbank eingegeben.
Von Sachsen las ich heute, dass, wenn Leute z.B. in Italien sind und nach Hause wollen, der Freistaat übernehme die Kosten. Chapeau.
2017 hatte ich mich mal schlau gemacht, was, wenn man in Egypt verstirbt, wie wird man beerdigt. Habe zwar Auslandskv aber möchte verbrannt werden. Pustekuchen, muslimisch oder christlich unter die Erde.
Über Krankenhäuser las ich mich durch, schaute Videos von dort Lebenden. Alles nicht mein Ding.
Dennoch flog ich mit diesem Wissen und als nicht Gesunde 2x nach Egypt, denn es trifft ja immer die Anderen, auch bei Unfällen. In jungen Jahren ohne Folgen 2x, mit Folgen die beiden letzten Reisen.
Derzeit ist es echt egal wo man ist. Zu bedenken finde ich lediglich, wo will ich ärztlich versorgt werden und da sind Länder mit Standards und Hygiene, was in Egypt nicht so topp ist, nicht die 1. Wahl im Fall der Fälle.
Wer denkt, och Urlaub in Quarantäne im Hotel, nicht schlimm, der soll sich Videos von Teneriffa ansehen, die Einschränkungen können massiv sein und die Verbreitung des Virus verstärkt. Zu Hause kann man sich total abschotten, also null Kontakt, beim Flug, im Hotel eher nicht.
Ob fliegen oder nicht kann nur Jeder für sich entscheiden. Eine Vollmacht und Patientenverfügung vorab anzufertigen wäre spätestens jetzt vll. sinnvoll.
Ich hätte die meisten Bedenken auf dem Weg zum Airport, am Airport, im Flieger, Ankunftsland, Fahrt ins Hotel und dann in den Restaurants. Tröpfcheninfektion, das geht ganz schnell wie man lesen, sehen, hören kann.
Falls Reiseantritt, toi, toi, toi und einen erholsamen Urlaub wünsche ich.
Bei Fti ist übrigens der Besitzer der Pickalbatroshotels Mitinhaber.Ein Halbtunesier, lebt in der Schweiz und war mal Boxchampion und ist u.A. auch Filmproduzent.
Frage 10 Stellen, bekomme mind. 10 Antworten und sie sind jeweils eigennützig.