@Ahotep ich vergesse bestimmt nicht die Zahlen und die Dunkelziffer in Ägypten, ich beäuge das auch sehr skeptisch, aber so schaue ich auf jedes Land. Ich finde das alles sehr blauäugig zu sagen, Ägypten ist ein Hotspot und wird vom Urlaub ausgeklammert, aber politisch ist Urlaub in Italien und Spanien wohl völlig ok. In jedem Land gibt es eine hohe Dunkelziffer, selbst bei uns und was neue Freiheiten bedeuten bei uns, haben wir ja gemerkt, nach Gottesdienst usw. Und bin gespannt, was nun bei mir in Schleswig Holstein passiert nachdem Minister Günther sagt ab 8.6 entfallen bei den Schülern die Abstandsregeln, also 30 Kinder in einer Klasse ist ok, das Fussballtraining am Nachmittag aber nur zu 5 mit 2m Abstand....vieles ist da mit Gesundheitsverständnis und Logik nicht mehr zu erklären, so auch bei den Entscheidungen beim Reisen. Ein Urlaub in der Makadi Bay, Coraya Bay oder oder ist Abseits vom Trubel, anders als ein Urlaub Mitte in Spanien oder Italien. Mit Hinblick auf‘s Gesundheitssystem möchte ich in keinen der Länder krank werden. Auch wir deutschen wissen nicht, wie gut unser Gesundheitssystem funktioniert hätte, wenn wir viel mehr Erkrankte gehabt hätten und somit auch viel mehr schwere Verläufe. Ich möchte nichts schön reden, aber eben auch nicht alles schlecht. Ägypten wird sich schon was dabei denken, das es noch kein offizielles Einreisedatum gibt.
Diskussionen, ob einer fliegen mag oder nicht, finde ich gut, was ich nicht gut finde, ist die oftmals fehlende Toleranz dem anderen gegenüber, seine Meinung zu akzeptieren, ich muss niemanden zum Gegenteil überreden, er mich aber auch nicht, das wirkt bei einigen in den unterschiedlichsten Foren fast feindlich.
so genug vom OT, lassen wir uns überraschen welche Entscheidungen noch so kommen und drücken Ägypten die Daumen, das sie die Krise meistern und den Menschen alles Gute