• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1590609975666 , zuletzt editiert von Ahotep

Aufhebung der Reisewarnung unserer Regierung ist die eine Sache, wieder einreisen dürfen in Ägypten die andere. Ägypten ist noch nicht bereit, es gibt noch zu viele Neuinfizierte täglich, die Zahl steigt rasant klick

Nach den Feiertagen, wenn die Ägypter alle in den Hotels waren, dürfte die Ansteckungsrate nochmals in die Höhe gehen.

• cat41
    geschrieben 1590653539835

Heute sind unsere Reiseunterlagen per email gekommen,21.06.2020-05.07.2020 Steigenberger Coraya , das wird dann wohl nicht klappen,bin mal gespannt wann die Storno mail kommt.

• miniellert
    geschrieben 1590665482060

Die Werte können einem wirklich Angst machen, ich hoffe auch das wird bei der Tochter storniert - aktuell testen ja die Einheimischen die Hotels durch was sie berichtet und da muss nur einer einen Angestellten angesteckt haben und schon haben es alle... fragt sich wie die Leute den Sommer überleben, nicht wegen Corona sondern der fehlenden Einkünfte

Reiseunterlagen bekommen ist mutig - unser VA setzt alle Einzugsbeträge aus, ist ja nicht sicher ob überhaupt Sommerurlaube stattfinden

Ellert
  • kanoanja
    geschrieben 1590671623461

Was ist denn daran mutig? Das ist ein oftmals vollautomatischer Prozess und sagt gar nichts aus. Hat man ja auch schon im Türkei Forum lesen können, das einige Stornos kurze Zeit später kommen

• Julkus
    geschrieben 1590680712787

Hat ja auch das eine mit dem anderen nix zu tun. Bei der Thomas Cook Pleite hatten wir auch die Reiseunterlagen. Abbuchungen gabs trotzdem keine und mit der letztendlichen Stornierung hatte das auch nix zu tun.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1590686673901 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@miniellert sagte:

da muss nur einer einen Angestellten angesteckt haben und schon haben es alle...

Ist aber m. E. keine Eigenart von Ägypten , oder ? So wie ich es mitbekommen habe sollen die Infektionswege dort die gleichen sein wie bei uns in Deutschland und woanders in der Welt auch . Und ein ägyptischer Servicemitarbeiter infiziert nicht mehr oder weniger als ein deutscher. Und zur Erinnerung : es ist erst ein paar Tage her das die Zahl der täglichen Neuinfektionen in Deutschland um einiges höher waren als derzeit in Ägypten.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • kanoanja
    geschrieben 1590688438729

Wie schnell das gehen kann erleben wir grad selbst in Deutschland in wieder eröffneten Schulen, Restaurants und Kirchen

• Ahotep
    geschrieben 1590692766236 , zuletzt editiert von Ahotep

Vergesst bitte nicht die enorme Dunkelziffer der Infektionen in einem Land wie Ägypten. Die meisten Ägypter entlang des Nils, wohnen sehr einfach und bescheiden, über 35% der Bevölkerung sind Analphabeten, viele haben eine Arztpraxis noch nie von innen gesehen oder je was von Hygienemaßnahmen gehört. Die Slums in Kairo sind einer der grössten der Welt.

Heute wieder ein neuer Rekord, was tägliche Neuinfektionen angeht klick

EgyptAir wird am 5 Juno von Cairo nach Frankfurt fliegen, aber zurück ohne Touristen. Der Flugverkehr bleibt vorerst ausgesetzt. klick

• kanoanja
    geschrieben 1590732403816

@Ahotep ich vergesse bestimmt nicht die Zahlen und die Dunkelziffer in Ägypten, ich beäuge das auch sehr skeptisch, aber so schaue ich auf jedes Land. Ich finde das alles sehr blauäugig zu sagen, Ägypten ist ein Hotspot und wird vom Urlaub ausgeklammert, aber politisch ist Urlaub in Italien und Spanien wohl völlig ok. In jedem Land gibt es eine hohe Dunkelziffer, selbst bei uns und was neue Freiheiten bedeuten bei uns, haben wir ja gemerkt, nach Gottesdienst usw. Und bin gespannt, was nun bei mir in Schleswig Holstein passiert nachdem Minister Günther sagt ab 8.6 entfallen bei den Schülern die Abstandsregeln, also 30 Kinder in einer Klasse ist ok, das Fussballtraining am Nachmittag aber nur zu 5 mit 2m Abstand....vieles ist da mit Gesundheitsverständnis und Logik nicht mehr zu erklären, so auch bei den Entscheidungen beim Reisen. Ein Urlaub in der Makadi Bay, Coraya Bay oder oder ist Abseits vom Trubel, anders als ein Urlaub Mitte in Spanien oder Italien. Mit Hinblick auf‘s Gesundheitssystem möchte ich in keinen der Länder krank werden. Auch wir deutschen wissen nicht, wie gut unser Gesundheitssystem funktioniert hätte, wenn wir viel mehr Erkrankte gehabt hätten und somit auch viel mehr schwere Verläufe. Ich möchte nichts schön reden, aber eben auch nicht alles schlecht. Ägypten wird sich schon was dabei denken, das es noch kein offizielles Einreisedatum gibt.

Diskussionen, ob einer fliegen mag oder nicht, finde ich gut, was ich nicht gut finde, ist die oftmals fehlende Toleranz dem anderen gegenüber, seine Meinung zu akzeptieren, ich muss niemanden zum Gegenteil überreden, er mich aber auch nicht, das wirkt bei einigen in den unterschiedlichsten Foren fast feindlich.

so genug vom OT, lassen wir uns überraschen welche Entscheidungen noch so kommen und drücken Ägypten die Daumen, das sie die Krise meistern und den Menschen alles Gute

• Ahotep
    geschrieben 1590735909033

Ich mache doch auch gerne Urlaub dort und das seit Jahrzehnten. Ich wäre jetzt gerne in Luxor in einer FeWo...

Und als Hotspot bezeichne ich das Land bestimmt nicht, aber ich kenne Ägypten schon ein wenig, auch hinter den touristischen Ecken. Man muss sich halt nur die Lebensumstände in Ägypten vor Augen halten. Mit Spanien oder Italien kannst Du das Land nicht vergleichen. Blauäugig wäre zu behaupten, alles kein Problem in Ägypten, die haben alles unter Kontrolle. Ägypten ist ein vom Militär regiertes Land. Und den Wahrheitsgehalt der Informationen für die Öffentlichkeit, darf man stets ein wenig anzweifeln. Pharao Sisi und sein Militär regiert mit eiserner Hand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!