• Apsara
    geschrieben 1590865064291

Ich glaube auch nicht, dass der mittlere Sitz freibleiben wird - eine Empfehlung ist nicht zwangsläufig umsetzungspflichtig - einige Fluglinien hatten sich doch (so ich es richtig wahrgenommen habe) dahingehend geäußert, dass man die Reihen komplett ausfüllt - macht doch auch wenig Sinn, dass man z.B. 3 Personen eines Haushaltes trennt - wärend auf eine anderen Reihe zwei "fremde Personen" nur durch einen "schmalen" Sitz getrennt werden.

Die Versicherer sind doch sonst so schnell, der Staat fördert doch auch schnell irgendwelche Modelle der Versicherungen um deren Geschäftsmodelle zu fördern (Riesterrente und Co lassen grüßen) - wo bleibt die CoronaReiseversicherung.?

• Jana28
    geschrieben 1590867653036

@apsara sagte:

Blick in die Glaskugel?

Speziell der zweite Satz birgt die Gefahr, dass aus welchen Gründen auch immer, ob sinnvoll oder nicht - Ägypten dann doch eine Einreise zulässt, Deutschland die Reiswarnung aufhebt und der Veranstalter die Reise durchführen will - egal wie gering die Wahrscheinlichkeit ist, aber ich würde mir nicht anmaßen, eine derartige Einschätzung geben zu wollen.

Nein, kein Blick in die Glaskugel.

GESUNDER MENSCHENVERSTAND

• maxbaer
    geschrieben 1590877159059

@apsara sagte:

Speziell die Zertifizierung der Hotels zeigt doch die Bemühungen/das Interesse seitens Ägyptens, dass man ausländischen Touristten wieder Urlaub im Land ermöglichen will - der Druck ist groß - man sieht doch schon in Dtld., wie schnell diverse Beschränkungen der Vergangenheit aufgegeben werden - nicht aus Gründen der Vernunft sondern rein aus wirtschaftl. Aspekten.

Ab Samstag, dem 30. Mai, wird Ägypten mit einer Reihe neuer Vorsichtsmaßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus beginnen.>link<

2017 2xSteigenberger ALDAU,2018 Cleopatra Luxury Beach Resort Makad u,Palace Port Ghalib u.SUNRISE Holidays Resort.2019 Steigenberger Pure Lifestyle u. The Grand Palace 2021Aldau u. Steigenberger Golf 2023u24Palace Hotel-Port Gh.2024 Sheraton Miramar
  • Apsara
    geschrieben 1590877414346

@jana28 sagte:

Nein, kein Blick in die Glaskugel.

GESUNDER MENSCHENVERSTAND

Dann sollte man

@jana28 sagte:

Es wird Ende Juni zu keinem Urlaub für Sie in Ägypten kommen.

normalerweise nicht in dieser Form ausdrücken. Es sei denn man hat 100 prozentige Gewißheit, dass dem so ist.

• Marc - Daniel
    geschrieben 1590907767027

Hallo zusammen,

@Friedie56 Bei Schauinsland kann ich leider keine Informationen zu einer Stornierungspauschale von 30 Euro p.P. finden.

Woher kommt diese Möglichkeit von Schauinsland bzw. wo kann ich mich auf solch ein Seviceangebot berufen?

Danke

• miniellert
    geschrieben 1590908570235

wir hatten eine mail bekommen mit dem Angebot aber nur für die Ägypten-Buchung, für die von Malediven nicht.

Ellert
  • Marc - Daniel
    geschrieben 1590909186067 , zuletzt editiert von Marc - Daniel

Hallo,

unsere Reise nach Ägypten sollte am 22.07. erfolgen.

Bis dato stehen wir halt wie viele andere im Wortemodus auf weitere Entscheidung durch unsere Regierung.

Schauinsland (SLR) hat bis dato sich bei uns nicht gemeldet.

Also ist dieser Service mit dem Stornierungsangebot von 30 Euro p.P. eine Eigeninitiative von SLR?

Oder ist im Vorfeld zu der E-Mail ein Kontakt mit SLR aufgenommen worden und die eigenen Bedenken mitgeteilt worden?

Danke

• miniellert
    geschrieben 1590910533707

Nein, hier bei uns möchte Tochterkind unbedingt nach Ägypten reisen zu Freunden dort, nie angefragt.

Ich -Malediven- hatte mehrfach angefragt und wurde immer vertröstet und nie ein Angebot bekommen ausser zu normalen Konditionen zu stornieren, Da Fernreisen nun nicht stattfinden wurde von SLR storniert ohne Kosten, Geld gibt es zurück.

Im ersten Moment dachten wir bei Ägypten dass sie ggf die Hotels nur halb belegen dürfen und so versuchen weniger Gäste zu haben? Trifft ja viele Länder die nun nicht voll auslasten sollen, ausgebucht - wie bekommt man elegant die Leute los ? Aber solange Reisen stattfinden können muss ja kein VA stornieren, warum sollte er dann solche Angebtote machen ? Bis 22.7. ist ja auch noch ne Weile hin, da hat er Luft zu schauen wie die Situation sich entwickelt...

Ellert
  • kanoanja
    geschrieben 1590916023092

@Marc–Daniel, ich hab gestern mit einer Familie geschrieben, die bei SLR für August/September Ägypten gebucht haben, die haben sich direkt bei SLR gemeldet und nach einer Alternative gefragt, die haben das Angebot mit 30€ pro Person bekommen

• Friedie56
    geschrieben 1590916451639 , zuletzt editiert von Friedie56

@Marc-Daniel

Ich habe die Information auch nicht direkt von Schauinsland bekommen.

Ich hatte die Reise über Check24 gebucht. Da ich auf meine Mails sowohl an SLR und Check24 keine Antwort erhalten habe, habe ich Check24 telefonisch kontaktiert und dort habe ich diese Info erhalten.

Check24 wollte sich mit SLR in Verbindung setzen und 3 Tage später habe ich die Bestätigung von Check24 erhalten dass ich den Gutschein innerhalb der nächsten 14 Tage erhalten werde.

Am besten setzt du dich mit deinem Reisebüro oder, falls du bei SLR direkt gebucht hast, mit denen telefonisch in Verbindung.

Es scheint sich hier um ein spezielles Angebot von SLR zu handeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!