• REJBodenheim
    geschrieben 1600320710872 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Ja, es wird nur Frankfurt erwähnt.

Da ist halt ständig Bewegung drin. Sie merken bestimmt bald, dass auch Flüge von anderen Flughäfen nach EG gehen (wirklich?) und erweitern die Regel. Und dann ändern sie auch "bei Ankunft" auf "bei Abflug".

Von Frankfurt fliegt ja zur Zeit nur LH und Egypt Air nach Cairo.

.

PS: Update jetzt auch bei Egypt Air.

• Julkus
    geschrieben 1600324446904

Schauinsland hat gestern wohl bis 9.10. die Reisen abgesagt. Ich bin gespannt wann Alltours zu Potte kommt. Die sind noch beim 24.9. für Ägypten.

Die Restzahlung wurde bisher aber nicht von der Kreditkarte abgebucht. Unsere Reise sollte am 6.10. starten. Fliegen werden wir nicht. Das Risiko nicht zu den normalen Bedingungen zu stornieren sind wir bewusst eingegangen. Hoffentlich geht das gut und das Lehrgeld fällt nicht so hoch aus.:see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

• Pfandleiher
    geschrieben 1600358395755

Preise fallen aktuell etwas, also ich habe immer noch Bock auf Hurghada im Oktober...

Es spricht nichts dagegen Hotel (Tripadvisor) und Flug (edelweiss) getrennt zu buchen oder?

Weil Pauschal Helvetic bzw Bentour, die sind immer noch einen knappen tausender entfernt von den Preisen,

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1600367127248

Dagegen spricht grundsätzlich immer, dass die eine Buchung weiterhin Bestand hat wenn die andere storniert wird .... bei einer Pauschalbuchung hängt beides - Flug und Hotel - verbindlich zusammen

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • mostindien
    geschrieben 1600369308071

solange die Schweizer Ägypten nicht auf die Risikoliste nimmt, fliegt Edelweiss bestimmt nach Hurghada und ab Oktober nach Sharm.

Die Liste findest du unter https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/empfehlungen-fuer-reisende/quarantaene-einreisende.html#-2060676916

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1600410384953 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Jedenfalls scheint das Interesse an Reisen nach Ägypten doch deutlich zuzulegen.

In der Branche werden neben den reinen Buchungen auch die Buchungsanfragen bei grossen Online-Portalen und bei tausenden von Reisebüros um die Ecke ausgewertet (ohne zunächst sofort folgende Buchung)

Im Zeitraum 7.9.- 13.9.2020 sieht es bei dieser Analyse recht gut aus, für Ägypten. Die Destination hat den bisherigen Urlauber-Favoriten Griechenland überholt. Mit 6 % Plus ggü dem vorherigen Analyse-Zeitraum steht Ägypten als klarer Gewinner der Woche da.

Zur Vervollständigung:

Griechenland sackt ab und liegt mit Minus 10 % deutlich unter den Anfragen der Vorwoche.

Die Türkei ist auch immer noch beliebt und erreicht mit 2 % PLus ggü.Vorwoche einen beachtlichen Wert.

Aber wie gesagt-- das sind erstmal nur Anfragen- ohne messbare Buchungen.Dennoch eine bemerkenswerte Entwicklung.

Quellen: Tevotrend-Auswertung (anonym) von Suchanfragen bei tausenden von Reisebüros und vielen grossen Online Reisebüros, teilweise veröffentlicht über fvwonline/auszugsweise

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1600418175986 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Irgendwie logisch das mit abnehmender Tageslänge die Nachfrage nach wärmeren Reisezielen zu- und nach kühleren abnimmt ?!

Und was heißt nach dieser Definition „Buchungsanfragen“ ? Doch wohl nicht mehr als das jemand im nicht seltenen Extremfall bei einem Buchungsportal irgendein Hotel reinklimpert und es sich ansieht, ohne das jemand anderer analysieren kann warum dies geschieht .... Ich hab mir auch genügend Hotels in Ägypten über die Jahreswende angesehen und falle deshalb in dieses Raster, obwohl meine Frau bei der aktuellen Risikokonstellation definitiv nicht in einen Flieger steigt .

Erheblich interessanter wäre mal zu erfahren wieviel „Buchungsanfragen“ zu einer Buchung führen, wie sich diese Konstellation verändert hat und wieviele Buchungen tatsächlich zu einer Reise führen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Chris_DH
    geschrieben 1600434317777

Ich denke auch, dass diese Buchungsanfragen wenig aussagen. Um diese Jahreszeit ist es normal, dass die Nachfrage nach Ägypten steigt, da am Mittelmeer langsam aber sicher die Saison zu Ende geht und in Ägypten die eigentliche Hauptsaison erst beginnt. Diese Jahr kommt natürlich noch dazu, dass für die einzige Alternative auf der Mittelstrecke (Kanaren) auch eine Reisewarnung gilt und klassische Winterziele wie Thailand, Indonesien, Malediven, Karibik und Mexiko noch mindestens bis Jahresende, vermutlich aber deutlich darüber hinaus, keine europäischen Touristen einreisen lassen wollen. Auch hat sich ein gewisser Urlaubswunsch bei Vielen angestaut, so jedenfalls mein Eindruck. Dennoch dürfte derzeit kaum jemand buchen, da die Aussichten mehr als trübe sind. Weltweit steigen die Infektionszahlen wieder, auch zuletzt in Deutschland, wieder stark. In Ägyptens Nachbarland Israel gilt ab heute sogar wieder eine vollständige Ausgangssperre. In meiner Umgebung überschreiten mittlerweile auch die meisten Landkreise und Städte den Warnwert, was zu einem Reiseverbot führen kann, wenn dieser länger als eine Woche überschritten ist. Das alles sind keine guten Voraussetzungen um eine Reise zu planen. Auch eine Aufhebung des Risikogebiets-Status für Ägypten ist auf absehbare Zeit nicht in Sicht. Daher Rechne ich auf längere Zeit (bis mindestens Mitte 2021) nicht mehr mit einer Reisemöglichkeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!