Was heißt kalt, mir wurde gesagt das es zwischen 25 und 30 Grad hat.
Der Wetterthread!
-
geschrieben 1219745690000
-
geschrieben 1219746217000
curiosus hätte auch schreiben können
die Schneefallgrenze liegt über 4000 m
Mit deinen Temperaturangaben kommste tagsüber schon gut hin, das Wasser ist halt noch ein wenig "kälter" , geschätzte 24 Grad, abends kanns dann schon mal ein wenig kühler sein, aber kühl heisst hier dann auch nur haarscharf an 20 Grad vorbei.
Wir waren Anfang April in Hurghada und würden im April jederzeit wieder hin.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1219746505000
...kalt heißt weniger als 40°C.
Habe mal eben in die Klimadaten geschaut:
Höchstwerte: 28°C
Tiefstwerte: 17°C
Wassertemperatur: 22°C
Sonnenstunden: 10
Tageslichtstunden: 13
Regentage: 1
UV-Index: 10
Also alles in allem eben kalt...
-
geschrieben 1219758703000
Ich fliege auch im April. Wenn ich bedenke das ich dieses jahr in der Nordsee bei 17Grad schwimmen war werden mir die 22Grad Wassertemperatur auch nichts ausmachen
Aber die beste Reisezeit soll ja von Februar-Juni sein. Der April liegt genau mitten drin.
Hoffe auch das es so um die 30 Grad tagsüber "draußen" werden.
28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik -
geschrieben 1219777682000
Wir fliegen auch Anfang bis Mitte April nach Äqypten. Eine Freundin war auch schonmal zu der Zeit dort und meinte, dass sie locker 30 Grad am Tag hatten und auch im Meer schwimmen konnten. Abends soll es jedoch abkühlen und man sollte lange Klamotten anziehen...
-
geschrieben 1219939531000
Bin gerade seit 1 Woche wider hier, wir hatten angenehme 45 °C Tags über und Abend um bei 34° C , solche Temperaturen Lobe ich mir da schmeckt das Kalte Bier noch am besten
Das Wasser war ca. 26°C
- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - - -
geschrieben 1220004149000
wir fliegen nächsten donnerstag, also gehe ich mal davon aus, dass es nachts nicht sonderlich abkühlt, oder? lange sachen können also zuhause bleiben, oder?
..und ich weiß, dass irgendwann aus böse auch mal gut werden kann... -
geschrieben 1220049573000
@prinzHessin sagte:
lange sachen können also zuhause bleiben, oder?
Hallo prinzHessin - Kommt drauf an was man mit "langen Sachen" meint?? Lange Baumwollbekleidung ist immer besser in Egypt als 100% kurze Kunststoffbekleidung. Zumal ihr in der Ramadanzeit dort seit - aber auch sonst.
Was warmes könnt ihr daheim lassen.
Euch einen tollen Aufenthalt.
-
geschrieben 1220120706000
Hallo Eisa,
selbst waren wir noch nie im Dez. in Ägypten (immer bisher im Frühjahr und Herbst); aber wir wollen es dieses Jahr auch mal wagen....hoffe nur mir ist es nicht zuuuuu kalt, bin nämlich schon sehr wärmeliebend.....
Ich hab dir mal die Daten von wetter-online.de
für Rote Meer:
Reiseplaner: Hurghada Airport Reisezeit : 01.12 - 15.12
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Hurghada Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 23°C und 26°C. Nachts kühlte es sich auf 13°C bis 16°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein mäßiger Wind der Stärke 4 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.
---------------
für den Nil (für eine Nilkreuzfahrt):
Reiseplaner: Luxor Airport Reisezeit : 01.12 - 15.12
statistischer Witterungsverlauf
Die mittlere Witterung stellte sich für Luxor Airport in der Vergangenheit folgendermaßen ein:
Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 23°C und 28°C. Nachts kühlte es sich auf 8°C bis 11°C ab.
Über Ihre Reisezeit gemittelt wehte ein schwacher Wind der Stärke 3 Bft. Diese Analyse beruht auf Beobachtungen der letzten 12 Jahre.
Ich hoffe ich konnte dir damit schonmal helfen...
Grüssle
Carmen