• Mama Rose
    geschrieben 1541779444926

@chawaga,

schön dass du das reinstellst. Allerdings stellen wir in letzter Zeit mehrfach fest, dass es zwei Karten gibt. Eine ägyptische und eine englische. Als Tourist bekommst du nur die englische vorgelegt mit teils deutlich teureren Preisen.

Die Zahlen sollte man sich trotzdem einprägen, bzw. Die stehen auch in jedem Reiseführer, allein um sich die Preiseauszeichnung beim Einkauf anzuschauen.

Aktuell in in meiner Nähe als Beispiel, Becher Neskaffee mit Milch, Ägyptisch 12 egp und englisch 45 egp.

Oft leider auch in Apitheken, Preis ist in pound aufgedruckt aber zahlen müssen die Gäste mehr.

sonnige Grüße von Mama Rose

Du hast Ägypten geliebt und die Ägypter ihre Mama Rose. Ruhe in Frieden - Ahotep
  • sambaplay
    geschrieben 1543958440903

Hallo, wir fliegen im Januar ins Titanic Resort & Aqua Park. Dort in der fußläufigen Nähe soll die Senzo Mall und der Cleopatra Bazar sein. Infos über Senzo Mall habe ich gefunden. Führen dort die Läden Originalware oder erwarten mich dort auch Kopien wie in Tunesien? Was ist der Cleopatra Bazar und was kann man dort kaufen? Gibt es in Ägypten die normalen "kopierten" Klamotten und welche Qualität haben sie? Danke

• RuheimUrlaub
    geschrieben 1556744187774

@ hbrem vom 09.06.2018

Besonders bei den großen Elektrogeräten (Kühlschrank, Tiefkühltruhe, 51" Flat TV) muss man die Transportpreise noch dazurechnen.

Passt ja nicht mehr ins Handgepäck :smile: :mask:

• wally/x
    geschrieben 1556785386100

In der Senzo Mall bekommst Markenware z.B. bei Adidas, Billabong, Levi's und Timberland. Der Cleopatra Bazar liegt an der Strecke zur Senzo, da ich dort aber noch nicht war, kann ich auch nichts darüber berichten.

Über die Qualität von kopierter Bekleidung und Frotteewaren kann ich nur sagen, dass wenn diese mit ägyptischer Baumwolle hergestellt wurde, sehr gut ist.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • hotsch
    geschrieben 1556786395322

Im Cleopatra Bazar bekommst alles was das Touriherz begehrt. Tee, Parfümöle, alles was im oder am Meer benötigt wird, Papyrus, Schmuck, Lederwaren, wunderschöne Tassen usw...! Ich glaube der Cleopatra Bazar direkt an der Sheraton Road gegenüber Bella Vista Hotel ist der größte.

Habe mir dort erst im Dezember wieder T-Shirts und ne Weste sowie Karkade gekauft. Die Qualität der Baumwolle ist absolut super. Da stört es mich auch nicht das es keine originalen sind. Ich behaupte mal das die Stoffqualität besser ist als bei den "originalen" hier! Lasse mir im Juni wieder eine Weste von Camp David mitbringen.

Das Schöne an den Cleo Bazars ist, es kann ganz entspannt ohne lästige Verkäufer generve geshoppt werden. Soviel ich mitbekommen habe sind die Cleo Bazars auch staatlich überwacht.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.
  • frank1953
    geschrieben 1694966236688

Man kann gut in Hurgharda einkaufen, hab vor fünf Jahren in einem sehr guten Herrengeschäft Pulli , Jeans, und Schuhe gekauft, die ichheute noch trage . LG

• Swiss Ranger
    geschrieben 1727178479145

In dem Cleopatra Badar hat es Festpreise wenn du lieber märten willst must du in die normalen Touristengeschäfte.

Aber eben, der Vorteil am Cleobatra ist, du kannst ganz entspannt die Auslagen anschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!