Danke Pit, du hast es auf den Punkt gebracht.
Wenn wenigstens die Gründe für die Wischiwaschi-Beschreibungen angegeben würden, aber nein da kommt nur:
das Essen hat nachgelassen, ist fad, nicht gut gewürzt, (wozu stehen Salz und Pfeffer auf dem Tisch?) jede Woche das gleiche, zu wenig Auswahl (Suppe, * Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Salate, was essen diese Leute eigentlich zuhause?) zu wenig Obst, das Dessert zu süß, die Getränke zu warm, (kalte Getränke fördern die Rache des Pharao) usw.
Ich habe mich vor 2 Jahren auch mal beim Food-/Beverage-Manager beschwert, weil die panierte Hähnchenbrust f...trocken war, aber das hat dann wenigstens gefruchtet.
Sogar Hotels und Restaurants können, wie ich zuhause, Pech beim Fleischkauf haben (in der La Piazzetta war mal ein ganzer Strang Roastbeef zäh), dann isst man halt was anderes.
Ich mag z.B. den ägypt. Spinatauflauf im Giftun, von mir aus könnte es den 2x in der Woche geben, oder im El Dawar die Moussaka mit Auberginen.
Wenn ich mal absolut nichts finde, was mir schmeckt, dann gehe ich in die La Piazzetta oder B's at Marina und stelle mir aus dem AI-Menü etwas zusammen.
*gegrillt, gedünstet, geschmort und Gyros,