• paar_hagen_nrw
    geschrieben 1310402323000

Huhu, wir sind gestern Nacht wieder gelanden. Leider noch völlig im ***** und von Durchfall geplagt :(

Infos kommen, denke mal ab morgen, werde versuchen ein paar Fragen zu beantworten ;)

Aber als kurz Info, WIR (und einige Gäste mit denen wir sprachen) fanden, dass das Essen ne Zumutung ist.....

Morgen werde ich die Bewertung schreiben, dann gibts mehr Infos.

Richtig ist auf jeden Fall das nebenan ein Hotel gebaut wird, bekommt man aber nix von mit. Mehr Lärm hat der Pizzaofen bau gemacht....aber der sollte heute oder morgen wohl fertig sein.

• wally/x
    geschrieben 1310412044000

Hallo Cordoba,

die Kinderbetten im Giftun sind aus Holz gezimmert.

Es gibt aber Bungalows, die 3 Einzelbetten haben, (C 14 z.B) eines davon ist ca. 20cm schmaler.

Güßle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • octavian1976
    geschrieben 1310462719000

Hallo!

Ich habe bereits seid längerem die Postings im stillen mitgelesen, ebenfalls die Bewertungen, da wir auch mitte August im Giftun sind. Was besonders auffällt, das viele sich über das schlechte Essen beschweren. Ich selber hatte eigentlich aufgrund der Lage als auch wegen der Gastronomie mich für das Giftun entschieden, nun kommen immer zunehmend mehr Negativ-Berichte hierüber. Ist dieser Zustand momentan nur so, da das Hotel nur teilweise ausgelastet ist, oder muss man wohl längerfristig damit rechnen, da vielleicht sich was  im Management geändert hat. Als zweite Frage hierzu hätte ich, stimmt es, dass es wie beschrieben in der Hotelbeschreibung eines RV steht, als Snack Pommes, Chickenwings, Miniburger u. a. gibt? Will den Urlaub nicht vom Essen abhängig machen, aber spielt schon eine Rolle, und war am überlegen, ob ich es bereue, das Hotel gebucht zu haben. Vielen Dank im voraus.

• wally/x
    geschrieben 1310466134000

Es ist eigentlich nicht mehr erwähnenswert, denn die Frage wurde mittlerweile zig-mal gestellt und auch etliche male beantwortet, aber sobald eine/r das Essen als Zumutung (für wen) empfindet, von Durchfall geplagt ist, dann werde ich hellhörig, denn es folgt mit Sicherheit eine Bewertung, die keine Weiterempfehlung hat, weil der Pizzaofenbau so laut war, das Essen in keinem der 4 (abends 3) Restaurants geschmeckt hat, usw.

Naja in der La Piazzetta sind halt keine Getränke inclusive, also geht man da gar nicht erst hin, denn man hat ja AI gebucht.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Erdix1972
    geschrieben 1310478986000

Nun ja, wenn ich mit dem Essen unzufrieden bin würde ich auch keine Weiterempfehlung abgeben.

Wir haben für Ende Oktober gebucht ( 2 Erwachsene und 2 Kinder), haben aber auch mittlerweile Bedenken, da ca. 30% der Hotelbewertungen negativ sind und viele sich über das Essen beschweren.  Auf jeder Seite findet man 2-4 negative Bewertungen.

• Umse
    geschrieben 1310482385000

Heute muß ich auch mal melden.

Lese stets immer mit was das Giftun betrifft.. Bin (war?) seit Jahren Stammgast dort.

Leider ging es  dieses Jahr krankheitsbedingt nicht.

Wir haben dieses Hotel stets gerne gebucht, wohnen war aber stets der T-Block!!!

Bungi war leider ein No-Go. -muß natürlich jeder selbst entscheiden-

Das Personal war stets nett und freundlich (es gibt aber Ausnahmen).

Nun der z.Zt. strittige Punkt -DAS ESSEN-.

Bin nicht sehr anspruchsvoll und eigentlich genügsam was das Essen betrifft, aber dieses hat leider doch von Jahr zu Jahr nachgelassen. Hatte nie Durchfall oder sonstige Probleme, aber richtig satt, ging ich nie aus dem Speisesaal.  In diesem Hotel ist es mir stets gelungen, nicht zuzunehmen. ( Hat auch einen Vorteil)

Will nur sagen, Geschmäcker sind ja verschieden, aber wenn mir nicht mal mehr "Nudeln und eine Soße" schmecken???????????l 

• Seeker01
    geschrieben 1310483183000

@Erdix1972

Das ist ein generelles Problem und - wie wally/x schon schrieb- ein immerwährendes Thema.

Dass die Reisenden am Essen herummäkeln- das hast du in allen Hotels.

Man kann es nunmal nicht allen recht machen.

Wenn die Bewerter aber "nur" am Essen herumnörgeln- dann wäre das ein gutes Zeichen für mich. Denn: wenn der Deutsche nix zu meckern findet, dann ist (fast)immer das Essen dran- das ist meine Meinung dazu.

Pit

• wally/x
    geschrieben 1310493855000

Danke Pit, du hast es auf den Punkt gebracht.

Wenn  wenigstens die Gründe für die Wischiwaschi-Beschreibungen angegeben würden, aber nein da kommt nur:

das Essen hat nachgelassen, ist fad, nicht gut gewürzt, (wozu stehen Salz und Pfeffer auf dem Tisch?) jede Woche  das gleiche, zu wenig Auswahl (Suppe, * Fleisch, Fisch, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Salate, was essen diese Leute eigentlich zuhause?) zu wenig Obst, das Dessert zu süß, die Getränke zu warm, (kalte Getränke fördern die Rache des Pharao) usw.

Ich habe mich vor 2 Jahren auch mal beim Food-/Beverage-Manager beschwert, weil die panierte Hähnchenbrust f...trocken war, aber das hat dann wenigstens gefruchtet.

Sogar Hotels und Restaurants können, wie ich zuhause, Pech beim Fleischkauf haben (in der La Piazzetta war mal ein ganzer Strang Roastbeef zäh), dann isst man halt was anderes.

Ich mag z.B. den ägypt. Spinatauflauf im Giftun, von mir aus könnte es den 2x in der Woche geben, oder im El Dawar die Moussaka mit Auberginen.

Wenn ich mal absolut nichts finde, was mir schmeckt, dann gehe ich in die La Piazzetta oder B's at Marina und stelle mir aus dem AI-Menü etwas zusammen.

*gegrillt, gedünstet, geschmort und Gyros,

• Marity
    geschrieben 1310495176000

Also auffällig finde ich es schon, wie oft hier nun über das Essen gemäkelt wird. Na ja, nächsten Monat kann ich mir selber ein Bild machen. Bin mal gespannt!

• wally/x
    geschrieben 1310500318000

Es wurde hier nur einmal das Essen bemäkelt und zwar mit der Bemerkung, dass es eine Zumutung ist.

Was diese Zumutung aber genau sein soll, wurde hier und in den Bewertungen nicht erklärt.

Wenn euch die vagen Angaben genügen, dann solltet ihr das Giftun nicht oder umbuchen

Ich habe jedenfals einen Mund um zu sprechen, wenn mir im Hotel etwas mißfällt, den scheinen aber etliche Gäste des Giftuns nicht zu haben und genau so viele können nicht beschreiben, was genau sie am Essen zu beanstanden hatten.

Ach und da der Pizzaofen wieder fertig ist, gibts die Mittags auch wieder.

P.S.

Aus einer der neuesten HB:

Essen war immer gut, frisch und abwechslungsreich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!