• sentinel
    geschrieben 1286657922000

@Lexilexi

ja, es stimmt, da gibts eine Anlage gegenüber des Hotels Coraya Beach. Habs fotografiert und werde die Tage mal die Bilder im Net stellen. Was man hört ist ein brummen was am Anfang schon etwas störend ist; mit der Zeit gewöhnt man sich daran, man darf sich nur nicht darauf konzentrieren (dann kommts einem vielleicht lauter vor, als es tatsächlich ist). In der Tat ist es aber schon blöd.

Das Hotel an sich hat die 95% echt verdient (was im September zum ersten mal da, Hotelbewertung kommt noch) und es ist das erste mal, dass meine Freundin ein Hotel wieder buchen möchte.

Was ich allerdings auch sagen muß ist, dass mehr als die Hälfte der Leute die wir dort kennen lernen durften Magen-Darm Probleme hatten; mich hat`s nach dem Urlaub gleich ganz böse erwischt. Ich behaupte aber nicht, dass es am Essen lag. Vielleicht die Hitze, keine Ahnung - wir haben sehr gut aufgepasst und trotzdem...

Schnorcheln war am Vormittag immer unglaublich schön, nachmittags musste man schon weit raus schwimmen, um noch was sehen zu können. Wie es in den Wintermonaten ist, kann ich nicht sagen.

• kiotari
    geschrieben 1286667246000

@Lexilexi : noch ein Beispiel daß es so schlimm nicht gewesen sein kann .

Um 19.00 Uhr öffnete das Restaurant fürs Abendessen.

Und welche Tische waren zuerst besetzt ? Die auf der Terrasse .10-15 Min. später

war ganz selten noch ein Tisch frei.

Zum schnorcheln im Februar werden sich bestimmt noch coraya oder auch macor äussern die waren bestimmt schon zu der Zeit da .

In der letzten HB wird die Tauchbasis kritisiert wegen ihres Zustandes .Verstehen kann ich das nicht weil die Basis überhaupt nicht zum Hotel gehört.

@Sentinel : kann Deine Freundin bestens verstehen.Das war auch nicht mein letzter Besuch .Hoffe Dir gehts wieder gut .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • MaCor
    geschrieben 1286695827000

Schnorcheln war im Jan/Febr etwas weniger angesagt. Die innere Bucht war zwar nicht ganz so trüb wie im Mai es gab aber tüchtig Wind und man konnte weniger nach draußen ans Aussenriff. Im Febr 2010 war dann auch ein Teil des Strandes überspült und weggespült.

Der Erholungswert, gerade auch durch das Wetter und weniger Urlauber, war aber sehr hoch. Schönen Urlaub!

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • MaCor
    geschrieben 1286705917000

Für mich war es nur die starke Brandung am Außenriff die gestört hat. Durch den Wind und die Brandung allerdings so ein bisschen "Nordseeklima" mit gutem Erholungswert. Ein "Kälteproblem" hatte ich auch im Jan/Febr nicht, allerdings meistens nur 1 - 1 1/2 Stunden anstatt sonst 3 ;)

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Lexilexi
    geschrieben 1286707244000

danke schön für eure meinungen.

ich habe noch eine weitere frage:

das hotel bietet sowohl ai, als auch hp an.

vermutlich immer zu erkennen an den verschiedenen armbändern.

ich habe bei sowas bisher immer schlechte erfahrungen gemacht. die ai gäste wurden in den hotels, die ich bisher gebucht habe, gerne mal ignoriert, weil man sich von den hp gästen mehr trinkgeld versprach.

habt ihr im coraya ähnliche erfahrungen gemacht?

oder werden dort alle gleich freundlich bedient?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Heike68
    geschrieben 1286708978000

Im Coraya gibts keine Bändchen. Für jede Bestellung wird ein entsprechender Beleg mit Zimmer-Nr. und Name unterschrieben. Hatte auch erst ein wenig meine Zweifel, ob bei der Endabrechnung alles klappt,  wir hatten AI, es sind keine zusätzlichen Kosten entstanden. Also das System funktioniert.

Es gibt überhaupt keine unterschiedliche Behandlung der Gäste. Auch ohne Trinkgeld ist das Personal sehr freundlich. Wobei wir grundsätzlich auch bei AI Trinkgeld geben....

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • kiotari
    geschrieben 1286709059000

Nur die AI-Gäste haben ein weisses Bändchen.

Selbst hatte ich HP.Aber es wurden alle gleich bedient .Der Strandservice war der beste

den ich bis jetzt in Ägypten hatte .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Heike68
    geschrieben 1286709180000

@kiotari

seit wann gibts denn Bändchen??

Im März war das noch nicht der Fall...

• kiotari
    geschrieben 1286709479000

Ist neu eingeführt worden weil sich viele AI-Gäste beschwerten wegen der ständigen

"Unterschreiberei" . Jetzt unterschreiben nur noch die HP-G..

LG

• Heike68
    geschrieben 1286709875000

Danke für die schnelle Antwort. Sind im März wieder im Coraya... dann also mit Bändchen :-)

LG

Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!