• Nudelsuppenbeilage
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1530378502339

Nochmals, es ging über 16 Jahre gut in diesem Hotel und die "Ausfälle" konnte man wirklich ignorieren.

5 Sterne Hotel ... macht mal halblang. Es ist ein gutes Hotel, die Gäste sicher nicht auf jeden Cent angewiesen, aber es ist bei weitem kein 5 Sterne Hotel, wie man es sich so vorstellt. Es ist und bleibt ein Urlaubshotel.

Der Anspruch kam durch die Umbenennung zu "Steigenberger" ... das Hotel ist aber immer noch das gleiche.

Ich selbst hatte ca. 30 Reisen in dieses Hotel, ich kann da schon ganz gut bewerten. Die derzeitige Regelung ist nicht angebracht aber das wird das Hotel schon noch selbst erkennen.

• Pizza1234
    geschrieben 1530397403319

Ich bin nun mal ein junger Kerl. In meinem Alter trägt man halt Jeans. Ist eben so.

Weiß nicht warum sowas kritisiert wird. Ich war echt schon in vielen Hotels, das wars erste mal das sowas vorgefallen ist!

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1530427213143

@pizza1234,

ich habe auch nichts dagegen in Jeans zum Essen zu gehen, was mich halt immer wieder stört, und da solltest Du meine Beiträge bitte mal genau lesen, dass Menschen oft meinen, sie müssten sich nicht an die Vorgaben der Hotelleitung halten und umgehen prompt ganz bewusst diese nach dem Motto es wird schon Gut gehen, denn sie trauen sich doch nicht mich aufzuhalten.

• Mam62
    geschrieben 1530430367883 , zuletzt editiert von Mam62

Mag ja sein, dass manche glauben, Jeans seien für ein jugendliches Image ausschlaggebend. Sollen sie halt.

Aber schauen wir uns doch mal an, was Jeans sind. Eine robuste Hose aus dicht gewebtem Baumwollköper mit einem relativ hohen qm Gewicht, sollte ja viel aushalten, war ja schließlich ne Arbeitshose. Am Bund in vielen Lagen verarbeitet, die den eh schon recht starren Stoff noch unbequemer machen. Die Baumwolle saugt Schweiß auf, wird immer nasser, weil sie ihn nicht abgeben kann und dann immer noch schwerer. In heißen Klimaverhältnissen sogar einer Wollhose total unterlegen.

Weil das natürlich verständlicherweise lästig ist, kommen manche Schlaubis auf die 3/4 Hose, häufig auch aus Jeansstoff. Merkt ihr was? Für den Preis solcher Hosen bekommt man auch lange in sommertauglichen Materialien. Die zudem wesentlich smarter aussehen als die Kaschperlhosen. Warum tu ich mir sowas freiwillig an, noch dazu im Urlaub?

Und ja, möglicherweise ist ein 5 Sternehaus in Ägypten nicht mit einem in Europa vergleichbar. Wo sich dann wieder die Frage stellt, warum man ne billige 5 Sterne Butze bucht, wenn sie eh nicht die Qualität liefert?

Die Qualität eines Hauses wird aber wesentlich auch von den Gästen mitbestimmt. Die in ihrer Eigenschaft als gute Gäste, den Gastgeber, also Management und Personal nicht in die Verlegenheit bringen sollten, um des lieben Friedens willen und um weiter Geld verdienen zu können, derartige und noch viele andere Entgleisungen dulden zu müssen.

Grade in diesem Kulturkreis der doch von den Reisenden so geschätzt wird, wär es doch ein Zeichen dafür, sich ein bisserl anzupassen. Was dann im Übrigen Gäste anlocken könnte, die sonst Badehosenhotels meiden und das Niveau etwas heben. Sowas motiviert auch die Belegschaft. Vom eigenen 5Sternefeeling abgesehen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mam62
    geschrieben 1530433639203 , zuletzt editiert von Mam62

Wo manche Deutsche sich so viel auf ihre Leitkultur und Vorbildfunktion einbilden, könnten sie die doch mal einsetzen. :bowtie:

Evtl. denken sich andere Gäste ja, wenn die Teutonen im Campingplatzlook aufmarschieren, dann können wir das auch.

In den von mir bisher besuchten Hotels hab ich ehrlich gesagt diese Ausfälle nur bei ner ganz bestimmten Sorte von Urlaubern gesehen. Und das war zwar häufig, aber nicht immer von der Nation abhängig.

Bewertungen die sich über das Benehmen anderer Nationen beklagen, lese ich nicht. Meine Erfahrung zeigt mir, dass das zumeist die "Gäste" sind, die keinerlei Manieren haben und anderen Urlaubern schon vor Ort die Tage mit ihrem Gelaber zu vermiesen versuchen. Dann rächen sie sich in Foren und

Plattformen wie diesen am Veranstalter, der ihnen nicht mindestens den fünffachen Reisepreis erstatten will.

Ich handle auch sonst nicht nach dem Motto "Esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren".

• Nicole25
    geschrieben 1539333682563

Hallo!

Gibt es im Steigenberger abends auch Live Musik / sonstige Unterhaltung? Ich frage, weil mein Mann und ich gerne tanzen (Standard und Latein) und ich mich frage, ob es Sinn macht, die Tanzschuhe einzupacken :wink:

Sind eigentlich die öffentlichen Bereiche der anderen Hotels ebenfalls für Steigenberger Gäste zugänglich oder geht das nur zwischen den JAZ Häusern?

Danke schön!

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!