• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1539334247043

Livemusik gibt es ... ein Alleinunterhalter. Tanzschuhe? Wenn du meinst :-)

Besuchen kannst du alle Hotels, gehören ja alle zur Travco Group. Jedoch musst du für Getränke usw zahlen, es gibt kein "Dine around"

Die Spezialitätenrestaurants der anderen Hotels kannst du ebenfalls buchen, aber eben gegen cash ;-)

• Nicole25
    geschrieben 1539334716555

Krokusss: danke. :thumbsup:

Wer tanzt, weiß jedoch, wie ätzend es ist, mit Gummisohlen zu tanzen :wink: Chromledersohlen sind bei entsprechendem Boden einfach erste Wahl, auch wenn man noch länger etwas von seinen Gelenken haben will :grimacing: Wenn dort allerdings nur der Alleinunterhalter untanzbare "Zappelmusik" spielt, bleiben die Schühchen besser zuhause.

Im Ernst, ich dachte tatsächlich, dass aufgrund der Gästestruktur das tanzen am Abend einen höheren Stellenwert hat. Die "Rentnergang" (bitte seht es mir nach, es ist wirklich nett gemeint!!) kann das nämlich meist ganz hervorragend und wir junge Hüpfer (Ende 30 / Mitte 40) haben da ganz oft keine Schnitte gegen :grin:

Viele Grüße Nicole
  • jw703
    geschrieben 1539364048053 , zuletzt editiert von jw703

@nicole25 sagte:

Krokusss: danke. :thumbsup:

Wer tanzt, weiß jedoch, wie ätzend es ist, mit Gummisohlen zu tanzen :wink: Chromledersohlen sind bei entsprechendem Boden einfach erste Wahl, auch wenn man noch länger etwas von seinen Gelenken haben will :grimacing: Wenn dort allerdings nur der Alleinunterhalter untanzbare "Zappelmusik" spielt, bleiben die Schühchen besser zuhause.

Im Ernst, ich dachte tatsächlich, dass aufgrund der Gästestruktur das tanzen am Abend einen höheren Stellenwert hat. Die "Rentnergang" (bitte seht es mir nach, es ist wirklich nett gemeint!!) kann das nämlich meist ganz hervorragend und wir junge Hüpfer (Ende 30 / Mitte 40) haben da ganz oft keine Schnitte gegen :grin:

Hallo Nicole,

gehöre jetzt seit 2 Wochen auch zur "Rentnergang". Kann mich jetzt nicht wirklich erinnern, wo ich mal auf Grund der Platzverhältnisse, vernünftig Standard und Latein tanzen konnte.

Unter vernünftig verstehe ich große Tanzschritte die ja so gut wie nie möglich sind. Wir haben auch nur das Stargold Abzeichen. Vielleicht lernt man in weiteren Kursen irgendwann auch noch kleiner zu tanzen.

PS. Persönlich trage ich beim tanzen Schuhe mit glatter Ledersohle.

Jürgen

• Krokusss
    gesperrt
    geschrieben 1539364958511

Da der Takt aus der "Maschine" kommt, sollte das Tanzen auch bei einem Alleinunterhalter möglich sein. Tanzfläche ist die Terrasse mit Steinfliesen. Platz hast du dort so viel du willst ;-) und dass das Publikum einem "Profitanzbar" gerne zuguckt, kann ich dir garantieren :-)

• Nicole25
    geschrieben 1539676690836

@ Jürgen: sicher, große Schritte gehören dazu, wenn gleich wir Latein sowieso bevorzugen und das tanzt man ja vorrangig schon an einem Platz und nicht quer durch den Saal. Glatte Ledersohle hat bei mir übrigens mal zu einem Bänderriss geführt... Man glaubt ja gar nicht, WIE glatt so eine Tanzfläche dann werden kann :wink:

@ Krokusss: Zuschauer stören mich nicht. Ich finde, jeder, der sich "in der Öffentlichkeit" auf eine Tanzfläche traut, hat schon mal Respekt verdient ;-) Bislang haben wir auch noch nie negative Kommentare zu hören bekommen, also tanzen wir wohl einigermaßen ansehnlich ;-) Von "Profitanzpaar" sind wir aber kilometerweit entfernt :blush: Wir sind einfache Hobbytänzer, können aber nun mal doch etwas mehr als den Schützenfest-Discofox :grin:

Danke auf jeden Fall für Eure Meinungen in Bezug auf die Tanzerei im Steigenberger!

Viele Grüße Nicole
  • Pizza1234
    geschrieben 1539723049684

War hier zufällig jemand die letzten 2-3 Monate dort?

In Bewertungen liest man davon, das die Leute mal wieder Pharaos Rache bekommen haben (und das wohl nicht wenige Leute) und wohl ein paar mit Infusionen am rummlaufen waren?

Kann das wer Bestätigen? Ich fände das ja der Hammer, wegen des anderen Steigenbergers mit den Britischen Urlaubern...

• kerni2001
    geschrieben 1541157072738

Laut Mitteilung eines Reiseveranstalters kann es beim Steigenberger Coraya Hotel aufgrund eines Neubaus neben der Anlage zu Beeinträchtigungen kommen. Weiß jemand dazu näheres? Danke!

• Sonnenjägerin
    geschrieben 1541166482491

@Pizza1234

Ich denke, dass ist nichts Hotel-spezifisches, sondern allgemein ein Problem, wenn man in solch ein Land wie Ägypten Urlaub macht. Dazu gibt es ja schon genügend Threads mit Tipps.

Als kleinen Vergleich: Letztes Jahr Ägypten - Hurghada, also anderes Hotel, hatten wir beide Pharaos Rache.

Dieses Jahr Steigenberger ließ uns der Pharao in Ruhe, dafür habe (nur) ich Salmonellen nach Hause geschleppt. Wobei wir auch in Kairo waren..

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019
  • Pizza1234
    geschrieben 1541273503735

Ja, das es das hier und dort gibt, wusste ich auch. Ich hatte das auch schon. Ich war auch schon in dem Hotel, ich wurde aber komplett verschont und hab mich halt an alle "Faustregeln" gehalten (sprich: Alles was mit Leitungswasser zu tun hat nicht konsumieren).

Wenn aber wer mit Infusionen rummrennt, und dann dabei abgezockt wird, ist das nochmal ne ganz andere Nummer.

• HABERLING
    geschrieben 1541287025717

vor allem wenn die Infusion eine Kochsalzlösung ist, bekomme ich einen Lachkrampf:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!