@nicole25 sagte:
Krokusss: danke.
Wer tanzt, weiß jedoch, wie ätzend es ist, mit Gummisohlen zu tanzen Chromledersohlen sind bei entsprechendem Boden einfach erste Wahl, auch wenn man noch länger etwas von seinen Gelenken haben will Wenn dort allerdings nur der Alleinunterhalter untanzbare "Zappelmusik" spielt, bleiben die Schühchen besser zuhause.
Im Ernst, ich dachte tatsächlich, dass aufgrund der Gästestruktur das tanzen am Abend einen höheren Stellenwert hat. Die "Rentnergang" (bitte seht es mir nach, es ist wirklich nett gemeint!!) kann das nämlich meist ganz hervorragend und wir junge Hüpfer (Ende 30 / Mitte 40) haben da ganz oft keine Schnitte gegen
Hallo Nicole,
gehöre jetzt seit 2 Wochen auch zur "Rentnergang". Kann mich jetzt nicht wirklich erinnern, wo ich mal auf Grund der Platzverhältnisse, vernünftig Standard und Latein tanzen konnte.
Unter vernünftig verstehe ich große Tanzschritte die ja so gut wie nie möglich sind. Wir haben auch nur das Stargold Abzeichen. Vielleicht lernt man in weiteren Kursen irgendwann auch noch kleiner zu tanzen.
PS. Persönlich trage ich beim tanzen Schuhe mit glatter Ledersohle.
Jürgen