Einen Reisevertrag hatte ich nie vorliegen, da ich telefonisch gebucht habe. Da hieß es nur, dass das Visum nicht im Preis enthalten sei und für 25 € vor Ort bei der Reiseleitung gekauft werden muss. Dass es erstens das Visum für 15 $ am Bankschalter gibt und es zweitens für einen reinen Hotelaufenthalt in Sharm el Sheikh auch ein kostenloses gibt, habe ich später erst hier im Forum gelesen, woraufhin ich denen eine E-mail geschrieben hab, dass ich keins kaufen werde.
in der Buchungsbestätigung steht:
LEISTUNG: DBL ALLES INKLUSIVE
ZZGL.25 EUR PRO PERS FÜR VISUM,VERSICHERUNG U. HANDLING VOR ORT!
"Visabeschaffung ist keine eigenständige Reiseleistung"
habe ich auch schon gelesen. Sie zwingen mich ja auch nicht eins zu kaufen, aber in der Mail steht
eine eventuelle eigenständige Visum-Beschaffung oder ein Verzicht (ich denke mal gemeint ist Verzicht auf das kostenpflichtige Visum) entbindet nicht von der bei Buchung eingegangenen Verpflichtung, den vereinbarten Betrag an die Reiseleitung zu entrichten.
Das heißt ich muss keins kaufen, für jeden 25 € zahlen muss ich dann aber trotzdem..?
Gibts eine vergleichbare Praxis auch bei anderen Anbietern und gibts Erfahrungen wie dann vor Ort auf "Rebellen" reagiert wird?