...was willst Du beim Zoll? Du gehst mit der ausgefüllten Einreisekarte (siehe verlinktes Bild im Hinweis-Thread) direkt zur Passkontrolle...
Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
-
geschrieben 1316678290000
-
geschrieben 1316687082000
Hab jetzt schon einige Angebote von Tauchbasen bekommen, und da schreiben Sie dass man das Visum braucht, wenn man in den Nationalpark zum Tauchen will ?!?!??!!?
Zoll hab ich net gemeint, Passkontrolle, sorry
-
geschrieben 1316688399000
@ nessi
alles so wie Curi es sagt, Einreisekarte, Sichtvisum " Sinai Only " wird eingestempelt und fertig.
Auch zum Ras benötigst Du nichts anderes als das "Sinai Only", nur eine Gebühr von 5 Euro die aber schon durch die Veranstalter der Trips bezahlt werden.
Passkontrollen erfolgen unregelmäßig, entweder an den Häfen, oder Checkpoints falls Ihr mit dem Jeep unterwegs seid.
Gruß
-
geschrieben 1324426619000
Guten Abend
also ich bin jetzt unschlüssig welches Visum ich nehme ob nun Sinai Only oderdas fuer ganz Ägypten.. Habe dem Fremdenverkehrs Amt im Frankfurter Konsulat eine Email in bezug auf das Visum geschrieben und folgende Antwort bekommen
S. g. Hr. ........ ,
das gilt für den kompletten Sinai und für höchstens 14 Tage dort.
Mit freundlichen Grüßen, best regards
×××
Assistentin der Geschäftsführung, Executive Assistent
Was meint ihr??
Mfg Tobias
Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke
-
geschrieben 1324450774000
...was sollen wir "meinen"?
Die Regularien für das Sinai-only-Visum sind doch bekannt (s. Hinweis-Thread und diesen Thread).
Wann willst Du wo wie lange hin?
-
geschrieben 1324458395000
@ curiosus
Ohhh das tut mir Leid das hatte ich uebersehen! Da hast du nauerlich vollkommen recht
Ich fliege nur eine Woche nach Sharm el Sheikh und wollte einen Ausflug zum Berg Sinai machen und eine Quadtour und ein oder 2 Tauchausflüge. Dafuer reicht doch das Sinai Only Visum wenn ich den Sinai nicht verlasse oder??
-
geschrieben 1324458621000
Dann reicht das Sinai only Visum und du bekommst den Stempel kostenlos
Schönen Urlaub
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1324458792000
und das Sinai Only Visum bekomme ich auch am Schalter oder?? Ich stehe hier gerade ein bisschen auf dem Schlauch
-
geschrieben 1324460019000
wird bei der Passkontrolle eingestempelt, lass Dir nix anderes am Airport einreden. Einfach durch die Passkontrolle und fertig.
Viel Spass im Albatros.
-
geschrieben 1324506107000
Danke fuer die Hilfe