Auch für den Nationalpark reicht Sinai-only.
Wenn es sich nicht geändert hat, fällt lediglich eine geringe Gebühr an, die aber im Ausflugspreis meist bereits inbegriffen ist.
Schönen Urlaub
Auch für den Nationalpark reicht Sinai-only.
Wenn es sich nicht geändert hat, fällt lediglich eine geringe Gebühr an, die aber im Ausflugspreis meist bereits inbegriffen ist.
Schönen Urlaub
Danke für die Antwort
Hallo ihr,
wir fliegen samstag in einer Woche nach Sharm el Sheikh! Jetzt habe ich schon einige Male gelesen, man braucht das große Visum für den Ausflug nach Ras Mohammed und ein paar Mal konnte ich auch lesen, dass das Sinai Only Visum ausreicht wenn man mit dem Boot nach Ras Mohammed fährt! Wir wollen keine großen Ausflüge unternehmen, eben nur einmal eine Schnorcheltour mitmachen!
Was stimmt denn jetzt? Wie ist das mit Ras Mohammed? Braucht man für einen Ausflug dorthin IMMER das große Visum?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
...nein, braucht man nicht "immer"...
Na dann nochmal,
Sinai only- heißt- nur Sinai, und Ras Mohamed liegt auf dem Sinai, wie auch das Kloster, der Mosesberg. Deswegen ist es ausreichend. Lediglich eine Gebühr von 5 Eu wird fällig beim Besuch des Ras Mohamed. Diese ist aber meistens in dem Ausflugspreis enthalten.
Den Pass aber bitte nicht vergessen. Hat aber Bäumelchen auch schon alles geschrieben ... ruhig etwas Vertrauen in das was hier steht.
schöne Zeit in Sharm
Vik
curiosus:
...ja, gibt es. So wie an jedem int. Flughafen in Ägypten..
Hallo tysia,
was curi schreibt stimmt. Nutze aber bitte nur einen der Bankschalter, auch wenn es dort eine "Warteschlange" geben sollte. Gehe bitte auf keine Fall zu den ausgewiesenen Visaverkaufschalter.
Entschuldigt meine Einmischung
Ich bin jetzt 3 o. 4 mal in der Nacht in Sharm gelandet, habe dann die Jungs zur Linken auch links liegen gelassen, und bin direkt rechts zur Passkontrolle getrabt, weil ich das Grosse nicht brauchte.
Ein offener Bankschalter (mit Menschen dahinter und davor) ist mir dabei nicht aufgefallen, vielleicht hab ich ihn aus Gewohnheit auch nicht bemerkt.
Hat der Bankschalter in der Nacht tatsächlich "open" ?
Hallo,
wollte nur kurz berichten, dass wir letzte Woche mit dem Sinai Only Visum einen super Urlaub verbracht haben. Haben dabei eine Bootstour zum Schnorcheln nach Ras Mohammed gemacht und eine Schnorcheltour mit dem Schnellboot zu den Tiraninseln, wo wir auf dem Rückweg sogar Delphine sehen konnten Kurz um, wenn man nur auf dem Sinai Urlaub machen will reicht das Visum völlig aus, jedoch haben wir die Erfahrung gemacht, dass uns niemand am Flughafen bzw. im Flugzeug beraten konnte, nur im Hotel hat dann der Reiseleiter bestätigt, dass das Only Visum ausreicht, wenn man nicht gerade Kairo o.ä. besuchen möchte!
Liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!