• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1127382691000

@Salvamor

Karnickel!!!

Ich lach´mich schlapp!! :laughing: :rofl:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • melbelle
    geschrieben 1127388996000

also das Ohrenweh ist normal, bei so großen Löffeln

:laughing: :rofl:

;) melbelle
  • sabrinatini1
    geschrieben 1127593934000

Hallo das hört sich ja alles sehr sehr schlimm :laughing: also ich berichte mal nur von positven flügen also zweimal nach singapur einmal dabei stop in bankgok mit qantas airways dann umsteigen in kleinere flieger und ab nach australien . war sogar gewitter draussen das war super anzuschauen ... obwohl wir die fenster klappen untenlassen sollten macht e ich meine luke hier und auf und schaute mir das gewitter an . cool. dann mit qantas inland maschine geflogen von cairns bis darwin ein zweisitzer hihi áuch kein problem . dann nach bali mit linien flug super geklappt. dann sind wir aufgepasst mit ONUR AIR geflogen in die türkei ok kein fernsehr an board aber super geflogen. dann türkei mit mng pax ausser platzmangel alles super. mit hapag loyd nach türkei super kein problem. mit türkisch airlines türkei wow der flieger war so geil ich hätte mich langlegen könne so gross war der sitzabstand super sag ich.

dann mit air berlin nach aegypten super superspitze

ähhhhhhh ach ja ltu nach ibiza ... genial.

ach so und jetzt flieg ich mit pegasus ::: muss ich angst haben?????????????????????????????? ok schönen flug allen die bald starten und urlaub machen gruss sabrina

• jetangel
    geschrieben 1130388785000

@'joma' sagte:

Tja,

da hast du wohl Recht.

Aber mittlerweile hat sich das mit AIR FRANCE-Fliegen auch erledigt, die meiden wir auch!

Solch einen Saftladen kann man wirklich nicht empfehlen-

verschiedene Dinge haben sich leider aufaddiert....

Und: uns hat keiner gefragt, ob wir damals auf AIR FRANCE umgebucht werden wollen/sollen. Das wurde einfach gemacht. Hauptsache, man hat die lärmenden/nervenden Passagiere der Lufthansa weg vom Terminal.

Vielleicht wären wir ja lieber British Airways oder Austria Airlines oder was auch immer geflogen....

Nun denn....

Hi! Also, den "Saftladen" Air France unterschreibe ich, aber ich bitte doch sehr, nicht von damaligen Ereignissen auf heutige Handhabungen zu schließen! Ich weiss, das ist schon ein paar Tage her, aber ich frage mich schon, warum Ihr denn den AF-Flug akzeptiert habt? Ich bin vor einigen Jahren in Cancun mit zweien meiner Gruppenleute wegen Hurrikan Mitch nicht mehr in die Maschine (Iberia, auch Saftladen - schade, hier sollte ein Erschiesser-Smiley hin, aber der will nicht... ) über Miami nach Madrid gekommen, und der Check-In-Mitarbeiter wollte uns mit einem lapidaren "Maschine voll, kommt morgen wieder" abkanzeln. Gut, wenn man seine Rechte kennt: in dem Fall (Denied Boarding bei Überbuchung) steht einem Passagier Hotel mit Futter, Transfer und Umbuchung zu; bei LH gibt's dann je nach Entfernung auch noch richtig Kohle (auf Langstrecke z.B. über 600 Euros!) dazu!!! Im vorliegenden Fall war ich glücklich, stehengeblieben zu sein, so musste der Mann meine Leute und mich nämlich mit Mexicana und Lufthansa über MEX mit nur einem Umsteigen nach FRA schicken, mit Iberia-Histeria fliege ich nach 3 Langstreckenflügen nicht mehr. Probiert LH noch mal aus, die sind gut!!! Liebe Grüße Katja

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)
  • Elisabeth mit th
    geschrieben 1130486954000

Hallo zusammen!

Also dann muss ich jetzt auch mal von unserem schlimmsten Flug erzählen:

Das war im Januar 2004 von München nach Hurghada. Als wir die REise buchten, sollten wir mit Aerolloyd fliegen. Die ja dann Insolvenz anmeldete. Also wurden wir einfach umgebucht auf die AMC-Airline. Vielleicht kennt die jemand von euch? Das ist eine ägytische Billig-Air-Line. Als wir buchten war Abflug um 6 Uhr morgens. 3 - 4 Wochen vor Reiseantritt erhielten wir ein Schreiben, dass der Abflug erst um 20:45 Uhr ist. Na OK, wenn denn sein muss! :?

Da an unserem Abreisedatum wohl der meiste Schneefall des Jahres war, hatten wir dann auch noch Verspätung. Aber nicht wegen des Schneefalls, die MAschine war noch gar nicht da. Die ist um 19 Uhr irgendwas erst mal in Hurghada gestartet. Als das Flugzeug dann in München war, mussten alle Pasagiere schnell schnell raus, und alle neuen Fluggäste schnell schnell wieder rein. Für eine Reinigung des Flugzeugs war halt leider keine Zeit mehr. Im Eingang stand der Pilot und meinte nur: "Schnell Leute, wenn Sie heute noch abfliegen wollen, dann beeilen sie sich!!!" Ich glaube, so schnell wurde noch nie ein Flugzeug gefüllt. Getankt wurde wohl auch nur soviel, wie unbedingt nötig war.

Das Flugzeug war sehr sehr alt, (ich schätze mal 15 - 20 Jahre) genauen Typ weiß ich leider nicht mehr.

Letztendlich sind wir dann um ca. 1 Uhr (am nächsten Tag) mit einer Sondergenehmigung gestartet. Als wir in Hurghada am Hotel ankamen, ging die Sonne auf! Als dass wir uns über die verlorene Nacht ärgerten, waren wir wohl mehr froh darüber, heil gelandet zu sein.

Das war erst mein 2. Flug, und einen Tag vor unserer Abreise - vielleicht kann sich jemand erinnern -stürzte eine Ägyptische Airline in das Rote Meer bei Sinai.

Na ja, seit dem legen wir wirklich viel Wert auf einen Flug mit einer renommieren Airline und bezahlen lieber mehr!

Kennt denn jemand diese AMC-Airline?

• jo-joma
    geschrieben 1130488156000

@jetangel

Na ja- ich weiß nicht, ob du meinen vorherigen Beitrag gelesen hast, in welchem ich ausführlich beschrieb, wie alt die Kinder waren und wie sich die Situation über Tage hinweg am Flughafen zugespitzt hat.

Ich denke, da wärst DU auch froh gewesen, wenn dir ENDLICH ein FLUG NACH DEUTSCHLAND angeboten worden wäre- von Verspätungen, wieder zur Arbeit zu kommen ( und den damit auftretenden Konsequenzen mal ganz zu schweigen)

Aber- wie auch immer... wir waren damals jünger/unerfahren, die rechtl. Situationen waren noch nicht so wie heute!... und als Verbraucher sind wir heute gewiefter!

Heute würde uns das nicht mehr passieren!!!!

P.S. LH muss der Göga beruflich fliegen---> das reicht- nein danke!!!!!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • 14knuddel15
    geschrieben 1130706797000

Wir sind begeistert von Air Berlin.

Bloß einmal ging es daneben. Wir waren in Ägypten und unsere Flugzeug hatte ein Tribwerksaden. Gottseidank haben sie es noch am Boden erkannt. Wir wurden die Nacht in ein Hotel gesteckt wo wir Essen und Trinken bekommen haben natürlich auch jeder ein Zimmer.Am nesten Tag wurden wir von dem Hotel abgeholt und es stand eine neue Maschine da eine Air Belgin. Das halbe flugzeug war zwar leer aber wir sind gut gelandet

• jetangel
    geschrieben 1131981106000

@'jo-joma' sagte:

@jetangel

Na ja- ich weiß nicht, ob du meinen vorherigen Beitrag gelesen hast, in welchem ich ausführlich beschrieb, wie alt die Kinder waren und wie sich die Situation über Tage hinweg am Flughafen zugespitzt hat.

Ich denke, da wärst DU auch froh gewesen, wenn dir ENDLICH ein FLUG NACH DEUTSCHLAND angeboten worden wäre- von Verspätungen, wieder zur Arbeit zu kommen ( und den damit auftretenden Konsequenzen mal ganz zu schweigen)

Aber- wie auch immer... wir waren damals jünger/unerfahren, die rechtl. Situationen waren noch nicht so wie heute!... und als Verbraucher sind wir heute gewiefter!

Heute würde uns das nicht mehr passieren!!!!

P.S. LH muss der Göga beruflich fliegen---> das reicht- nein danke!!!!!

To Joma

Na, klar hab ich alles gelesen, aber schon wieder vergessen gehabt, sorry. Als alter Single überlese ich gern mal, dass Kinder dabei sind (und mit denen hab ich nur Reiseerfahrungen aus Sicht der Flugbegleiter... grrr, schon klar, ja! Okay!)

Trotzdem schade, was ist denn an LH für Dich so schlecht?? Klar kann man 'ne nicht so tolle Crew erwischen (es menschelt aber nicht nur bei LH, gell?!), aber was konkret isses denn? Liebe Grüße!

P.S.: Mein Avatarsmiley lacht übrigens nicht Dich oder Deinen Beitrag aus, nur dass da kein Missverständnis aufkommt... :D

Nähme ich Flügel der Morgenröte und flöge bis ans äußerste Meer, so würde auch dort Deine Hand mich halten und Deine Rechte mich führen! (aus der Bibel)
  • Asia
    geschrieben 1132566641000

Hmm, also schreckliche Flugerlebnisse habe ich gottseidank noch nicht gehabt, obwohl ich jetzt seit 32 Jahren durch die Gegend düse (glaub es selbst kaum).

Natürlich kommt es mal zu Verspätungen, teils erheblich, aber ich sage mir, solange man es merkt, wenn das Fluggerät noch am Boden ist, da kann man doch nicht meckern, oder?

Hier mal ein paar Events aus dem Fundus:

Nr.1)

In den 80er Jahren war ich bei einer Freundin in Michigan und wollte dann vom Flughafen Grand Rapids (von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte) nach Toronto fliegen. Der Flug sollte sehr früh am morgen gehen, 2 Stunden eher am Flughafen .oje...

Jedenfalls kamen wir an, meine Freundin (total reiseunerfahren) lud mich ab und entschwand. Der ziemlich große Flughafen war TOTAL leer, irgendwann fand ich ca. 6 weitere Passagiere und je näher die Abflugzeit kam, je unruhiger wurde ich. Das kann unmöglich der richtige Flughafen sein! Ich ging herum und fand schließlich den Schalter von AVIS o.ä. und fragte, ob es noch einen anderen Flughafen gäbe - nein. Aha, ..die Anzeigetafel verwaist. Endlich kam ein Polizist, den ich nochmals nervte. Um es kurz zu machen, ca. 15 Minuten vor dem Start begann das Bording, das Flugzeug hatte 16 Sitze, von denen weniger als die Hälfte besetzt waren (außer mir alles Geschäftsleute im Anzug, ich in Jeans). Ich saß auf der linken Seite mit Blick auf den linken Flügel, aus dem konstant Öl floß, unter uns der riesige Michigansee. Dennoch kamen wir heil in Toronto an.

Für Toronto hatte ich eine Woche eingeplant (inkl. Niagarfälle), aber nach 3 Tagen hatte ich es satt. Wo ist das Büro von Air France? Am Flughafen - na toll. Ich also in die U-Bahn und dorthin mit dem Anliegen einer Umbuchung (eher zurück, auch gegen Aufpreis)-NIE UND NIMMER möglich!

Im vergangenen Jahr traf ich per Zufall einen Franzosen in Argentinien, der mir sagte, dass er aus genau diesem Grunde (Umbuchung nicht möglich) NICHT mit AF fliegt, denn es könne je schließlich mal was passieren.

Erfolglos kehrte ich in die Stadt zurück und mußte feststellen, dass mein Geld und die Kreditkarte nicht mehr in der Tasche waren. Zum Verrücktwerden! Weniger als 100 Kanad. Dollar im Portemonnaie, noch ca. 3 Tage in Toronto und kein frührerer Rückflug möglich. Einfach nur zum Ko...

Schließlich kam der Vorabend des lang ersehnten Heimfluges! Ich packe meine Sachen und kippe die Reisetasche vor Freude erstmal aus, um alles zu ordnen. Und was finde ich? Das andere, schwarze Portemonnaie mit dem Geld und der Kreditkarte! ich hatte die Tasche durchwühlt und durchwühlt, erfolglos, und jetzt...

Fortsetzung folgt!

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Asia
    geschrieben 1132568680000

Fortsetzung:

aus meinem Fundus Nr. 2:

Es war das Jahr mit der Attacke auf das New Yorker World Trade Center, 2003 oder so. Ich mit Aeroflot Frankfurt -Moskau -Tokio.

Zurück Seoul-Moskau-Frankfurt. Also Gabelflug. In Moskau (Rückflug) 6 Stunden Zwischenaufenthalt. Komme auf dem Seouler Flughafen Inchon an, neues Gebäude, alles paletti. Höre im Lautsprecher pausenlos, dass Flüge in die USA gecancelt wurden, keine Ahnung warum. War der 12 September, glaub ich. Endlich sollten wir das Flugzeug besteigen, als gesagt wurde, es gäbe aus technischen Gründen Verspätung. Die Lufthansa flog pünktlich ab, tschüß denn auch, aber war einfach zu teuer.

Schließlich vergingen die 6 Stunden auch irgendwie, inzwischen hatten wir einen Voucher für Essen und Getränke bekommen (von Aeroflot). Wie gesagt, solange man es am Boden merkt...ärgerlich, aber besser als umgekehrt. Während ich im Raucherraum herumhockte, kamen zwei junge Russen zu mir und fragten mich, ob ich Englisch spreche. Ja, was ist los? Kannst Du mal mitkommen? Klar. Sie mit mir zu einem großen Bildschirm, auf dem CNN immer wieder die Bilder von den Flugzeugen brachte, als sie in die Twin Towers rauschten. Ich denke mir, Hollywood schreckt auch vor nichts zurück. Begriffen hatte ich dennoch nichts. Sie sagen mir, das wäre kein Film, konnte es mir nicht vorstellen. Jedenfalls kam endlich der Check-in, ich suchte mir in der gemütlichen IL 96 drei zusammenhängende Sitze und legte mich nieder, wenigstens das hatte geklappt. Kurz vor Moskau kam die Stewardess und weckte mich zum Essen. Ich fragte sie, wie es denn nun weiterginge, denn ich müsse ja meinen Anschluß nach Frankfurt bekommen. Wir werden sehen.

In Moskau angekommen, war natürlich mein Flieger weg. Was jetzt? Auf Kosten von Aeroflot konnte ich kostenlos ein Telefonat mit Frankfurt führen und sagen, dass ich erst am nächsten Tag nachhause komme (sollte abgeholt werden). Dann Essensvoucher. Die Zeit verging. Ich hatte mich einer jungen Koreanerin angenommen, die wirklich die absolute Unselbständigkeit war. Auf Dauer etwas nervig. Schließlich sagte man uns, wir kämen jetzt in ein Hotel. Es hatte leider etwas länger gedauert, weil erst alle Passagier nach den USA (alle Flüge gestrichen) untergebracht werden müßten. Um es kurz zu machen - wir (ohne Visum) kamen auf eine extra für visalose Passagiere eingerichtete Etage des Novotel am Flughafen. Die Etage darf man daher nicht verlassen, was "meine" Koranerin total nervte. Wohin willst Du nach Mitternacht? Sie wußte es nicht, Hauptsache meckern. Jedenfalls mache ich den Fernseher an, da SAT-TV auch deutsche Kanäle und begreife erst JETZT, was überhaupt geschehen war.

Ich lasse mir ein Bad ein und da im Bad Lautsprecher vom TV eingebaut sind, kann ich auch so alles mitkriegen. Mensch - hab ich ein Glück gehabt.

Inzwischen klingelt das Telefon und die Koreanerin will wissen, wie es nun weitergeht (obwohl man uns das gesagt hatte). Ich erkläre es ihr nochmals (sie will sich jetzt alles aufschreiben!), 8 Uhr werden wir geweckt und 8:30 bringt uns der Room Service das Essen, danach bringt uns ein Shuttle Bus zurück in den Transitraum. Worin besteht eigentlich das Problem?

Pünktlich hebt die Boeing nach Frankfurt ab. Alles hat prima geklappt.

Fortsetzung folgt:

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!