Der genialste Flughafen der Nation ist Sylt (GWT) , wie ich vor ein paar Tagen erfahren durfte. Sowas knuffiges hab ich ja noch nie gesehen. Kinder landeten um 16.20 Uhr, um 1623 Uhr konnten wir sie samt Koffern ins Auto laden beim abholen, Parklatz war gar nicht nötig. Hammer schnudkelig.
Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
-
geschrieben 1282604172000
-
geschrieben 1282733318000
Hallo Zusammen,
Ich habe ja viel Schlechtes hier über Cancun gelesen, in den letzten Posts nichts mehr (sorry, falls ich was überlesen haben sollte)- ist es dort immer noch so schlimm? Wir fliegen im November dorthin. Das ist ja der Horror und ich habe echt Angst meinen Koffer nicht zu finden.
Ich mag:
Pretoria in Südafrika (man bekommt kostenfrei leckeren Kaffe, Tee und Gebäck)
Johannesburg (superviele tolle Shops in denen man sehr günstig noch tolle Mitbringsel auf die letzte Minute kaufen kann)
München (kostenfreier Kaffee und Tee, sowie Zeitungen verkürzen die Warterei)
Ich mag nicht:
Mailand Malpensa (kaum Sitzmöglichkeiten in der Wartezone)
Barcelona (empfand ich als sehr dreckig)
Hurghada (Menschenmassen schon vor dem Check-In, keine Organisation)
Viele Grüße,
Myriam
Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær! -
geschrieben 1282756853000
Hallo zusammen,
also ich kann bisher über die deutschen Flughäfen Dortmund, Paderborn, Düsseldorf und Köln nur positives Berichten.
Dortmund und Paderborn sind sehr übersichtlich und gut organisiert. Sehr schnelle Abfertigung bei Check in und Gepäckabfertigung. Kostenfreies Parkhaus in Paderborn.
Düsseldorf und Köln trotz der Größe alles leicht zu finden durch gute Beschilderungen.
Ein generelles Problem sind die horrenden Kaffee oder Getränkepreise in den deutschen Flughäfen.
Die schlechtesten Erfahrungen haben wir im letzten Jahr auf Kos gemacht, wo wir in eine Abflughalle eingezwengt wurden, in der einige Gäste schon Platzangst bekamen. Sauberkeit in den Sanitären Anlagen waren eine Katastrophe. Das Personal beim Check in war total unfreundlich. Direkt vor uns war ein Pärchen mit 10 kg (!) Übergewicht im Koffer, die einfach durchgewunken wurden und wir hatten 5 kg an Übergewicht und mussten 38,50€ nachzahlen. Wir durften nicht einmal mehr an unsere Koffer um Sachen um- bzw. auszupacken. Personal dort eine Katastrophe.
Gruß Mike
-
geschrieben 1282765141000
Hallo,
fliege nächste Woche von München nach Kairo und ein paar Tage darauf von Kairo nach Hurghada. Nun habe ich noch ein paar Fragen zu den städtischen Flughäfen:
Über München und Hurghada habe ich hier schon einiges gelesen, aber über den Flughafen Kairo noch gar nichts. Kann mir jemand sagen, wie der Flughafen so ist?
Über Hurghadas Flughafen habe ich hier schon oft negatives gelesen. Was genau aber ist an dem Flughafen negativ? Habe bis jetzt nur gelesen, dass er stickig sein soll. Für mich ist das aber noch nicht ein Grund, was den Flughafen schlecht macht. Daher, kann jemand genauer sagen, was am Flughafen Hurghada negativ ist?
Zu München habe ich keine Fragen, ich nehme an, dass er ein ordentlicher Flughafen ist (und das lange Laufen durch die großen Terminals ist mir auch ziemlich schnuppe, schließlich werde ich mir in Kairo sowieso die Füße zu Matsch laufen )
-
geschrieben 1282765561000
...Du kommst in CAI in T3 an, das ist der moderne Terminal der StarAlliance. Dort gibt es neben zahlreichen Geschäften, Restaurants und Bars auch Lounges von MS/StarAlliance und Raucherräume. Der Teil ist sehr gut ausgeschildert und alles ist problemlos zu finden.
In Hurghada kommst Du im domestic-Terminal an, also nicht in dem "chaotischen" Bereich, sondern in dem ruhigen, sauberen und ordentlichen Teil. Sehr schnell erhältst Du Dein Gepäck und kannst dann raus zu Deinem Taxi oder Bus gehen. Guten Flug...
-
geschrieben 1284229544000
Ja,Basel ist echt schnuckelig. Wie auch Memmingen und FDH. Von den großen Flughafen favourisiere ich im Süden Stuttgart. Tolles Valet-Parking mit allem Drum und Dran-kurze Wege. Schlimm finde ich Berlin Tegel. Nbg ist ok -gutes Cafe,sehr früh geöffnet auch bei Nachtflügen.International Klasse -Las Vegas-super organisiert. Top noch Atlanta und Cincinnati-sehr unterhaltsam. Minus für San Francisco-kein Flair.
Klasse das neue Terminal in Peking-futuristisch modern. Gut auch Mallorca-Fuerteventura-Lanzarote. Chaos pur in Antalya,Thessaloniki. In Mombasa wird direkt vom Zollbeamten nach cash gefragt! Marsa Alam- man hat sich stets bemüht. Male,na ja. England- gut Heathrow und Stansted (weit draussen)-schlecht Manchester.
Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24 -
geschrieben 1284240258000
Ist jemand schon mal von Nürnberg aus geflogen & kann mal ein bisl
darüber erzählen?
Ist das ein moderner Flughafen oder eher etwas zurückgeblieben?
Sind viele Geschäfte, Restaurants etc im Sicherheitsbereich?
Danke
Krümelchen
Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten! -
geschrieben 1284240715000
Hallo Krümelchen,
der Flughafen ist eher klein und überschaubar mit kurzen Wegen, die Architektur zweckmäßig und unspektakulär (aber nicht altmodisch).
Im Sicherheitsbereich gibt es lediglich einen kleinen Duty Free-Laden und einen mit Zeitschriften, Reisebedarf usw.
-
geschrieben 1284282608000
@Nico_96 sagte:
Also ich fliege mit meiner Familie meistens ab Frankfurt und wir waren bis jetzt immer sehr Zufrieden, das Personal ist sehr freundlich und zuvoerkomment. Aber die langen Wege vom Stellplatz des Flugzeugs bis zu Startbahn sind nervig da fährt man ja immer erst mal 10 min bis man Starten kann und nach der Landung ist es genauso, da dauert es auch 10 min bis man endlich steht.
Genauso sehe ich es auch.
Frankfurter Flughafen ist schon schön, relativ übersichtlich und sauber.
Aber diese ständigen Umbauten nerven schon MANCHMAL:
Auf der anderen Seite ist es aber auch interessant wie sich immer alles verändert.
Der lange Weg bis zur Startbahn ist auch nervig.
Dream World Aqua 2015 :-) -
geschrieben 1284300607000
Als gute Flughäfen habe ich empfunden:
- Linköping Schweden, klein aber gut, kulant und schnell (Koffer 32kg - kein Problem, null Übergepäck zu zahlen)
- Oslo, sauber, übersichtlich aber teuer
- Seoul, sauber, übersichtlich, freundlich, kulant (Übergepäck wie in Linköping)
- Peking, modern, übersichtlich, 50kg Übergepäck zu zweit kein Problem
- Singapur, viele Läden, günstige Preise, sauber, freundlich, viel Service
- Shanghai
- Hong Kong
Mittelmass:
- Auckland
- Berlin Schönefeld
- Basel
- London Luton
- London City
- London Heathrow, ausser man muss ins andere Terminal, dann wirds umständlich
- London Gatwick
- Göteborg
- Bern, klein und schnell, freundliches Personal, aber krümelkackende Zöllner
- Barcelona
- Guernsey
- Bristol
- Dresden, beim Checkin Inkompetenz, sonst eigentlich besser als Mittelmass
- Leipzig
- Köln/Bonn
- Yantai
- Dahlian
- Sevilla
schlecht:
- Montreal, alt, umständlich
- Santo Domingo, Chaos
- Berlin Tegel, Chaos
- Hamburg, Koffer aufgebrochen und 2 Flaschen Dichtmittel rausgenommen, trotz Datenblatt und Unbedenklichkeitsbescheinigung welche dabei lagen, Koffer dabei beschädigt, danach Nichts gewesen sein wollen. Dabei hatte ich 3 Stunden vor Abflug eingecheckt, also genug Zeit um mich auszurufen. Dafür ein Zettel drin, ich hätte mit einer Anzeige zu rechnen - Frechheit.
- Dublin, alt, eng, unübersichtlich, unfreundlich
- Warschau, unübersichtlich, Zufahrt und Parkplätze schlecht ausgeschildert, überall Polizei, die nur darauf wartet, zu kassieren, drinnen Chaos, besonders in der Ferienzeit
- Budapest, kaum Service, Läden, Restaurants. Dafür Chaos wegen der Sicherheitskontrolle für alle Transitpassagiere! Manchmal bis zu 2 Stunden Wartezeit dafür und fast Anschlussflug verpasst.
- Sofia, Wie zu sozialistischen Zeiten.
- Paris CDG, eng, unfreundlich, umständlicher Bustransfer, Chaos in den Hauptbetriebszeiten
- Dubai, den Menschenmassen einfach nicht gewachsen, zu wenige Toiletten, sauteuer
- Nouakchott- Mauretanien, schlimmer als der Prager Busbahnhof in den Achtzigern. Unendliche Wartezeiten oder Schmiergeld zahlen. Koffer weg, nach Schmiergeldzahlung wieder da, Checkin 10 Stunden vor Abflug!!! Dreckig, null Service, nach erfolgter Schmiergeldzahlung für einen schnelleren Checkin ist dann aber ein Entfall der Sicherheitskontrolle inclusive!!!
- Zürich, teuer, teilweise alt und umständlich, Personal oft unfreundlich, Checkin für Economy bei Swiss/LH Flügen nur mit Automaten. Danach meist unfreundliche Behandlung bei der Gepäckabgabe. Unkulant - bereits 1kg Übergepäck kostet. Dabei werden oft falsche preise gefordert Swiss statt LH, obwohl LH gebucht. Bis zu 30min Diskussion, bis der LH Preis gegeben wurde (mehrmals erlebt).