Wir hoffen einfach mal, dass sich Tuifly diesen Ausfall nicht leisten kann
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1475790274000
-
geschrieben 1475832706000
Ich mache mich jetzt einfach nicht verrückt. Entweder fliegen wir in gut 5 Wochen mit TuiFly nach Marsa Alam oder halt nicht.
Bereits im Januar wurde meine Nilkreuzfahrt storniert.
Dann geht es halt in den Schwarzwald
Ändern kann ich es eh nicht und ich kann die Mitarbeiter dieser Fluggesellschaft sehr gut verstehen
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza -
geschrieben 1475834699000
Das ist fein für dich.
Diejenigen, die jetzt betroffen sind, sehen das wahrscheinlich weniger entspannt.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1475835064000
Davon gehe ich auch aus aber wie gesagt, wir werden es nicht ändern können.
Von daher sollten sich die Arbeitgeber immer wieder vor Augen halten, ein Unternehmen steht und fällt mit Seinen Arbeitnehmern.
Behandele Deine Mitarbeiter gut, so werden Sie es Dir danken
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza -
geschrieben 1475837415000
Die Sache ist nur, dass es kein "Streik" ist.
Gefakte Krankmeldungen sind im Arbeitsrecht nicht vorgesehen.
Die Gewerkschaft soll mit den Arbeitgebern verhandeln, eine Urabstimmung durchführen und dann ggfs. einen Streik ausrufen. So wie dies vorgesehen ist.
-
geschrieben 1475838225000
Kein Verständis für Arbeitnehmer die ihre Rechte ausüben
Dann machen wir es nun so wie früher:
Knechschaft ohne Lohn, nur für Kost und Logie
Heute sieht die Welt ein wenig anders aus! Zum Glück Arbeitnehmer und -geber sind gleichberechtigte Vertragspartein und haben beidseitig Rechte und Pflichten.
Der Arbeitnehmer ist heute nicht mehr der Untergebene, der froh sein kann überhaupt bei der arbeit atmen zu dürfen. Die Zeiten dass der AG im weißen Leinenanzug und großen Strohut durch die Teeplantagen, mit schicker Frau an der Seite, läuft und, bei einer Tasse Tee auf der Verada seiner Villa, die Arbeiter beobachtet... sind rum
Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund -
geschrieben 1475838644000
Zwischen "Knechschaft ohne Lohn, nur für Kost und Logie" und dem Beruf eines Piloten - gleich bei welcher Fluglinie - ist dann doch noch ein kleiner Unterschied.
Vollkommen korrekt, Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben Rechte und Pflichten.
Zu den Rechten der Arbeitnehmer gehört beispielsweise, sich gewerkschaftlich zu organisieren und ggfs. zu streiken.
Es gehört jedoch nicht dazu, mit gefakten Krankmeldungen ohne jede Vorwarnung und ohne jede Verhandlung ein Unternehmen zum Stillstand zu bringen.
-
geschrieben 1475838674000
Drum habe ich ja auch Streik geschrieben.
Dass nun dieser Weg gewählt wurde, wird wohl seinen Grund haben.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1475839003000
Der Grund dürfte sein, dass derzeit ein gültiger Tarifvertrag besteht, deshalb Friedenspflicht herrscht und keine kurzfristigen Arbeitskampfmaßnahmen möglich sind.
Die Alternative wäre gewesen, ein paar Wochen zu warten, die notwendigen rechtlichen Voraussetzungen zu schaffen, eine Urabstimmung zu veranstalten und danach zu streiken.
Aus meiner Sicht die zu präferierende Lösung.