• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475839634000

@zeitigweise,

Dein Beitrag von 11:03 ist ja wohl voll daneben, in welchem Jahrhundert lebst Du denn?

Besser dagegen die Beiträge von @pw6604 und @Kourion.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • voyage55
    geschrieben 1475839648000

Wie sieht es denn aktuell mit den Rückflügen aus. Werden die Paxe betreut, umgebucht oder müssen ihren Aufenthalt verlängern ?

• zeitigweise
    geschrieben 1475839846000

@pw

..... eine attestierte Arbeitsunfähfigkeit ist ein sehr starkes Beweismittel ..... die Behauptung, dass es sich um einen "wilden Streit" handelt ist bis Weilen haltlos.

Um die zu Beweisen muss erst über die Judukative Persönlichkeitsrechte der AN außer kraft gesetzt werden, solange begeht TuiFly üble Nachrede ggü. AN und Mediziner.

Bis die "Massenprüfung" evtl. erstritten ist, sind alle An wieder genesen und nur noch die Vorwürfe ggü. TuiFly, nicht zu letzt mit dem Management der im Personalwesen (gäbe es eine vorrausschauende Personalpolitik (Krankenstände müssen mit einkalkuliert werden)), wäre der Umstand, dass etliche Flüge ausfallen zu vermeiden gewesen.

Deshalb sollten m.M.n. Fluggäste, die betroffen sind, behaglich weiterhin auf ihre Rechte der EU-Verordnung berufen

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • zeitigweise
    geschrieben 1475840096000

@türkeifligender

... und deiner ist OT, nichtssagend und bewertend...

was gegen die Verhaltensregeln hier im HC-Forum verstößt

Wer meinen Ausführungen folgt, wird des öftern beobachet haben, dass ich häufig mit einer methaperen Ironie fomunliere, um Thematiken zu verdeutlichen!

Liebe Admins, sorry fürs OT, gehört nicht hier her.... u.a.

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Kourion
    geschrieben 1475840452000

@pw

Als Außenstehender möchte und werde ich mich mit meiner Meinung bezüglich der Vorgehensweise zurückhalten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475841846000

@Zeitigweise,

1. ist mein Beitrag weder O.T. noch nichtssagend, und ich bewerte insbesondere die Beiträge von @Kourion und @Pw als zielführend.

Was ist daran ein Verstoss der Verhaltensregeln?

2. habe ich Deinen Beitrag als aus einem vergangenen Jahrhundert angesehen und dieses mit meiner Frage bekundet. Was ist daran ein Verstoss gegen Verhaltensregeln?

Das ist meine Meinung

3. Wenn Dein genannter Beitrag "methaperische ironie" enthielt, habe ich dieses tatsächlich nicht bemerkt. Vielleicht währe es Hilfreich das auch so zu kennzeichnen. (Für Dösbaddel wie mich)

Desweiteren bin auch ich der Meinung, dass sich beide "Parteien" an Gesetze und Vorschriften hallten müssen, ansonsten gäbe es Anarchie.

• Florian80w
    geschrieben 1475843541000

Eigentlich gehört jedwede Bewertung dessen, was aktuell das TUI-Personal macht, ob es das rechtlich gesehen darf, ob und wie das eventuell per stille Post abgesprochen wurde, nicht in ein Reiseforum. Was dagegen thematisiert werden sollte:

Wie schnell kommen die am Urlaubsort gestrandeten Touristen wieder nach Hause?

Wird die zwangsläufig verlängerte Aufenthaltsdauer vor Ort kostenseitig von den Veranstaltern übernommen?

Wer übernimmt eventuellen Verdienstausfall weg verspäteter Rückreise?

Was passiert mit Reisenden, deren Urlaub deshalb ausfällt?

Haben alle Betroffenen Anrecht auf Entschädigung nach EU-Fluggastrecht?

Letzte Frage: TUIfly sagt Nein, argumentiert mit höherer Gewalt. Reiserechtler sehen es anders. Sollten Entschädigungen rechtmäßig sein, wirds für TUIfly richtig teuer: Heute fallen rund 100 Flüge aus. Annahme ausgebuchte A 320 --> 100 x 200 Paxe je Strecke = 40.000 Anspruchsberechtigte = 16 Mio Euro (Mittelstrecke zugrundegelegt), nur für den heutigen Tag.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475843851000

@Florian80w,

treffender kann man es nicht ausdrücken ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1475844279000

Ihr seid von einem Flugausfall oder einer Verspätung betroffen? Wir beantworten die häufigsten Fragen:

» Fliegt TUI fly heute?

Aufgrund der sehr kurzfristigen Krankmeldungen und des hohen Krankenstands haben wir den Flugbetrieb am heutigen Freitag weitestgehend ausgesetzt. Es wurden 108 Flüge abgesagt. Davon sind 54 Flüge von Deutschland und 54 Rückflüge aus den Urlaubszielen betroffen. Um Urlauber aus den Feriengebieten nach Hause zu bringen, haben wir erneut Flugzeuge anderer Airlines gechartert.

» Meine Reise wurde storniert. Erhalte ich mein Geld zurück?

Selbstverständlich erstatten wir Euch den Reisepreis zurück. Ihr könnt Euch dazu an das TUI fly Servicecenter oder Euer Reisebüro wenden.

» Ich bin gerade im Urlaub. Komme ich zurück?

Wir legen die Priorität auf Eure Heimreise und versuchen, Euch so schnell wie möglich nach Hause zu bringen. Dazu haben wir Flugzeuge anderer Airlines angemietet.

» Ich fliege in bald mit TUI fly - kann ich meinen Urlaub stornieren/umbuchen?

Bitte wendet Euch an Euer Reisebüro, Euer Buchungsportal oder den Reiseveranstalter. Wir versuchen, individuell eine schnelle und kulante Lösung zu finden.

Allgemein gilt weiterhin: Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Auswirkungen der äußerst kurzfristigen Krankmeldungen von TUI fly Crews so gering wie möglich zu halten. Ihr könnt Euch unter www.tuifly.com/downloads/info.pdf über den aktuellen Stand informieren. Außerdem stehen wir Euch unter unserer kostenfreien Service-Hotline zur Seite, um offene Fragen sowie weitere Optionen für Euch zu klären. Die Hotline erreicht Ihr in Deutschland unter: 0800 900 609 0.

Wir bitten nochmals ausdrücklich um Entschuldigung.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1475844516000

Quelle:tuifly Facebook 

gepostet am 07.10.2016 gegen 10 Uhr 

so ganz nach : "ihr kriegt nüscht " liest sich das nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!