• Janalaura123
    geschrieben 1475850452000

Wenn es den Mitarbeitern von TUI und Air Berlin egal ist, obich mit meinen Kindern in Urlaub fliege, ist mir auch egal ob die KollegenIhren Job behalten. Ob es ein  wilder oder erlaubter Streik ist, geht einem enorm auf denSenkel. Lasst euch mal etwas anderes einfallen, als immer nur die Passagiere zubestrafen. Das gilt für Boden, Luft und Sicherheitspersonal.

• Holginho
    geschrieben 1475851850000

Janalaura123, in Deutschland wurde lange für ein recht umfassendes Streikrecht gekämpft. Ob es Dir oder irgendjemand anderem nun gefällt oder nicht ist hierbei völlig schnuppe...es existiert und daher "dürfen" Mitarbeiter auch grundsätzlich streiken. Ob Du alleine oder mit Kindern in Urlaub fliegst ist rechtlich ebenso egal! Die Betrofffenen wird es zudem herzlich wenig interessieren, ob Du ihnen einen Jobverlust oder -Erhalt wünschst.

Mach doch mal einen Vorschlag, wie die hier "Streikenden"(?...eigentlich sind sie ja krank) ihre "Forderungen"(?) anders durchsetzen sollten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Janalaura123
    geschrieben 1475852122000

Holginho .Gerne kannst Du die Beugehft unterstüzen. In einem Punkt gebe ich Dir Recht.: Die sind Krank.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475852157000

@holginho,

genau so ist es , und der Sinn einens Streikes ist es ja eben, dass er jemanden weh tut und dadurch Druck auf den Verhandlungspartner ausgeübt wird, sonst währe er ja Wirkungslos.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • burton_
    geschrieben 1475852364000

@Holginho

Dann sollen sie im Rahmen der geltenden Vorschriften streiken! Aber bitte nicht so... :p

Und vor allem - welche Forderungen sollen denn durchgesetzt werden? Es geht hier nicht um mehr Geld, bessere Arbeitszeiten oder sonstige Arbeitsbedingungen.

Es steht hier eine grundsätzliche strategische  Neuausrichtung des Unternehmens bzw. eines beträchtlichen Unternehmensteils im Raum. Eine solche wird dann wohl doch den Entscheidungsträgern des Unternehmens vorbehalten sein (natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Mitwirkungsrechte) :?

• Holginho
    geschrieben 1475852513000

@Janalaura123,

"die Kranken" lesen hier übrigens mit und werden Dir ggfs. recht schnell sehr deutlich zu verstehen geben, das Foren keine rechtsfreien Räume sind.

Es interessiert zudem niemanden, ob Du oder ich den "Streik"(?) und/oder die "Forderungen"(?) gut finden...das das alles ärgerlich für die Betroffenen ist, bestreitet ja niemand. "Betroffen" sind hier aber auch die "Kranken"...die machen das nämlich nicht aus Spaß und Dollerei!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1475852745000

@burton, völlig richtig...deswegen ja auch meine konsequenten "" bei Verwendung des Begriffes "Streik" bei gleichzeitiger Erwähnung des aktuellen Status "krank".

Das Problem ist doch einfach, daß hier viele vor eine Situation gestellt sind, die es unter so einigen Aspekten ganz einfach noch nicht gab - zumindest nicht in diesem Ausmaß und dieser Ausrichtung.

Auch deswegen bin ich hier sehr vorsichtig mit irgendwelchen Prognosen, wer hier für welche Kosten und in welchem Umfang aufzukommen hat.

Das wird noch eine richtig "spannende" Kiste...und v.a. vermutlich auch eine über einen sehr langen Klärungszeitraum.

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475853057000

@burton_

selbstverständlich sollen Sie im Rahmen der geltenen Vorchriften streiken, wenn sie denn streiken wollen. Denn von Steik ist offiziell ja nicht die Rede sondern von erhöhten Krankmeldungen, und wer will das Rechtsverbindlich bestreiten, Du vielleicht? :p

Auch Selbstverständlich sind grundsätzliche strategische Neuausrichtungen von Betrieben Unternehmersache, nur Gottseidank hat der Gesetzgeber einige Vorschriften eingebaut, die es den Beschäftigten ein Mitspracherecht einräumen, bzw. deren Interressenvertretern.

Und das aus gutem Grund, wie man aus der Vergangenheit sehen kann.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Janalaura123
    geschrieben 1475853277000

@Holginho

Auch wenn Du zu 8988 Themen eine Meinung hast, prallen Deine Drohungen bei mir ab. Die TUI wird sich nur schwerlich von dieser Krankheitsepedemie erholen. Dann ist nicht nur mein Urlaub und mein Geld weg. Die Arbeitslosen können wir dann auch noch durchfüttern.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1475853480000

@janalaura123 

?????????????? :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!