• Lexilexi
    geschrieben 1475864370000

Kristina Florian 

wenn ihr ihr am Schalter steht und der Fliege geht nicht, dann müsst ihr leider wieder zurück nach Hause fahren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1475864710000

Zitat Florian80w

Dass sowas wie Medienmeldungen über Umstrukturierungspläne eines Unternehmens schlagartig für epidemisches Auftreten einer Akutkrankheit sorgen können, dürfte jedoch so manchen jahrzehntelangen Arzt verwundern. Das bietet Stoff für paar künftige Dissertationen. An der Flugzeugflotte wird es eher nicht liegen, denn Meldungen über umfangreiche Dekontaminierung der Kabinen gibt es nicht.

Ich denke nicht, dass sowas im rahmen dieses Forums diskutiert werden sollte. 

Wenn jedoch ein Arbeitnehmer "krankgeschrieben" ist, dann  ist er es. 

Der arbeitgeber erhält keine Informationen über die Diagnose. 

Das kann im Moment eine grippewelle sein, die umgeht.  Magen-Darm Beschwerden  

ich mir aber auch vorstellen, dass es viele vom Bordpersonal psychisch getroffen hat. 

Sie führlen sich nicht in der Lage ihrem Job nachzugehen, weil sie durch Angstzustände gehemmt werden. 

Mir ist es allemal lieber, dass sie dann doch zu Hause bleiben und ihren Job nicht ausüben, als dass sie sich zur Arbeit schleppen  

nicht auszudenken was oben in den Lüften so passieren könnte

• r.cichon
    geschrieben 1475866331000

Hallo,

bei aller Sympatie für die Crew von Tuifly das geht zu weit. Ihr seit bestimmt alle in der Gewerkschaft da wird es doch andere Möglichkeiten geben die Ziele durchzusetzen. Aber nein wieder Mal auf den Rücken der kleinen ( Fluggäste ). Wenn ihr selber Mal z.B. in der Karibik festsitzt möchte ich gerne wissen wie ihr euch fühlt.

Eine solche Massenerkrankung halte ich zudem rein Arbeitsrechtlich für zweifelhaft.

Gruß

Ritschi

Ritschi
  • Lexilexi
    geschrieben 1475867432000

Krank ist nun mal krank.

Da hat erstmal niemand Dran zu zweifeln

ausserdem sind die Verhandlungen doch positiv verlaufen und der Betrieb soll ab Sonntag wieder nach Plan laufen

• r.cichon
    geschrieben 1475867631000

Wie soeben in ZDF -Nachrichten verkündet wurde gibt es eine Einigung um TUIFLY, gute Genessung aller Mitarbeiter.

Ritschi

Ritschi
  • vonschmeling
    geschrieben 1475878890000

Florian80w

...

Dass sowas wie Medienmeldungen über Umstrukturierungspläne eines Unternehmens schlagartig für epidemisches Auftreten einer Akutkrankheit sorgen können, dürfte jedoch so manchen jahrzehntelangen Arzt verwundern.

Nein, wird es nicht. Im Rahmen der Verantwortung für die Sicherheit der Fluggäste kann ein "not fit to fly" durchaus plausibel machen - im Sinne aller Beteiligten.

Und was zum Henker ist eine "Akutkrankheit"???

Das bietet Stoff für paar künftige Dissertationen.

Blödsinn! Die gibt es längst. An der Flugzeugflotte wird es eher nicht liegen, denn Meldungen über umfangreiche Dekontaminierung der Kabinen gibt es nicht.

Bemerkenswert sinnlose Bemerkung ... dein Geltungsbedürfnis ist zuweilen wahrlich grotesk ausgeprägt!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475889118000

Krank ist nun mal nicht krank, schon gar nicht, weil es sich nicht um  plötzlich und unerwartet über Nacht auftretenden Grippevirus  handelt. Vielleicht Blähungen? Der Virus liegt woanders und sollte wohl so etwas wie einen nicht angemeldeten wilden Streik ersetzen. Wo liegt in dem Fall die höhere Gewalt? Nur weil die meinen über den Wolken sei alles rechtens? Wolke 7?

Ich war Gott sei Dank nur 2 x in meinem Leben mit Hapag Lloyd & Co unterwegs. beim 1. mal 1979 hätte ich über meinem Sitz einen Regenschirm in der Boeing 727-100 aufspannen können, beim 2. mal vor einem Jahr auf dem Flug von Teneriffa sind mir alle Gliedmaßen abgestorben, eine engere Bestuhlung ist wohl kaum noch möglich. Wie gut das es nichts zu Essen gab, da wäre bei mir wohl noch mehr eingenschnürt. Auflösen den Laden.

Mir tun die gestrandeten Urlauber leid, die jetzt statt Urlaub sich mit Rechtsanwälten, Schadenersatzklagen und Gerichten auseinandersetzern dürfen. Tolle Wurst.

Karpfenblau
  • bernhard707
    geschrieben 1475891589000

Die aktuelle Problemlatik TUIfly ist für dich wohl zu komplex um sie mit einem solchen 'Banane' Vortrag aufzudröseln.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475891976000

Alles Banane! Wer nicht bereit ist über den Tellerrand hinwegzugucken, der ist hier wohl überfordert. Mein Mitgefühl gilt den gestrandeten Urlaubern und nicht offensichtlich überbezahltem Personal, die ihre Pfründe versuchen abzusichern.

Karpfenblau
  • bernhard707
    geschrieben 1475892759000

Meine Bemerkung bezog sich ausdrücklich nicht auf die gestrandeten Passagiere, sondern alleine auf "...Hapag Lloyd & Co unterwegs. beim 1. mal 1979 hätte ich über meinem Sitz einen Regenschirm in der Boeing 727-100 aufspannen können, beim 2. mal vor einem Jahr auf dem Flug von Teneriffa sind mir alle Gliedmaßen abgestorben..."

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!