• vonschmeling
    geschrieben 1475916531000

Es handelt sich nicht um ein Virus sondern um psychische Belastung.

Not fit to fly = krank.

Keine Ahnung, aber von Pfründen faseln ... herbstlichen Glückwunsch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475921516000

und alle gleichzeitig über Nacht! Haha, das Syndrom kenne ich. Wer meint, anderen dummes Herumfaseln zu unterstellen, sollte sich zuerst einmal an die eigene Nase fassen! Um es nicht mit dem Aufdröseln zu übertreiben, soviel Allgemeinwissen hatte ich voraus gesetzt. Hapag Lloyd Flug, HEX, Tuifly und alles was danach kommt, Etihad, Niki ??? kommt alles aus dem gleichen Stall. Flugzeuge werden 1000 mal umlackiert und fertig ist der Lack.

Karpfenblau
  • Lexilexi
    geschrieben 1475922214000

Ja sicher über Nacht. 

Sie haben ja alle über Nacht erfahren, dass ihr Arbeitgeber Planungen erwägt, die ihren Arbeitsplatz kosten könnten. 

Es sei dir ja gegönnt, wenn du mit dem Begriff Existenzängste nichts anfangen kannst, aber den anderen diese absprechen zu wollen, weil du es nicht nachvollziehen kannst ,finde ich persönlich ein bisschen daneben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1475922585000

Da ich weder praktischer Arzt noch Psychater bin, auch nicht Psychologe, masse ich mir nicht an irgentwelche Diagnosen zu stellen.

Es währe schön, wenn Andere dieses auch so sehen würden.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Mam62
    geschrieben 1475922681000

Wohl geschrieben, Lexi! Genauso ist das.

Was der Sitzkomfort bei Hapag Lloyd, Tuifly etc. damit zu tun hat, wird wohl keiner ausser Trave verstehen. Genauso wenig was das mit Allgemeinbildung zu tun hat.

Gibts denn Touristikflieger die größere haben? Viele sind erpicht drauf mit Tuifly oder der Condor zu fliegen, weil die Abstände dort im Vergleich zu anderen Gesellschaften größer sein sollen.

Dass ein Flugzeugmuster in hohen Stückzahlen an die unterschiedlichsten Airlines ausgeliefert wird ist ja nun auch keine neue Erkenntnis.

Würden alle nur Prototypen fliegen, wäre der Urlaubsflug noch immer was für die oberen Zehntausend. Nicht Deutschlands sondern der Welt.

• Lexilexi
    geschrieben 1475922750000

Das sehe ich allerdings auch so, türkeifliegender 

Wir haben die Situation auch nicht zu bewerten. 

Wichtig ist, hier aktuelle Infos zusammen zu tragen 

ich versuche seit geraumer Zeit, Infos von der Facebook Seite der tuifly zu kopieren. 

Aber error404 ist heut echt ne bitch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475923565000

@Lexilexi & @Türkeifliegender,

volle Zustimmung!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1475926183000

Übrigens ist der Tagungsraum von Hobbysanierern und Küchentischpsychologen A214 ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475929947000

Wie zuvor beschrieben, wäre Tuifly für mich durchaus verzichtbar, nach allen Negativerfahrungen, wenn die nicht ihr Ding auf die Reihe bekommen und die Crew eventuell schlecht geschlafen hat. Ich bin zuvor mit Easy Jet  als Billigflieger unterwegs gewesen mit hervorragendem Sitzkomfort, dann mit  Turkish Airlines mit hervorragendem Komfort, von dem Lufthansa nur träumen kann, dann wieder mit Air France auch zum Niedrigpreis, alle mit Airbus und sehr gutem Platzangebot. Wer dann gern an  dem Ast sägt, auf dem er gerade sitzt, nur weiter so.

Um die Diskussion auf den Kernpunkt zurückzulenken: Lufthansa hat etliche Streiks u.a.  mit der Gewerkschaft Cockpit hinter sich gebracht, die Eisenbahner haben gestreikt u.a. mit der GDL, aber keiner ist auf die schräge Idee gekommen, daß plötzlich und unerwartet über Nacht alle krank werden. Und noch einmal hier geht es nur darum Pfründe zu sichern und Reisende in Geiselhaft zu nehmen für die Wahrung eigener Besitzansprüche. Wenn nicht ganz schnell gesetzliche Klarheit herrscht, kann man künftig wohl nur noch mit dem eigenen streikfreien Kfz verreisen.. Oder mit dem Taxi nach Hamburg zum Kreuzfahrer. Aber dieser Zustand ist unerträglich, oder soll ich zur nächsten Reise eine Bombe ins Gepäck packen, um meinen Urlaub zu erzwingen? Ich glaub das ja alles nicht. Die ganzen Versicherungen und Zusatzversicherungen sind da wenig hilfreich und können meinen Urlaub auch nicht retten.

Karpfenblau
  • Kristina_Florian
    geschrieben 1475930612000

Lexilexi:

Kristina Florian 

wenn ihr ihr am Schalter steht und der Fliege geht nicht, dann müsst ihr leider wieder zurück nach Hause fahren.

Vielen Dank für den überaus hilfreichen Beitrag ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!