• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475930977000

@trave175,

ist es so schwer zu verstehen, dass es eben genau nicht um Pfründe geht???  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1475931796000

@Malini

Was erwartest du von jemandem, der über das Recht zur Arbeitsniederlegung komplett reaktionäre Ansichten vertritt und Existenzängste als "Besitzstandssicherung" verunglimpft?

Ich jedenfalls genau nix.

Es ist immer wieder dieselbe Neiddebatte, ganz gleich ob Piloten, Fluglotsen oder das Kabinenpersonal streikt. Ein Produktionsmitarbeiter bei BMW hat ein wesentlich höheres Einkommen als ein/e FlugbegleiterIn - wenn die streiken ist´s aber vermutlich total i.O.?

Na dann ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475932556000

Oh Gott hilf Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun. Wo steht denn das im Gesetz geschrieben, daß das Recht auf Arbeitsniederlegung durch einen gelben Schein begründet werden soll? Und das alles alles reaktionär zu begründen, ist Frechheit und Dummheit zugleich. Dümmer geht nimmer.

Karpfenblau
  • r.cichon
    geschrieben 1475932862000

Bei dem hin und her um TUIFLY sollte man nicht vergessen wenn die Passagiere nicht mehr mit der Fluggesellschaft fliegen wollen können sie ihren Stall schließen. Leider kann man sich nicht immer die Charter Linie aussuchen. Aber ich bin schon am überlegen ob wir unseren nächsten Urlaub getrennt buchen ( Hotel und Flug ). Dieses könnte dazu führen das die Fluggesellschaften ( im allgemeinen ) sich besser verkaufen.

Ritschi

Ritschi
  • Lexilexi
    geschrieben 1475933187000

@Kristina florian

sorry. Ich bin ja nur der Überbringer dieser Nachrichten. 

herzlich gern hätte ich dir geschrieben : "dann kannst du auf kosten der Airline den nächstbesten Flug buchen und alles wird hübsch. "

Aber das lassen die umstände leider  rechtlich nicht zu 

wenn deine Frage jedoch in eine andere richtung ging, die mir bisher verborgen geblieben ist, dann melde dich nochmal.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475933724000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@r.cichon

Du hast zu 100 % Recht. Ich habe meine letzten Reisen nie über TUI gebucht, weil ich mit deren Linie nie einverstanden war. Es gibt genügend Alternativen, z.B. Neckermann Reisen, ITS,Alltours usw. Immer darauf achten, daß du nicht plötzlich bei TuiflY landest. Leider wurde ich dann plötzlich umgebucht und landete genau dort, wo ich nie landen wollte, mit allen bitteren Konsequenzen

Karpfenblau
  • Lexilexi
    geschrieben 1475935313000

@travel

eine bestimmte Airline ließe sich sehr charmant umgehen, in dem man die Flüge direkt bei der gewünschten Airline Bucht und Hotel/Transfer separat dazu Bucht. 

Nur mal so als allgemeiner Tipp für die Zukunft gedacht. 

Insgesamt fänd ich es wirklich schön, wenn wir wieder zum wesentlichen Thema zurückkehren könnten, für den Fall, dass sich der eine oder andere Ratsuchende bzgl. Der derzeitigen Situation doch noch mal hier her verirrt.

• r.cichon
    geschrieben 1475935567000

Bei der Buchung ( nur Flug ) bei einer Fluggesellschaft steht der Flug fast immer fest. Sollte im nachhinein eine Umbuchung der Fluggesellschaft kommen hast du das Recht zurückzutreten ( kostenlos ).

Bei der Pauschalreise steht leider immer im Vertrag die Fluggesellschaft darf Flieger und Flugzeiten ändern. Dieses finde ich eine Frechheit die man ändern sollte.

Ritschi

Ritschi
  • Lexilexi
    geschrieben 1475936577000

es handelt sich aber nicht um eine Sache, die X3 spezifisch ist.

• ichmagreisen
    geschrieben 1475936946000

Also nur mal kurz so mein Gedanke zu der (hier im Forum) wohl weitverbreiteten Sichtweise, dass die Herrschaften Bordpersonal psychisch nicht in der Lage sind ihren Job auszuführen (und das auch besser ist, dann zuhause zu bleiben).

Wenn schon eine Information zur Umstrukturierung des Konzerns (wie auch immer die im Genauen durchgeführt wird) dazu reicht, die Menschen an ihre Belastungsgrenze zu bringen, dann möchte ich irgendwie nicht in deren Nähe sein, wenn es mal zu einem Notfall kommt. Dann dürften die ja völlig zusammenbrechen, oder? :shock1:

Ich möchte wirklich nicht weiter darüber nachdenken, in was für Hände ich da meine Gesundheit und mein Leben schon gegeben habe... Wenn denn diese (für mich) befremdliche Sichtweise zutreffend wäre.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!