@rneuber1 sagte:
Und diese Hotels sind separat gebucht meist wesentlich teurer als im Rahmen einer Pauschalreise.
Nö!
Im übrigen ist der Begriff Luxus-Pauschalreise im Zusammenhang mit den Begriffen AI und Wasserrutschen mehr als spaßig...
@rneuber1 sagte:
Und diese Hotels sind separat gebucht meist wesentlich teurer als im Rahmen einer Pauschalreise.
Nö!
Im übrigen ist der Begriff Luxus-Pauschalreise im Zusammenhang mit den Begriffen AI und Wasserrutschen mehr als spaßig...
Es geht ihm ja doch eh nur um den Preis. Für den er eben mehr abgreifen will.
Deshalb setzt er auch 5 Sterne mit Luxus gleich.
@HannileinK sagte:
Es gab die Tage eine interessante Reportage via TV über "Billigflieger" dort die Bestätigung, daß hier, namentlich genannt Ryanair, den Verkauf an Bord, in ihren Flugtickets eingepreist hat.
Also, ich freue mich, daß die Bordkäufer meine Flugtickets mit subventionieren.
.. und das pervertiert das "individuelle Servicekonzept" ins Gegenteil: Es muss nämlich doch jemand anderes für deine Leistungen zahlen, sonst funktioniert das nicht! Soviel zu "jeder zahlt nur, was er braucht"...
@Malini sagte:
Nö!
Erstens definiert jeder Luxus anders. Eine Strandhütte in Mexiko ohne Strom habe ich auch als sehr luxuriös empfunden.
Zweitens war das nur ein Beispiel, in diesem Urlaub hatten wir weder AI noch Wasserrutschen. Trotzdem war die Reise sehr teuer und dafür erwarte ich halt entsprechenden Gegenwert, und der ist hier nicht gegeben.
@Mam62 sagte:
Es geht ihm ja doch eh nur um den Preis. Für den er eben mehr abgreifen will.
Deshalb setzt er auch 5 Sterne mit Luxus gleich.
Was für ein Blödsinn! Luxus kann auch ein 0-Sterne Strandhäuschen sein, das hat nichts damit zu tun. Aber wenn ich mehrere tausend € bezahle, dann erwarte ich einen entsprechenden Gegenwert, der hier einfach nicht gegeben ist. Das hat nichts mit "abgreifen" zu tun.
Mehrere Tausend bezahlst du für die 5 Sterne, wenn du nen tollen Flug dazu willst musst du den eben auch extra zahlen. Willst Du nich, also musst du den aushalten.
In den Katalogen der Veranstalter sieht man doch wunderbar die Preise für das Flug und Transferpaket und dann die Tagespreise für die Hotels. Da muss man sich doch nicht über den Flug wundern.
Und klar kann ein gutes Reisebüro auch ne Premium Eco oder ne Business zum Hotel als Pauschalreise buchen. Das bieten Veranstalter auch an. Halt nicht bei Selbstbuchung auf diversen Onlineplattformen, wenn man nach Preis sortiert.
@rneuber1 sagte:
Stimmt, ich kann auch mit dem Fahrrad an die Nordsee fahren. Ich glaube, du willst einfach nicht begreifen, dass eine Luxus-Pauschalreise mit dieser Art des Fliegens nicht zusammen passt.
Dann war es eben keine "Luxuspauchalreise" ...
7 Tage vorher. Willst du mir das jetzt auch noch vorwerfen?
Mitnichten! Allerdings ist deine Behauptung, man habe kein Menü vorbestellen können, somit nicht zutreffend.
Es geht nicht drum, was ich begreifen kann (glaub mir, das bereitet mir keine Probleme!) sondern welche Erwartungen du hast.
Es ist Unsinn, dass Hotels separat gebucht teurer sind - im Forum gibt´s zig Beispiele dafür. Und es muss auch kein Roadtrip in Asien sein., ich buche beispielsweise auch einen ganz banalen Strandurlaub am Mittelmeer einzelteilig - das funktioniert wunderbar.
Natürlich sind die Neckermänner nicht erbaut vom Servicekonzept, die Schnäppchenpreise hingegen finden sie töfte. Ich hab dir bereits zugestimmt in deiner Ansicht, ein 6k Robinsonurlaub dürfte ruhig mit etwas Chichi an Bord beginnen - tut er aber nicht.
Allerdings musst du das dem Veranstalter verklickern, es ist nicht Sache der Airline. Die liefert nur, was der RV bestellt hat.
@vonschmeling sagte:
Dann war es eben keine "Luxuspauchalreise" ...
Definitionssache.
Mitnichten! Allerdings ist deine Behauptung, man habe kein Menü vorbestellen können, somit nicht zutreffend.
Für den Hinflug ging das und ich habe es auch gemacht. Für den Rückflug kam die Meldung "meals sold out - Leider gibt es auf diesem Flug nur ein beschränktes Kontingent und dieses ist bereits ausgebucht. Bitte rufen Sie unser Servicecenter unter .... an". Noch Fragen?
Ich habe versucht dort anzurufen, aber nach 7x besetzt (nicht mal eine Ansage) hatte ich dann keine Lust mehr.
Allerdings musst du das dem Veranstalter verklickern, es ist nicht Sache der Airline. Die liefert nur, was der RV bestellt hat.
Der Veranstalter kann aber nur bestellen, was die Airline auch anbietet... Gepäcknetze gehörten auf dem Hinflug offenbar nicht zu den Optionen. Auch Bordunterhaltung lässt sich nicht separat ordern.....
@Mam62 sagte:
Mehrere Tausend bezahlst du für die 5 Sterne, wenn du nen tollen Flug dazu willst musst du den eben auch extra zahlen. Willst Du nich, also musst du den aushalten.
Ich zahle mittlerweile deutlich mehr als noch vor ein paar Jahren, beim Flug hat die Leistung aber extrem nachgelassen.
Und klar kann ein gutes Reisebüro auch ne Premium Eco oder ne Business zum Hotel als Pauschalreise buchen. Das bieten Veranstalter auch an. Halt nicht bei Selbstbuchung auf diversen Onlineplattformen, wenn man nach Preis sortiert.
Woher stammt deine Vermutung, dass ich online selbst gebucht habe?! Das mache ich zwar oft - aber in diesem Fall lief die Buchung über ein TUI-Reisebüro durch eine kompetente Mitarbeiterin. Über den Flug wurde nicht gesprochen, ich kannte TuiFly von vorherigen Reisen und hatte schon keine hohen Erwartungen, aber dass das im Vergleich zu vor 2 Jahren nochmal deutlich schlimmer geworden ist hätte ich nicht erwartet.
Genauso wenig haben wir über den Transferbus gesprochen (in dem es sogar Free Wifi gab(!)), da geht man einfach von aus, dass bei einem entsprechenden Reisepreis ein gewisser Standard gehalten wird. Warum das nicht auch für den Flug gelten soll erschließt sich mir nicht.
Die Flugkosten haben sich auf den meisten Strecken in den letzten Jahren kaum nach oben verändert. Eher stagnieren bzw. sinken sie.
Da können Sie sich dann an einer Hand ausrechnen wo höhere Preise für eine Pauschalreise derzeit kommen
Dazu kann man Free Wifi in einem Bus, dessen Wifi über das Mobilfunknetz gespeist wird, nicht wirklich mit dem Wifi im Flieger, welches per Satellitenverbindung gestellt wird, vergleichen. Vor allem nicht was Einrichtungs-, Unterhaltungs- und Bereitstellungskosten angeht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!