Danke.
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen in welchen Sitzen die Rückenlehnen nicht nach hinten geklappt werden können ?
Danke.
Könnt ihr mir vielleicht auch sagen in welchen Sitzen die Rückenlehnen nicht nach hinten geklappt werden können ?
Comfort Seat kannst du nicht für lau bekommen.
Bei XXl-Seats(am Notausgang) musst du hoffen, dass die Crew nett ist - habe sowohl erlebt(als derjenige, der diese Sitze vorab bucht und bezahlt), dass man große Passagiere gefragt hat, ob sie da kostenlos sitzen möchten, aber auch schon, dass dafür kassiert wurde.
@ Reisefieber - Bei der vorderen der beiden Notausgangsreihen. Wenn 15 und 16 Notausgang sind, dann kann man in der 15 die Lehnen nicht verstellen. Aber das ist nicht in Stein gemeißelt, habe auch schon auf ganz anderen Reihen gesessen, wo man die Rückenlehnen ebenfalls nicht verstellen konnte. Zufall ?
Sollten tatsächlich schon alle Standardsitze besetzt sein und nur noch ursprünglich zusatzkostenpflichtige Sitze (XXL Seat oder Comfort Seat) beim Check-In verfügbar sein, dann bekommt man diese auch ohne Aufpreis zugeteilt. Einen Aufpreis kann dann keiner von dir verlangen.
Es gibt zum Glück auch Fluggesellschaften, welche auf Kurz- und Mittelstrecken ausschließlich Sitze verbaut haben, welche man nicht zurücklehnen kann.
Aber nicht beim Online Check-In, Herr_Reise - wobei die fragliche Situation auch praktisch nie eintritt.
Da bei TUIFly der Online-Check-In im günstigsten Tarif die einzige kostenfreie Möglichkeit ist einzuchecken, werden auch dort die höherpreisigen Sitze vergeben, sofern nichts anderes mehr verfügbar ist. Die Airline ist natürlich nicht unbedingt daran interessiert ist, aber extrem selten kommt das auch nicht vor, selbst schon ab und zu Glück gehabt und Sitze bekommen für die man vorab hätte extra zahlen müssen.
Dass TUIFly für viele Pauschalreise-, gerade X-Angebote, nur 15 kg Freigepäck gewährt, ist bekannt(, wird schon in den Buchungsvorgängen angezeigt) und daher prinzipiell kein Problem aus meiner Sicht.
Was mich allerdings etwas stört, ist dass dazu von TUIFly nirgends transparent aufgezeigt wird, wie sich die Zuschläge für bspw. "5 kg mehr", "Snack + Getränk" oder beides im Paket gestalten.
Dies kann man nur für bereits gebuchte Reisen nach Online Login für die einzelnen Flüge entnehmen, denke ich.
Für mich bspw. wäre aber interessant, dass bereits vor Buchung zu wissen um ggü. alternativen Flügen abzuwiegen.
Kann jemand vllt. mal auflisten wie diese Zuschläge aussehen? Angeblich steigen diesen ja auch mit der Zielentfernung?
Danke
Ich kann dir bezügl. des "Pakets" nur sagen, wie es sich bei Buchung über Alltours 2016 (Mittelstrecke) verhielt: 5 kg mehr + Snack + Getränk kosteten 10 €. Stand so auf der Buchungsbestätigung.
Der Snack war ein größeres Brötchen, das Getränk z. B. 0,5 l Cola. Wie das Brötchen geschmeckt hat, weiß ich nicht. Hab es nur bei meinen Sitznachbarn gesehen.
Ansonsten... zusätzliche 5 kg kosten 5 oder 6 €. Zur Bordkarte mit Snacks / Getränken klickst du hier.
P.S.: Laut eben erhaltener Buchungsbestätigung des RV kostet das "Paket" immer noch 10 €.
Danke dir, sollte sich das im kompletten Mittelstrecken-Bereich und bei Buchung über jegliche Veranstalter so verhalten, halte ich das für einen - gemessen an anderen "Bordpreisen" - zumindest fairen Kurs. Aber der Deutsche meckert gern, oft eben weil er selbst nicht richtig liest.
Ja, das ist einheitlich, da diese Preise von X3 stammen und nicht individuell vom Veranstalter.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!