Hoffentlich steht das dann auch so in den Reiseunterlagen ...
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1505038352416Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1507320564349
Hallo,
ich fliege demnächst mit Tuifly nach Fuerteventura, gebucht beim Reiseveranstalter.
Meine Frage:
Lohnt sich die Zubuchung von ComfortSeats?
Hat Jemand dort mal gesessen und kann die Vorteile nennen?
Vielen Dank!
Tobias
-
geschrieben 1507386321825
Ich dachte, da hat man noch andere Vorteile
Nur für bis zu 11 cm mehr Beinfreiheit (das können dann ja auch nur 6 oder 7 cm sein) für einen "ComfortSeats" in den vorderen Reihen 35,- Euro, oder in der Mitte 30,- Euro pro Flug zu bezahlen, lohnt sich dann ja echt nicht.
Zumal der XL-Seats in Reihe 15 und 16 auch "nur" 30,- Euro kostet, und da hat man wenigstens bis zu 23 cm mehr Beinfreiheit.
Also, die Billigflieger denken sich immer mehr Möglichkeiten aus, um den Kunden abzuzocken.
Auch kaum zu glauben, dass man 5,- Euro Strafgeld beim Einchecken am Flughafen zahlen muss, wenn man sich nicht vorher online eingecheckt hat!
Na ja, ich werde mich rechtzeitig online einchecken und mal sehen, wo ich lande.
Das Portemonnaie kann kann ich eh gleich in der Hand behalten: Kaffee, Wasser, Snack...
-
geschrieben 1507389381889
Du hast es erfasst
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1507392915579
@donauinsel sagte:
Na ja, ich werde mich rechtzeitig online einchecken und mal sehen, wo ich lande.
Reihe 35 schätze ich mal ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507396531824
@donauinsel sagte:
[...] Also, die Billigflieger denken sich immer mehr Möglichkeiten aus, um den Kunden abzuzocken. [...]
Unsinn, das ist kein Phänomen der LCC. Emirates, Lufthansa, Etihad und Co. sind mittlerweile genauso kreativ und wissen, wie man die Kundschaft auspresst.
-
geschrieben 1507397528716
... genau ... und weil das Auspressen ja gar so effizient ist gehen reihenweise Luftverkehrsunternehmen über´n Jordan ...
(Und ich Dummchen dachte, die ganzen schrumpligen Gestalten wären der trockenen Kabinenluft zuzuschreiben!?)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507398808533
Ich empfehle Faltenwasser:
-
geschrieben 1507617497892
Freigepäck bei Pauschalreise
Guten Morgen Zusammen,
ich komme mit den Tarifen (Pure & Perfect) bei Buchung einer Pauschalreise nicht klar... Auf der TUIfly Homepage steht "Bei Flügen mit der Fluggesellschaft TUI fly, die Sie über einen Reiseveranstalter oder eine andere Webseite gebucht haben, entnehmen Sie die Informationen zu Ihrem inkludierten Reisegepäck bitte Ihren Reiseunterlagen.".
Nirgends steht jedoch etwas über die Tarife. Lediglich Flugzeit und Flugnummer kann ich entnehmen. Nach Rücksprache mit der TUI Service Hotline heißt es, dass bei allen Pauschalreisen deren Veranstalter TUI ist, 20kg Freigepäck inkludiert sind. Bei 1-2-fly spricht man von 15kg. Was allerdings unser kleiner Sohn (1 Jahr) als Freigepäck mitnehmen kann ist noch unklar.
Meine Frage
Ist die Aussage korrekt: Bei Pauschalreisen über TUI gibt es p.P. 20kg Freigepäck (auch das Kind)?
Wenn möglich, mit Link zur Quelle belegen. Danke für die Hilfe!