Getränke und Essen muss man käuflich erwerben. Die Kosten halten sich aber im Rahmen. Zu Essen kann man sich auch was mitnehmen. Bei einer Pauschalreise dürfte das mit 20 kg hinkommen. Wir haben auch über TUI gebucht, haben auf dem Hinflug SmalPlanet mit 20 kg Freigepäck und auf dem Rückflug Tuifly mit 30 kg, aber auch nur deshalb, weil ich die Tui-Gold Karte habe.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1518966976569Leben und Leben lassen.
-
geschrieben 1518967418904
bei TUI gebucht, dann hast du den Perfect Tarif bei Tuifly
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1518969192149
Wenn Du eine "Pauschalreise" bei TUI gebucht hast, dann sind doch die Leistungen genau in Deiner Buchungsbestätigung aufgeführt, wie Du ja auch bereits die 20 kg Freigepäck erwähnt hast. Steht da nicht auch: "Ab dem 01.11.2016 ist keine Verpflegungsleistung mehr im Reisepreis inkludiert. Snacks und/oder warme Essen können ebenso wie zusätzliche Gepäckstücke, Sport- und Mehrgepäck vorab gegen Gebühr im Reisebüro, über Ihr persönliches Serviceportal Meine TUI, oder auf TUIfly.com hinzu gebucht werden. Alternativ besteht die Möglichkeit nach Verfügbarkeit an Bord Snacks und/oder warme Essen zu erwerben. Ab 30 Tagen vor Abflug können Sie online auf tuifly.com einchecken.
Bei einer TUI Pauschalreise hat man nicht die Leistungen des Tuifly "Perfect" Tarifes (Haberling ich glaube da täuschst Du Dich).
So war es jedenfalls auf unserer letzten TUI Pauschalreise im Dez. 2017 und so ist es uns auch auf unserer nächsten TUI Pauschalreise im April 2018, wieder bestätigt.
-
geschrieben 1518970194191 , zuletzt editiert von HABERLING
ok, habe mich getäuscht und behaupte das Gegenteil.
Wäre auch zu schön, wenn man bei einem Premium Veranstalter bucht und einen Perfect Tarif beim Flug bekommt.
geschrieben 1519192828881
O.k. Dankeschön.
Aber wie sieht es mit dem Check in aus? Muss ich 5€ pro Person bezahlen wenn ich erst am Flughafen ( anstatt vorher online ) einchecke?
lg
-
geschrieben 1519202145493 , zuletzt editiert von HABERLING
Du kannst ab 30 Tage vor Rückflug für Hin- und Rückflug online einchecken und die Bordkarten ausdrucken, danach das Gepäck bis spätestens 60 Minuten vor Abflug an einem Check-In Schalter aufgeben.
geschrieben 1519218704775
Ich habe für den November 2017 eine Pauschalreise bei 1-2 fly/TUI nach Fuerteventura ab München gebucht. Flug hin mit TUifly, Comfortseat mit Aufpreis schon im Reisebüro kostenpflichtig reserviert. 30 Tage vorher Online Check in ausgedruckt. Am Flughafen beim TUIfly Schalter Checkin den Audruck von Online Checkin vorgelegt, wurde ich zum Do-it-yourself-Automaten geleitet. Dieser konnte nach mehrmaligen Versuchen nichts mit meinem Schein anfangen ?? Die Dame die dort das Geschehen überwachte, meinte: der Apparat nimmt meinen Schein nicht an, ich soll zum Schalter gehen. Dort wurde ich aufgeklärt, dass ich ja schon meine ComfortSeat im Reisebüro gebucht hätte und somit kein OnlineCheckin mehr nötig wäre. Koffer auf das Band beim normalen Schalter mit Dame von TUI - Alles klar. Unsere Freundinnen hatten den gleichen Flug nur mit Schauinsland gebucht und auch einen OnlineCheckin Ausdruck mit Sitzplatzreservierung, dort funktionierte der Check in und die Kofferannnahme auf Anhieb am Do-it-yourself-Automaten. Wir hatten bei Pauschalreisebuchung mit 1-2 fly nur 15kg Freigepäck frei und haben für €15,- pro Pers. auf 25kg aufgebucht aber kein Snack & 1 alkoholfreies Getränk dabei . Unsere beiden Freundinnen hatten bei Schauinsland gleich 20kg Freigepäck und 1 Snack & 1 alkoholfreies Getränk dabei.
Ansonsten Comfortseat wirklich komfortable Beinfreiheit - 1 A. Der Flug war sehr angenehm. Zurück mit Eurowings auch mehr Beinfreit gebucht aber genau so eng wie die Standartseat. Wir fliegen im September wieder mit Tuify und Comfortseat und buchen halt eine Mahlzeit dazu, sowie Getränke.
Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1519222342373 , zuletzt editiert von HABERLING
Dann hat der Self Bag Drop deine Bordkarte nicht erkannt und die am Schalter auch nicht.
´´Dort wurde ich aufgeklärt, dass ich ja schon meine ComfortSeat im Reisebüro gebucht hätte und somit kein OnlineCheckin mehr nötig wäre ´´
Du wolltest ja nur den Koffer aufgeben und die Damen schicken dich in der Gegend umher.
geschrieben 1519234811644
Danke für eure Mühe.
Aber ich glaube ich hab meine Frage etwas missverständlich ausgedrückt oder ich steh auf dem Schlauch.
Wir würden gerne erst am Flughafen einchecken, weil wir zu 5. sind und gerne hintereinander sitzen würden. Wenn ich online einchecke bekomm ich ja einfach Sitze zugeteilt und Wünsche kosten extra. Bei anderen Fluggesellschaften war es bisher kein Problem am Schalter zu sagen wie wir gerne sitzen würden. Daher die Frage ob es bei Pauschalbuchungen mit TUI auch kostenpflichtig ist wenn erst am Flughafen bei TUI fly eincheckt.
lg