Ja, der Check-In am Flughafenschalter ist kostenpflichtig.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1519237471343Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1519239144188
Zitat TUI fly :
..... Für alle Passagiere, die die den TUI fly Pure-Tarif gebucht haben erhebt TUI fly für den Check-In am Flughafenschalter ein Entgelt in Höhe von 5,- € pro Person. Für folgende TUI fly Passagiere ist der Check-In am Flughafen kostenlos :
- Passagiere die den Perfect Tarif gebucht haben
- Gruppen von mehr als 9 Personen je Buchung
- Seh- und gehbehinderte Personen
- unbegleitete Kinder mit gebuchtem Begleitservice
- Personen mit angemeldeten Tieren
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1519244275542
N'Abend!
Hat jemand mitbekommen, wann es geändert wurde dass TUI Kunden nicht mehr kostenlos am Schalter einchecken dürfen?
Früher stand das mal auf der TUI fly Website, jetzt finde ich dort nichts mehr dazu. jlechtenboehmer hat die aktuellen Angaben ja eingestellt.
Gleich noch ne Frage hinterher: Habt ihr mitbekommen, dass man das Gepäck bei mehrenen Reisenden mit einer Buchungsnummer kumulieren darf?
LG
~ LG Schahri ~ -
geschrieben 1519245182225 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@schahri sagte:
Gleich noch ne Frage hinterher: Habt ihr mitbekommen, dass man das Gepäck bei mehrenen Reisenden mit einer Buchungsnummer kumulieren darf?
Noch mal Zitat :
das erlaubte Gesamtgewicht darf bei zusammenreisenden Gästen innerhalb einer Flug-Buchungsnummer auf mehrere Gepäckstücke verteilt werden. Ebenso ist es möglich, das Gesamtgewicht auf weniger Gepäckstücke zu verteilen.
Bitte beachten Sie, dass ein einzelnes Gepäckstück ein Geamtgewicht von 32 kg nicht überschreiten darf.
Zitat Ende..... Immer daran denken, das gilt nur für direkt gebuchte Flüge; bei Buchungen über RV gelten deren Bedingungen.
Ach ja, noch eines : Selber googeln macht schlank - hättest du auch selber finden können.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1519245484292
@jlechtenboehmer sagte:
... Immer daran denken, das gilt nur für direkt gebuchte Flüge; bei Buchungen über RV gelten deren Bedingungen.
Nein, das GOM gilt selbstverständlich für alle Fluggäste gleichermaßen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1519245653545
Für was ist ein Forum da ? @Jichtenboehmer
Nach wie vor ist ein kostenloser Check-in bei einer TUI Pauschalreise kostenlos..
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1519245965524
@ jlechtenboehmer
Danke für den Googlehinweis. Gefunden habe ich es gestern schon selbst auf der TUI fly Website.
Meine Frage war:
Ob die Forengemeinde schon Kenntnis von der Info hat, da ich weder was hier im Thread (in den ich regelmässig reinschaue) in der Vergangenheit gelesen hatte, noch was über die SuFu finden konnte.
LG
~ LG Schahri ~ -
geschrieben 1519246600428
Sorry, kostenloser Check-In am Counter auch für die 5 bademäuse mit TUI Buchung, hab das mit derganzenwelt verwechselt ...
Die von jlechtenboehmer zitierten Personengruppen betreffen nur EPV Paxe.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1519246712945
Nochmal zur Erinnerung:
Die Tarife gelten nicht für Pauschalreisebuchungen, dort muss man sich an den jeweils mit dem Veranstalter vereinbarten Servicerahmen halten.
geschrieben 1519246720274
@bademaus sagte:
Daher die Frage ob es bei Pauschalbuchungen mit TUI auch kostenpflichtig ist wenn erst am Flughafen bei TUI fly eincheckt.
Dann einigt euch mal untereinander und mit der Airline - um 19.24 Uhr postete vs noch dass der Check in kostenpflichtig ist ....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)