Lieben Dank, vonschmeling.
Vielleicht sind die RVs noch nicht auf dem neuesten Stand bzw. haben ihre Infodaten geändert. Mein RB hat mir folgendes dazu übermittelt:
Freigepäckgrenzen:
Für alle Veranstaltermarken gilt das Piece-Concept, d.h. jeder Gast hat 1 Gepäckstück frei.
Für 1-2-Fly, XFly, ltur und Berge und Meer gilt:
Erwachsene, Kinder und Infants haben je 1 Gepäckstück frei mit max. 15 kg.
Bei gemeinsam Reisenden (Familie, Gruppe) wird das Gepäckgewicht nicht kumuliert!
Für alle anderen TUI Marken (inkl. airtours) gilt:
Erwachsene, Kinder und Infants haben je 1 Gepäckstück frei mit max. 20 kg.
Erläuterung zum Gepäckkonzept bei TUI Fly
Pro Person ist neben Ihrem Handgepäck 1 Freigepäckstück inkludiert. Die Höhe Ihrer Freigepäckmenge richtet sich nach Ihrem gebuchten Tarif.
Das erlaubte Gesamtgewicht darf bei zusammenreisenden Gästen innerhalb einer PNR/Buchungsnummer auf mehrere Gepäckstücke verteilt werden. Ebenso ist es möglich, das Gesamtgewicht auf weniger Gepäckstücke zusammenzufassen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass ein einzelnes Gepäckstück aus Sicherheitsgründen ein Maximalgewicht von 32kg nicht überschreiten darf.
Diese Gepäckregelung gilt nicht für zusammenreisende Gäste mit unterschiedlichen Flug/-Buchungsnummern. Das Gepäck von Dritten darf nicht als Eigenes erklärt und als erlaubtes Freigepäck oder Übergepäck zur Beförderung eingecheckt werden.
--------
Ich finde das alles sehr unübersichtlich und verwirrend.
Glg
Schahri