• jlechtenboehmer
    geschrieben 1529260974038

@assikeh

Aber die Angaben von Totti210 waren doch wohl aktuell als er sie am 03.06. gepostet hat ?

Wenn Bedingungen jedweder Art geändert werden sind selbstverständlich die vorhergegangenen ungültig; gleichwohl der ältere Post bestehen bleibt und dessen Angaben inhaltlich nicht zu ändern sind ..... insofern gelten eben aktuell deine Angaben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Pizza1234
    geschrieben 1529481912713

Da ich Gestern mit Tuifly geflogen bin (also Hinflug vor ner Woche, Rückflug Gestern). Wollte ich meine Bewertung mehr oder weniger abgeben, was generell sagen:

1. Die Snacks sind clever gewählt. Einfach eine Trockene Laugenstange. So bekommt der Gast direkt wieder durst und kauft ein zweites Getränk
    2. Das zubestellte Essen war eigentlich ganz okay (Rindergulasch)
    3. Freundlichkeit war super.
    4. Pünktlichkeit solala

Zur Pünktlichkeit: Wir sind in Frankfurt relativ Pünktlich abgeflogen und dort auch genauso angekommen (Marsa Alam). War also okay. Der Rückflug hatte eine Stunde verspätung. Die hat der Pilot aber wieder reingeholt, und ist sogar vor der geplanten Ankunftszeit gelandet. Das fand ich echte Klasse.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, wenn Jemand Hunger hat, dann gibts viele Sachen zu kaufen. Boardunterhaltung gabs keine, es gab in dem Flieger auch keine Bildschirme. Fand ich etwas Schade, aber okay.

Wenn ich eine Note geben müsste, es wäre wohl ne 2-. Wegen der fehlenden Bildschirme (die gibt es meiner Meinung nach überall, zumindest über den Sitzen). Wegen der Unpünktlichkeit beim Abflug, und joa. Das wars eigentlich auch. Kann die Airline weiterempfehlen!

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1529482669628 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@pizza1234,

nach meiner Erkenntnis, gibt es diese Bildschirme im Mittelstreckenflugverkehr immer weniger, BzW sie werden nicht ausgeklappt.

Bei meinen letzten Flügen oft erlebt, auch bei anderen Fluggesellschaften.

• Pizza1234
    geschrieben 1529484889487

Ja, es verkommt halt leider immer mehr zu "Billig, billig, billig". Früher (ich bin jetzt 24) als Kind gabs sogar kleine Spielzeugsets für Kinder und sowas. Heutzutag gar nicht mehr. Früher hat man auch immern richtig fettes Menü bekommen (auch auf der Kurz und Mittelstrecke). Jetzt muss jeder **** dazu gebucht werden. Traurig irgendwie. Ich hab schon so viele Flüge gemacht für mein Alter (ich kanns gar nicht mehr zählen) aber in letzter Zeit machts irgendwie keinen spaß mehr.

Die Emirates beispielsweise hat in jedem Sitz einen Bildschrim (sogar in der ECO) und sogar beleuchteten Himmel im Flieger und sowas. Ist halt eine Frage der Philosophie des Unternehmens. Ich verstehs aber auch irgendwo, der Deutsche will halt so billig wie möglich fliegen. Leider.

• Detlef M
    geschrieben 1529486190419

Bei Emirates sind wir ja auch schon fast immer bei den Langstreckenflügen. Dort habe ich z. B. noch keinen Flug ohne Bildschirm (Entertainment) oder Menue gehabt. Und das waren auch schon einige Flüge. Auf Kurz- und Mittelstrecke ist es leider wohl leider Standard, ohne dieses auskommen zu müssen. Nun ja, ein menue kann man sich ja meistens kostenpflichtig dazu bestellen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Mam62
    geschrieben 1529487307961 , zuletzt editiert von Mam62

Da will der Großteil der Passagiere "billig, billig, billiger" fliegen, erwartet aber bessere und umfangreichere Goodies als zu Zeiten, als Flüge sowohl nach Kaufkraft als auch nominal das Doppelte und Dreifache kosteten.

Selbst auf den Langstrecken gabs in "der guten alten Zeit" keine Einzelplatzmonitore. Schon gar keine Filmauswahl. Da gabs höchstens zwei Filme, die man kucken konnte oder nicht, danach war Selbstbeschäftigung oder Radio angesagt.

Fliegen ist wie Busfahren geworden, wenn man die Distanzen betrachtet, sogar billiger, der FielVlieger möchte aber Service wie im Privatjet. Ja habt ihr's immer noch nicht gecheckt, man bekommt was man bezahlt! Egal um welches Produkt es geht.

Ja, es geht sogar noch ein Stück weiter. Wer nicht bereit ist, für gute Leistung zu bezahlen, muss sich auch nicht wundern, wenn er für seine eigene Leistung ebenfalls nicht korrekt bezahlt wird.

• Pizza1234
    geschrieben 1529490873950

Mir Persönlich wäre es auch lieber, wenn der Flieger wieder paar Euro mehr kostet, aber man dafür den Service von Früher kriegen würde. Da schwimme ich wohl aber komplett gegen den Trend. Nach Marsa Alam beispielsweise gibts aber kein "teuren" Airlines ala Lufthansa. Also muss man sich mit den "billigen" begnügen. Und das geht mir bei vielen "Feriendestinationen" so.

Man muss auch sagen, das die Technik Früher längst nicht so weit war wie Heute. Damals waren Bildschirme, Boardelektronik und Entertainment wesentlich Teurer als Heute.

Im September gehts nach Kroatien. Da fliegt von FRA nur Ryanair oder Croatia. Okay, auch kein langer Flug.

Ich gebe Mam62 schon recht mit der Aussage.

• Detlef M
    geschrieben 1529491414374

Sind eben diese Kurz- und Mittelstrecken, wo es nur noch um den Preis geht.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Oldie46
    geschrieben 1529492005958

Ich habe mal eine Zusammenstellung von Tui gesehen. Es geht bei der Entscheidung für oder gegen Entertainment um Gewicht, Wartung, Reparaturanfälligkeit und Copyright und Gemagebühren. Kam eine nette Summe zusammen.

Nachdem ich nach dem Frühstück bei einer renommierten Airline ärztliche Behandlung benötigte und mein Weiterflug gefährdet war, verzichte ich gerne auf manche Bordverpflegung, es gab Frühstück mit Rührei.

• Natascha27
    geschrieben 1529494052471

Hallo Zusammen !

Ich hoffe es kann Jemand Lichts ins Dunkel bringen :grin:. Nichtmal Tuifly kann mir weiterhelfen, da keine Ahnung. Wir fliegen im September mit Schauinslandreisen nach Ägypten. Flug soll mit Eurowings durchgeführt werden, bei denen steht wiederum Charterflug mit Tuifly.

Nun möchte ich gerne wissen ob es in jeder Boing von Tuifly diese Comfort Seats gibt. Weder Eurowings noch Tuifly kann man sagen, ob unsere Maschine diese Sitze hat.

Kennt sich Jemand von Euch vielleicht diesbezüglich aus ? Wenn mir Jemand noch die Sitzbreite von Tuifly sagen könnte wäre das super, da finde ich auch ganz unterschiedliche Infos im Netz.

Sind sonst die XL Sitze bzw die Reihe dahinter ( Reihe16) auch gut ?

Danke für die Rückemeldung.

LG Natascha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!