@kanalsurfer sagte:
Aber zugegeben, für eine Billigairline ist Hub etwas hochgestochen.
Das ist völliger Mumpitz, da ein hub nicht die Bohne mit billig oder teuer zu tun hat, weshalb ich vermute, dass du nicht den geringsten Schimmer hast, was ein hub eigentlich ist?!
Der Begriff beschreibt ein Drehkreuz, an welchem die Fluggäste innerhalb derselben Airline oder in eine kooperierende umsteigen von Kurz- auf Langstrecke. Die X3 operiert selbst allerdings nur Kurz- und Mittelstrecke als Direktflüge , einzige Ausnahme sind die Kapverden, und auch die werden inzwischen weit überwiegend direkt bedient.
Zudem ist X3 keine "Billigairline" sondern ein Ferienflieger, wobei auch diese von dir gewählte Bezeichnung ein Beleg deiner absoluten Ahnungslosigkeit ist.
Ich fand übrigens nicht, dass es mit dem Absetzen von haarsträubenden Falschinformationen "gut sein" sollte - daher nehme ich im Interesse der Leser hier den Faden noch einmal auf.
Weshalb auch immer du glaubst deine absurden Behauptungen mit deinem Zitat der englischen Version von Wiki untermauern zu müssen weißt wohl auch nur du selbst.
Übrigens soll 2019 eine B737-800 bei X3 eingeflottet werden und die Möglichkeit bieten, unter der Kernmarke Langstrecken anzubieten.
Analog zu Condor bleibt allerdings das Ziel mit Direktflügen Märkte zu gewinnen, für Urlauber immer ein Kriterium ggf. etwas geringeren Komfort in der Kabine zu tolerieren.