• vonschmeling
    geschrieben 1530395373102

Ich hatte erwogen, diesen Irrtum auch noch aufzugreifen - so die Vorstellung "Hub ist eine Art Firmengarage mit Büro im OG" ...

War mir aber offengestanden zu blöd.

Da verfolgt ein potenzieller Fluggast seit sagen wir 2 Wochen die Flugbewegungen der X3 in Richtung der Kanaren und kommt dann um die Kurve mit "das gab´s bei AB nie!" im Brustkern der Erkenntnis - was willste da machen?

Aaaber 400 Tacken schon mal einplanen ... :sleeping:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pizza1234
    geschrieben 1530433521399

Ich denke mal, es gibt echt wesentlich schlimmere Airlines als Tuifly. Meiner war neulich auch eine Stunde zu spät in Marsa Alam. Das ist für mich Persönlich noch okay. Bei 5 Stunden wäre ich schon richtig sauer gewesen.

Toll war dann, das man trotzdem noch vor der ursprünglich geplanten Ankunftszeit in Frankfurt wieder gelandet war. Also im Endeffekt doch nicht später Zuhause angekommen ist. Dann war mir die Verspätung auch egal. Das nenn ich mal gut! Klar spielen da noch andere Faktoren eine Rolle.

Ob AB jetzt besser war/ist oder wie auch immer, mag ich nicht zu beurteilen. Ich würde beispielsweise nach den Horrogeschichten auch nie mit Small Planet fliegen. Das ist aber ne andere Sache.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1530436492025

@pizza1234 sagte:

Ich würde beispielsweise nach den Horrogeschichten auch nie mit Small Planet fliegen. Das ist aber ne andere Sache.

So ist das im Leben - der eine sagt „ich würde es niemals“ , weil er vom Onkel der Schwiegertochter der Kassiererin im Aldi etwas gehört hat was der von der Tochter der Putzfrau seiner Nichte erfahren haben will.

Ich dagegen würde auf Grund der Erfahrungen die ich selber gemacht habe immer wieder mit dieser Airline fliegen.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1530437122653

Ich bin auch schon mit vielen verschiedenen Airlines geflogen und hatte noch nie das bedürfnit zu sagen mit dehnen nie wieder.

Aber ich bewerte auch die Fluggesellschaften nach dem Verhalten bei Problemen, und da hatte ich einmal das Problem, dass sich bei einem Kofferverlust die Airline nicht darum gekümmert hat und ich bis Heute von dehnen keine Rückmeldung erhalten habe, sondern mein Koffer nur durch Eigeninitiative bekam. Der Kommentar des Reiseleiters vor Ort, schade das Du nicht mit Tuifly geflogen bist, dann hätte sich die Tui drum gekümmert.

• Pizza1234
    geschrieben 1530445207983

@jlechtenboehmer sagte:

So ist das im Leben - der eine sagt „ich würde es niemals“ , weil er vom Onkel der Schwiegertochter der Kassiererin im Aldi etwas gehört hat was der von der Tochter der Putzfrau seiner Nichte erfahren haben will.

So wars dann doch nicht. Lustigerweise waren in unserem Tuifly Flug Leute, welche von Düsseldorf (zwei Tage vorher) hätten mit Small Planet fliegen sollen. Die wurden dann ins Hotel gekarrt, und mussten dort zwei Tage bleiben. Danach sind die nach Frankfurt gekarrt worden und mit uns in den Tuifly flieger gestiegen. Das wurde mir Persönlich! erzählt.

Zudem liest man da auch im Small Planet Thread drüber. Ist jetzt aber arg offtopic!

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1530451584422

@Pizza1234

Du sagst es ja selbst : „man“ liest oder hört irgendwo irgendwas - und andere machen persönlich ganz andere Erfahrungen . Aber jetzt hast du von mir richtig positive Erfahrungen gehört und kannst dann ja die statt der woanders gehörten negativen weitererzählen ..... :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1530461027374

@tuerkeifliegende sagte:

Der Kommentar des Reiseleiters vor Ort, schade das Du nicht mit Tuifly geflogen bist, dann hätte sich die Tui drum gekümmert.

Du sprichst in Rätseln ...

Hier geht es ja um TUIfly (X3), mit der du aber offenbar nicht geflogen bist, demnach auch kein Problem zu lösen hattest etc.

Weshalb also trägst du hier dazu vor?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • henninger8
    geschrieben 1530462584790 , zuletzt editiert von Ahotep

xxeditiert-Sorry, der Linkk führt zu einem RB und das entspricht nicht den Forenregeln!xx

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1530463646782

@kanalsurfer sagte:

Aber zugegeben, für eine Billigairline ist Hub etwas hochgestochen.

Das ist völliger Mumpitz, da ein hub nicht die Bohne mit billig oder teuer zu tun hat, weshalb ich vermute, dass du nicht den geringsten Schimmer hast, was ein hub eigentlich ist?!

Der Begriff beschreibt ein Drehkreuz, an welchem die Fluggäste innerhalb derselben Airline oder in eine kooperierende umsteigen von Kurz- auf Langstrecke. Die X3 operiert selbst allerdings nur Kurz- und Mittelstrecke als Direktflüge , einzige Ausnahme sind die Kapverden, und auch die werden inzwischen weit überwiegend direkt bedient.

Zudem ist X3 keine "Billigairline" sondern ein Ferienflieger, wobei auch diese von dir gewählte Bezeichnung ein Beleg deiner absoluten Ahnungslosigkeit ist.

Ich fand übrigens nicht, dass es mit dem Absetzen von haarsträubenden Falschinformationen "gut sein" sollte - daher nehme ich im Interesse der Leser hier den Faden noch einmal auf.

Weshalb auch immer du glaubst deine absurden Behauptungen mit deinem Zitat der englischen Version von Wiki untermauern zu müssen weißt wohl auch nur du selbst.

Übrigens soll 2019 eine B737-800 bei X3 eingeflottet werden und die Möglichkeit bieten, unter der Kernmarke Langstrecken anzubieten.

Analog zu Condor bleibt allerdings das Ziel mit Direktflügen Märkte zu gewinnen, für Urlauber immer ein Kriterium ggf. etwas geringeren Komfort in der Kabine zu tolerieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!