Wie läuft das eigentlich: Bei meinem TUIfly-Flug steht klein drunter "Operated by White Airways (WI)". Der Hinflug war verspätet,, über 8 Stunden, und viel Ärger gehabt, insbesondere mit der Mietwagenfirma. Eigentlich hatte ich ja direkt bei TUIfly gebucht. Geht die Anfrage wegen der Entschädigung dann an TUIfly oder an die portugische White Airways? Tatsächlich hatten wir nichts von der White Airways gemerkt. Das Flugzeug, die Besatzung, die Bordkarten, alle von TUIfly. Ich befürchte aber trotzdem dass mich TUIfly abwimmelt und sagt White Airways ist zuständig. Hat jemand eine Idee?
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1531828377563
-
geschrieben 1531831310402 , zuletzt editiert von vonschmeling
An TUI fly als ausführendes LVU. Falls man dich abwimmeln will verweise auf das EuGH Urteil, das im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen zu finden ist.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1531855661371
Das ist ja interessant. Ein ganz aktuelles Urteil des EuGH genau zu dem Thema. Bin neugierig ob das klappt mit der Entschädigung.
-
geschrieben 1531856623658 , zuletzt editiert von vonschmeling
trial & error.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1532034417439
Hallo zusammen,
Bin auch das erste Mal mit TUIfly geflogen und habe sowohl hin als auch zurück über 8 Studie Verspätung gehabt. Bekomme ich jetzt für beide Flüge 400€ Entschädigung oder zählt das rpo Buchung?
Was ist denn der Grund für solche Aktionen, in denen Kunden von Karlsruhe nach Saarbrücken gefahren werden um dann 8 Stunden später zu fliegen?
Hat jemand schon erfolgreich die 400€ erhalten. Man liest wenig und Google spuckt nur die üblichen Verdächtigen aus.
-
geschrieben 1532168920841
Auch auf die Gefahr hin, die Tuifly-Fanboys erneut zu verärgern. Der heutige Flug nach FUE (X3 2148) hat mal wieder vier Stunden Verspätung. Auf TuiFly.de wird die Flugzeit geplant/aktuell mit 17:20 Uhr angegeben. Erwecken die absichtlich den Eindruck, der Flug wäre pünktlich? Geplant wäre ja 13:40/ aktuell 17:20!
-
geschrieben 1532175772590
@mor sagte:
Hallo zusammen,
Bin auch das erste Mal mit TUIfly geflogen und habe sowohl hin als auch zurück über 8 Studie Verspätung gehabt. Bekomme ich jetzt für beide Flüge 400€ Entschädigung oder zählt das rpo Buchung?
Pro Operating. Die Höhe der Entschädigung wird anhand der Flugstrecke bemessen.
Hat jemand schon erfolgreich die 400€ erhalten.
Ja. Ohne die "üblichen Verdächtigen" ...
geschrieben 1532175889828
@kanalsurfer sagte:
Erwecken die absichtlich den Eindruck, der Flug wäre pünktlich? Geplant wäre ja 13:40/ aktuell 17:20!
Ja klar, sonst merken´s womöglich auch noch die Fluggäste ...
geschrieben 1532181756266
@mor sagte:
Hat jemand schon erfolgreich die 400€ erhalten.
Jepp, ganz ohne Flightright und Co.
Einfach Antrag stellen und zur Not das LVU nett per Mail an den Antrag erinnern. Geduld haben und das Geld wird irgendwann überwiesen. Bei mir hat es ca. 4 Monate gedauert.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1532208168763
Hallo zusammen
Ich habe über 5vorFlug eine Reise von Saarbrücken nach Kos gebucht. Der Rückflug sollte morgen, 23.07.18 um 19:35 nach Saarbrücken sein. Nun kamen wir eben in unser Zimmer zurück und dort lag ein Brief vom Reiseveranstalter dass es eine Flugänderung gibt und dass wir am 23.07.18 bereits um 10:45 nach Stuttgart fliegen und dann mit dem Bus nach Saarbrücken gebracht werden. Genau diese langen Wegezeiten wollte ich wegen der Kinder vermeiden und habe deshalb mehr Geld bezahlt um von Saarbrücken aus zu fliegen. Zudem gehen uns am letzen Urlaubstag satte 9 Stunden flöten was ebenfalls sehr ärgerlich ist. Nun meine Frage: Kann ich in einem solchen Fall eine Entschädigung fordern und wie stelle ich das am besten an???