Richtig - den Driss gibt´s bei EW schon länger. Offenbar verspricht man sich eine weiter Einnahmequelle, was angesichts der Hausstände, die manche in die Kabine schleppen sicherlich keine ganz blöde Idee ist.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1696029483902Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1696056867365
Es steht auf jeden Fall im Kundenportal drin, wie groß/schwer das Handgepäck sein darf, bei schon bestehender Buchung mit Abreise im Dezember
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama". -
geschrieben 1696138613131 , zuletzt editiert von UralteKatze
Da ich immer ausreichend Freigepäck bei TUI habe (2 x 30 kg) ist es nur das Gepäck, dass ich nicht ins Aufgabegepäck geben darf. Mal sehen, ob der Tarif dann nicht auch aufgestockt wird. Ich hab den Rucksack meistens auch direkt bei mir bzw. er entspricht den Handgepäckmaßen.
Hab gerade nochmal weiter danach gesucht - bei den Paketen ist das große Handgepäckstück weiterhin inkludiert, also keine Veränderung für mich.
-
geschrieben 1696151092558
Wenn du noch "Pakete" spezifizierst habe alle Mitleser was davon
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1696186254958
Ich versuche es mal hierher zu übertragen:
ab dem 1.11.23 gilt:
Jeder Gast darf ein kleines Handgepäckstück von bis zu 2 kg mit an Bord nehmen. Dieses darf die Maße ... nicht übersteigen. Es kann zusätzlich ein großes Handgepäckstück dazu gebucht werden. Das große Handgepäckstück darf maximal 10 kg wiegen und muss ins Gepäckfach passen.
Bei TUI Paket Buchungen (inkl. airtours), sowie bei X-TUI und ltur ist das große Handgepäck automatisch inkludiert.
-
geschrieben 1696187450728
Ja das stimmt wenn du Pauschalreisen über die angegebenen RV meinst.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1696188007959
@edithe sagte am 29.09.2023:
ACHTUNG NEU :
Bei TUI fly (X3) gibt es ab 01.11.2023 eine neue Handgepäckregelung >Klick
@rejbodenheim sagte am 29.09.2023:
Zitat aus edithe's Link: "Je nach gebuchtem Veranstaltertarif ist das große Handgepäck gegebenenfalls bereits inkludiert."
Die Pauschalreisende müssen sich eh' über abweichende Gepäckregelungen informieren.
Ist doch schon alles bekannt...
-
geschrieben 1696190876850 , zuletzt editiert von vonschmeling
Sollte man meinen - das Gegenteil wird mittels "Puh!" bestätigt.
Zum Glück mal wieder reichlich Erhellendes von den engagierten Foris ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1696258074408
@vonschmeling sagte:
Sollte man meinen - das Gegenteil wird mittels "Puh!" bestätigt.
Zum Glück mal wieder reichlich Erhellendes von den engagierten Foris ...
Muss eigentlich nicht sein, dass man hier so nachkartet. In dem Moment war mein Stand, dass es generell geändert wird, ich habe dann erst später nachschauen können, wie es im Anbieterportal steht.