@vonschmeling: stell mir entweder konkrete Fragen oder lass es. Wir gehen davon aus, dass die Koffer nicht mehr auffindbar sind, da man bei AHS in Hannover nichts herausbekommen konnte und ich vermute das wir die Koffer längst wieder hätten. Was meinst Du mit Räuberpistolen? Welche Berufung auf was für Quellen meinst Du konkret? JT Touristik, TUI-Fly, 12 Reisende ohne Gepäck, AHS, ... ?
@Kourion: 9 von den 12 haben ihr Gepäck zurück lassen müssen, die anderen 3 hatten gerade noch soviel Bargeld bei sich. Wir 3 hatten leider nicht mehr genug Bargeld und unsere EC- und Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, 3 aus Hameln hatten weder genug Bargeld noch überhaupt eine Kreditkarte, bei den anderen 3 weiß ich nicht ob sie eine Kreditkarte hatten oder nicht, wir haben uns nur mit den aus Hameln ausgetauscht.
@Mam62: der Reiseanbieter bzw. Vernastalter "JT Touristik" hat sich mehrfach bei uns entschuldigt und gemeint, dass sie prüfen wie es passieren konnte. Ein paar Wochen später kam dann die Antwort von TUI-Fly. TUI-Fly meinte zu den aus Hameln am Telefon, dass es ihnen leid tut, das nicht hätte passieren dürfen, und das die TUI-Angestellten am Flughafen nur ihre Notfallnummer hätten wählen brauchen damit das Gepäck mit kann, uns hat TUI dann geschrieben, dass sie ein "Softwareproblem" hatten.