• Gabi2001
    geschrieben 1437919090000

Eigendlich sollte ja die Diskussion zu Ende sein, trotzdem von mir eine Anmerkung.

auch wenn sich manche Geschichten für erfahrene Power User komisch anhören und Leute die viel reisen über solche Probleme lächeln, sollte man doch im Umgang mit dem Threaderöffner fairer sein und nicht alles in lächerliche ziehen und Unwahrheiten unterstellen.

Auch das gehört zu einer gesunden Forenkultur.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1437919650000

Richtig Franz, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, fair geht vor und wir waren nicht dabei!

Aber warum entscheidende Details der Geschichte, die den Frust verständlicher machten, erst nachgeliefert werden, hätte mich dann doch interessiert und läßt genau wie der Doppelaccount die Nummer zumindest fragwürdig erscheinen :disappointed:

• vonschmeling
    geschrieben 1437920183000

Es geht weniger um das Problem als um die Attitüde zu dessen Lösung.

Man kann nicht sein Gepäck zurücklassen und "Ersatz" dafür verlangen, ganz gleich bei welcher Airline.

Der Check-In und die Gepäckbwicklung werden von Subunternehmen durchgeführt.

Diese haben hier keine serviceaffine Krisenabwicklung geleistet.

Mit X3 hat dieser ganze Schlamassel wenig bis gar nichts zu tun, und ein in weiten Teilen sehr fragwürdiger Verriss passt ebenfalls nicht zu einer "gesunden Forenkultur" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1437921223000

@doc

Ja, fragwürdig und ich versuche immer noch, manche Aussagen auf einen Nenner zu bekommen:

3 Reisende konnten zahlen und nahmen die Koffer mit. (S. 53)

@Andy war lt. eigener Aussage (S.51) mit Lebenspartner + Mutter unterwegs. Von einem Kind ist nicht die Rede. Karten funktionierten nicht.

Die Reisenden aus Hameln hatten weder Bargeld noch Kreditkarte (S. 53)

Von den anderen 3en weiß er nicht, ob sie eine Karte hatten. (S. 53)

Nun meldete sich hier noch @Killerfrau und schrieb:Killerfrau

-wenn die Kreditkarte beim ersten Automat Geld gegeben hätte wer dies zu keinen Problem gekommen... Ich wünsche das sie auch mal mit einen kleinen Kind da stehen und nur das nötigste mit nehmen können so wie es uns und den Leuten aus Hameln geht

Wie muss ich das jetzt verstehen ? @Killerfrau gehörte zu der von @Andy nicht näher beschriebenen Dreiergruppe, die demzufolge mit Kind unterwegs war und deren KK oder EC auch nicht funktionierte ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1437921482000

Ich sach et Dir, da steckt Krimipotenzial drin ;)

• Kourion
    geschrieben 1437922592000

Und ich sach - der Erfolg liegt in der Verwirrung... oder auch nich  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1437923939000

Ich fahr weg und hab mich dann nicht drum gekümmert, ob die Karten freigeschaltet sind und hab kein Bargeld mehr dabei? Das dann noch mit älteren Herrschaften und kleinen Kindern?

Was machen die, wenn im Urlaub jemand verletzt wird oder sonstwie erkrankt und zum Arzt muss oder auf der Heimreise (mit Gepäck oder ohne) was unvorhergesehenes passiert?

Auf den Veranstalter schimpfen? Das unflexible Gastland, die Unmenschlichkeit des touristischen Systems?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1437924550000

Deswegen haben die doch die Pauschalreise gebucht, dann muss im Falle eines Falles der Reiseleiter ran und alles richten! Oder der Benkö! ;)

Genug OT - weiter mit dem Thema, das da lautet: Tuifly (X3)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1437989653000

Für die Türkei muss keine extra Karte freigeschaltet werden, sollten die högscht erfahrenen Powerposter eigentlich wissen.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neue-girokarten-bankkunden-im-ausland-oft-aufgeschmissen/4439268.html

Der Vorgang ist sicherlich sehr bitter - wie es sich vor Ort dargestellt hat, können nur die dort Anwesenden beurteilen, Fernanalysen, wie sich z.B. die Flughafenangestellten verhalten haben, sind nicht besonders hilfreich.

Allerdings habe ich noch immer nicht verstanden, wer denn nun für das Schlamassel verantwortlich war...der Reiseveranstalter, die Fluggesellschaft?

Desweiteren ist mir auch noch nie aufgefallen, dass am Check-in irgendeiner Airline ein Kartenlesegerät zum bargeldlosen Zahlen von Übergepäck vorhanden war.

Mal was ganz anderes - beim gestrigen Web-Checkin bei tuifly war ich leicht genervt, dass für den Verpflegungs-Voucher eine Seite pro Person und Strecke extra ausgedruckt werden musste, so nahm der ganze Vorgang bei vier Personen insg. 16 Seiten in Anspruch, obwohl auf der Bordkarte sogar extra in ROT vermerkt war, dass die Bemme und ein Kaltgetränk inklusive sind.

Hätte man sich sparen können - so meine Meinung- und beim Check-in dem Gast einen kleinen Papierschnippel aushändigen können.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • vonschmeling
    geschrieben 1437994926000

Für das IT Problem die Airline, für die Abwicklung der Ground Service und für kein Geld der Bankomat. 

Für kein Gepäck und keinen Ersatz aber leider niemand anderes als die betroffenen Fluggäste und ihre etwas ungelenke Handhabe des Schlamassels ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!