......die betroffenen Fluggäste und ihre etwas ungelenke Handhabe
Du machst mich echt neugierig , wie hättest du es denn gehandhabt, die Koffer doch noch mitfliegen zu lassen?
die ganze geschichte soll sich ja in der türkei und nicht in bangladesh oder der mongolei zugetragen haben.
ich weiss nur soviel, keiner in meinem umfeld wäre ohne deren koffer nach hause geflogen.
......mit dieser Antwort ist meine Neugierde aber immer noch nicht befriedigt
Ich hätte umgehend selbst den Veranstalter und die Airline angerufen und im Falle eines weiterhin bestehenden Problems entweder den Flug versäumt oder eben auf eine ordnungsgemäße Verwahrung meines Gepäcks bis zur Klärung des Sachverhalts bestanden.
Omali -
du weisst genau, dass man darauf keine antwort geben kann. das ganze, falls es wirklich passiert ist, kann man nur situativ lösen.
panik, unwillen, zicken, weinen, rumbrüllen etc etc helfen in solchen fällen NIE.
da muss man sich schon etwas einfallen lassen, schnell und besonnen handeln.
es kommt auch immer darauf an wie man mit seinem gegenüber umgeht. der mensch ist generell dazu in der lage emphatie zu zeigen und wenn man um hilfe BITTET und sie nicht einfordert, wird einem in den meisten fällen geholfen. damit bin ich bisher glücklicherweise immer gut gefahren und ich hatte schon wesentlich gravierendere probleme zu lösen als ohne cash dazustehen. natürlich hatte ich auch immer eine oder mehrere KK parat. wenn man ein paar vorkehrungen trifft, kommt man aus solch lapidaren situationen gut heraus.
viel schlimmer ist es in z.b. guatemala zu sein, dein partner hat einen herzkasper.
dann fängt man an zu schwitzen, denn dein gepäck ist am schiff, die zeit läuft davon, das schiff wartet nicht und dein partner ist dabei den löffel abzugeben.
da gibt es min 1 beispiel im KF forum. sehr tricky aber durch flexibilität, vorsorge und verstand gut gelöst.
um bei den koffern zu bleiben, ich hätte mir von anderen mitreisenden die nötige kohle zusammen gesammelt (auf deren funktionierende karte gecharged), denen meine visitenkarte gegeben und ihnen das geld am nächsten tag überwiesen. ich bin sicher, das hätte geklappt. wir sprechen hier von läppischen € 240,- wenn ich mich recht erinnere.
Danke für die Antworten.
Oki @omali ... sie taugen dir nicht, richtig?
Hallo,
ich habe hier nicht alle Beiträge dieses Threads gelesen und es steht bestimmt schon irgendwo. Meine Frage, wird bei Tuifly aktuell noch ein Film gezeigt oder nicht mehr?
Petra
Hallo Petra,
ich bin gerade von Gran Canaria zurück gekommen. Es wurde kein Film gezeigt, auf den Monitoren konnte man nur die Flugstrecke verfolgend.
Insgesamt war ich mit Tuifly sehr zufrieden: beide Flüge waren super pünktklich, das Personal war kompetent, im Perfect Tarif gab auf beiden Flügen ein warmes Essen, das sich als durchaus genießbar erwies, und ein 0,5 l Getränk.
Plätze hatten wir im voraus in Reihe 2 und Reihe 5 reserviert. Sitzabstand war in Ordnung.
Ich würde durchaus wieder Tuifly buchen.
Hey Petra
Das haeb ich gefunden. Wohin fliegst du denn?
Damit die Zeit bei uns an Bord wie im Fluge vergeht, bieten wir Ihnen ein Audioprogramm mit 4 Kanälen, eine Auswahl an Zeitschriften/Zeitungen, bei Flügen ab 1,5 Stunden ein TV-Programm und bei längeren Flügen aktuelle Filme an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!