• vonschmeling
    geschrieben 1442267364000

Für den Web Check-In jedenfalls gelten die Bestimmungen der operating airline.

Ist diese nicht X3 sind die 30 Tage im Voraus obsolete.

Hinsichtlich des "richtigen" Codes kann ich mangels persönlicher Erfahrung leider nichts Belastbares beitragen und rate schlicht zum Ausprobieren.

Da gibt´s aber sicherlich besseren Rat ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1442313266000

Danke für deine Info.

Ich habe bei tuifly.com gebucht, und wie schon gesagt werden die Flüge mit Eurowings und Germanwings ausgeführt.

Ich verstehe die "X3" Thematik nicht :frowning: . Kann man mich dies bezüglich aufklären. Wie sehen den "X3" Flüge aus?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1442313503000

X3=TUIfly als Airline und nicht als Vermittler.

Bzgl. check-in solltest Du Dich entsprechend in den jeweiligen Threads der Airlines Eurowings (EW) und Germanwings (4U) informieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1442313662000

Die TUIfly Flugnummer beginnt mit X3 und nicht mit 4U (Germanwings).

Für die Bedingungen wie Web Check-In (Gepäck, Reservierung) sind stets die des Operators heranzuziehen, nicht die des Namensgebers des Buchungsportals.

Wenn du bei einem Unister Verein buchst ist das eindeutiger, bei einer Buchung bei TUIfly.com gilt dies aber ebenfalls.

Ich meine bei 4U wären es 36h vor Dispatch, solltest du aber sicherheitshalber nochmal auf der Website nachsehen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • reiselilly
    geschrieben 1442323272000

Danke für eure Erklärungen.

Ich habe gerade mal nachgeschaut Eurowings und Germanwings bieten den web-check in 72h vor Abflug an.

@vs

gibt es in Malpensa Automaten um die Bordkarten auszudrucken?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • vonschmeling
    geschrieben 1442340601000

Die gibt es, allerdings hab ich leider keine Ahnung ob auch für Eurowings ... :?

Du kannst die Germanwings Boardingpasses auf´s Schmarrnphone schicken lassen - vermutlich geht das bei Eurowings Operatings auch.

Falls das keine Option für dich ist solltest du im Hotel um einen Ausdruck bitten, dafür einfach die Bordkarten per Email an den Front Desk schicken lassen damit die nur noch das Drucken übernehmen müssen.

Dürfte an sich kein Problem darstellen.

Happy landings! ;)

• Szween
    geschrieben 1442374918000

Gibt es Erfahrungen mit der Pünktlichkeit bei X3 ? Wollen nach Ägypten ab Stuttgart .

Ist X3 dann ein richtiger "Linienflug" oder ist das auch ein Charter ?

Danke

• vonschmeling
    geschrieben 1442400646000

All diese Produkte und so auch TUIfly sind hybrid - d.h. sie bieten Tickets direkt und über andere Vertriebsschienen an. Die Unterschiede zu den klassischen Linien verschwimmen daher immer mehr.

Meine persönliche Erfahrung mit der Pünktlichkeit ist positiv, wobei ich kaum auf mehr als 10 Flüge mit X3 komme und das somit wahrlich nicht als repräsentativ gelten kann ...

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1442405444000

Achso - meine Erfahrung mit X3 (im Perfecttarif):

War alles okay, Sitzbreite war in Ordnung, beim XL-Seat natürlich auch die Beinfreiheit.

Die Bemme war auch essbar(auch wenn ich sie nicht als Extra gekauft hätte), es gab ein Getränk(Softdrink 0,5l oder Heißgetränk 0,2l) inklusive, zusätzliche Wünsche wurden abgerechnet (als Tipp, möglichst passendes Geld dafür bereithalten, anscheinend nur begrenzte Wechselmöglichkeiten)

Die Umsetzung für den Erhalt von Speis und Trank fand ich etwas umständlich, eine extra Seite dafür auszudrucken hätte nicht sein müssen, hätte auch auf dem Bording Pass vermerkt werden können (zumal die Flugbegleiter noch Extralisten hatten, auf denen vermerkt war, wer auf welchem Platz was zu futtern bekommt).

Personal war nett, Kapitän deutlich verstehbar. Unterhaltung gab es nicht, Standort wurde auf den Bildschirmen angezeigt.

Web Check-In 30 Tage vorher buchbar.

Flüge starteten jeweils mit circa 20 Minuten Verspätung, die aber wieder aufgeholt wurden.

Alles gut(wobei ich mir in Zukunft überlegen werde, den Perfect Tarif nochmals zu buchen, sondern eher den einfachen Tarif mit Zuschlag für mehr Freikilos).

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • reiselilly
    geschrieben 1442412407000

@vs,

nach dem Motto "trau keinem Smartphone" ;) , werde ich per diesem online einchecken und dann entweder im Hotel oder am Flughafen am check-in-Automaten ausdrucken lassen. So fern es dort einen gibt :frowning: .

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!