• vonschmeling
    geschrieben 1443053260000

Szween:

Wenn man online eingecheckt hat bei X3 ohne explizite Sitzplatzreservierung , kann man dann seine Sitze noch irgendwie "weg genommen" bekommen? ...

Muss man bei Online Check-In mit Pauschalreise  trotzdem 2 Stunden vorher da sein oder kann man da auch bissl später sein ?

Man reserviert beim Web Check-In obligatorisch einen Platz - wer sollte diese "weggeben"?

Ein frühzeitiges Eintreffen am Airport würde ich so oder so empfehlen - falls kein spezifischer Drop-Off Counter bereitgestellt wird verkürzt sich das Prozedere nur unwesentlich. 

Ausgenommen man hat Eier und marschiert im Besitz der Bordkarte direkt zum Priority Check-In - und schert sich einen Deibl um die Entrüstung der Fluggäste in der Schlange.

(klappt!)

Mit gewissen Zockerqualitäten reicht zuweilen auch ein Eintreffen nur 12min vor Dispatch ohne Web Check-In - ich empfehle aber eine gewisse Nervenstärke oder eben beherzten Fatalismus  ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cliffideo
    geschrieben 1443184144000

Sorry, vonschmeling, rohe Eier werden Dir im Zuge der Sicherheitskontrolle wegen der Flüssigkeitsregelung abgenommen. Tipp: Vorher hartkochen..  ;)

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • rumsstein
    geschrieben 1443191733000

Cliffideo, vonschmeling meinte Eier vermutlich im Sinne von cojones. Auch wenn Dir das jetzt spanisch vorkommt, solltest Du Deine cojones nicht kochen. Das tut sonst äscht weh :laughing: , von anderen Defiziten als Folgeerscheinungen mal ganz abgesehen :p

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Martina185
    geschrieben 1443287877000

Also ich bin schon sehr verwundert über die Preispolitik von TuiFly X3. Ich mache erst meinen 4. Flug. Bin also nicht so firm in diesen Dingen. Bisher sind wir immer im September mit Iberia nach Gran Canaria geflogen. Das war uns zu stressig, weil das immer mit Zwischenlandung war. Mit Iberia waren wir allerdings immer sehr zufrieden. Service und Personal perfekt. Hier darf man 23 kg pro Person mitnehmen und die Sitzplatzreservierung kostet auch nichts. Was soll ich jetzt mit 15 kg bei TuiFly anfangen? Das ist viel zu wenig und reine abzocke. Ebenso die Sitzplatzreservierung. Und ich suche mir nicht die günstigste Pauschalreise raus, sondern schaue auch nach den Flugzeiten. Das war mir auf jeden Fall eine Lehre und ich werde versuchen mich vorher über die Fluggesellschaften und ihre Bedingungen zu informieren.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1443289748000

Im Übrigen rate ich zudem dazu, sich hinsichtlich der Bedingungen von Pauschalreisen genauer zu informieren um gewissermaßen weitere Fehlgriffe zu vermeiden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1443291927000

@martina

irgendwas ist ja immer. 

Ich würde sagen : Du hast in deiner Unerfahrenheit den falschen Veranstalter gewählt. 

Es gibt nämlich Veranstalter, die gleich die 20 kg Freigepäck anbieten. 

Aber auch du kannst für wirklich kleines Geld auf 20 kg aufstocken. 

Begib dich bei der nächsten Buchung doch einfach in professionelle Hände. 

Dann kann dir das nicht passieren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Martina185
    geschrieben 1443303002000

Überflüssiges Zitat entfernt, bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

@mk116:

Hallo!

Danke für das Willkommen. Warum an den Veranstalter? TUIfly macht doch die Flüge und somit die Bedingungen oder sehe ich das falsch?

• Martina185
    geschrieben 1443303240000

Überflüssiges Zitat entfernt

@Lexilexi:

Wo sehe ich denn vorher, wenn ich meine Pauschalreise suche, das ich weniger oder mehr Gepäck mitnehmen darf. Mir war leider nicht klar, das solche Unterschiede gemacht werden. Leider kann ich ja auch nicht mehr stornieren ohne dafür zahlen zu müssen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!