Lexi, m.E. widersprechen sich Marco und Sokrates. Würde mich auch interessieren, ob das x3-spezifisch ist, da ich es auch gerade bei Ryanair wie von Sokrates beschrieben erlebt habe.
Tuifly (X3)
-
geschrieben 1444065754000
-
geschrieben 1444066075000
...wobei das mit dem Heck nach Bug aus einem Post von @vs stammt und ich bei ihr nachgefragt habe.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1444066662000
sorry.
ich meinte nicht sokrates, sondern den hamburger jung.
liegt vielleicht daran, dass ich hier ständig raus fliege.
nervt ungemein
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1444069181000
Hm, ihr bringt mich ins Grübeln ob nun von Bug oder vom Heck ...
Ich selbst hab grundsätzlich eine Reservierung und bei den letzten "Auftrags-Check-Ins" hat es zufällig immer auf Anhieb gepasst. Ist also schon watt her und kann daher durchaus sein, dass ich mich täusche.
Bekräftigen möchte ich jedoch den Tipp mit den wiederholten Versuchen, der hat mich tatsächlich schon häufig mit Erfolg belohnt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1444070695000
lilibet261:
Außerdem ist in dem Preis gleich noch ein "Catering" enthalten.
Weiß jemand, was man darunter versteht? Gibt es da einmal oder mehrmals Getränke?
Unter Catering versteht man eine Verpflegung im Allgemeinen, spezifische Hinweise zum Umfang gibt es auf der Website von X3. Getränkeservice ist einmalig.
Gibt es bei dem Snack eine vegetarische Alternative oder müsste man das voher noch gesondert anmelden?
Ja, etwa eine Käsesemmel.
Kann mir jemand sagen, ob sich die Buchung der Comfort Sitze lohnt?
Wohl kaum, denn der Wert hängt von sehr persönlichen Vorlieben ab!
Was ist denn der Unterschied zu den XL-Sitzen? Diese kosten für unsere Strecke nämlich 5 EUR weniger...
Zum einen die Position, zum andern der Komfort - die XL Plätze sind schlichte Exit Seats ggf. mit gewissen Einschränkungen (Handgepäck verstauen, no recline, nix für Frostbeulen, Ausschluß diverser Personenkreise hinsichtlich der Sicherheitsvorschriften ...)
Wie viel mehr Platz hat man denn bei Comfort und XL Sitzen im Vergleich zu normalen Plätzen?
Kann ich nicht exakt beziffern und ist auch unterschiedlich je nach Layout und letztlich gebuchten Platz.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1444112470000
Tuifly hat mehrmals auf der Facebook Seite bei Beschwerden mitgeteilt, dass die Sitzvergabe von hinten und von links nach rechts vergeben wird. Die Plätze in den ersten paar Reihen sind Premium Economy Gästen vorbehalten, daher werden diese als belegt angezeigt. Diese Klasse soll es ja ab November wohl nicht mehr geben.
Genau wie vonschmeling geschrieben hat, kann man, wenn einem der Sitz nicht passt, es einfach öfters probieren. Haben wir jetzt auch zweimal nach Mallorca so gemacht. Ich bin sowieso eine, die direkt 30 Tage vorher eincheckt, weil ich am liebsten hinten sitze.
Meine Kollegin hatte sich sogar an zwei verschiedenen Computern angemeldet. An den einem wurden ihr Gangplätze zugewiesen und an dem anderen Mittel- und Fensterplatz.
-
geschrieben 1444119438000
(Flüge mit X3 nach / ab Menorca, Alltours)
Diejenigen, die Verpflegung hinzugebucht hatten, erhielten
- ein größeres Körner- oder Laugenbrötchen (Wurst / Schinken / Käse)
- ein Softgetränk 0,5 l (oder Wasser, Kaffee, Tee...)
Ist möglich, dass sie auch noch was kleines Süßes erhielten, weiß ich aber leider nicht mehr genau.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1444127707000
Ich glaube, dieses Thema wurde noch nicht angesprochen:
mich stört weniger die Praxis der Sitzplatzvergabe (obwohl ich dies auch wenig kundenfreundlich finde), als die Tatsache, dass heimlich, still und leise das Freigepäck von 20 auf 15 kg reduziert wurde. Möchte man, wie bisher üblich, 20 kg Freigepäck mitnehmen, dann zahlt man (pro Flug und Person) 6 Euronen.
Cold war kid (Billy Joel) -
geschrieben 1444128854000
Letzteres wurde schon lange thematisiert. Nicht nur hier.