• Kourion
    geschrieben 1451914222000

@dzirvis

Auf meinen zwei letzten Flügen mit TUIfly (September) gab es keine Durchsage.

Die Flugbegleiter/innen hatten eine Liste.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • pzl64
    geschrieben 1451915366000

Im IT Zeitalter wird es wohl kein Problem sein, eine entsprechene Liste zu generieren?

Was Emirates und co. schon seit Jahren schaffen (da gibt es ca. 1 Dutzend verschiedene Gerichte!), sollte ja für eine europäische Airline kein Problem sein....

• Kourion
    geschrieben 1451915590000

Nö, war auch kein Problem.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1452266396000

tuilfy bietet noch bis 13.01. Flüge nach Griechenland für 59 Euro an, auch in den Sommerferien.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • artus2008
    geschrieben 1452272662000

mit tiufly im november 2015 von hannover nach fuerteventura...

es hat alles wunderbar geklappt-sehr guter hin- u. rückflug, sehr nettes personal an bord-leider kein entertainment mehr-keine filme, keine musik-essen u getränke - so es nicht mit gebucht wurde-muss man zahlen - aber zu antsändigen preisen-wir würden jederzeit wieder mit dieser airline fliegen!!!

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-))) 2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen
  • Charlynn
    geschrieben 1452431575000

@ Reisefuchs

Wo steht denn das mit dem Schwerbehindertenausweis auf der TUI Seite, bei Sitzplatzreservierung? Und muss man den dann einscannen? Ich habe noch den alten Grünen, ohne Merkzeichen.

@All

Ich lese hier schon seit einigen Tagen und wundere mich wirklich über den teilweise sehr ruppigen Ton hier. Nicht jeder der fliegt ist auch gleich ein Reiseexperte.

Ich bin krankheitsbedingt schon ein paar Jahre nicht geflogen und da war es noch völlig normal 20kg Freigepäck, etwas zu Trinken und eine KLeinigkeit zu Essen zu bekommen und fürs Einchecken am Schalten mußte man nicht zahlen.

Nun habe ich Last Minute hier bei Holidaycheck eine Reise gebucht und in meinen Reiseunterlagen von 1-2 Fly steht das mit den 15 Kilo drin, okay, kann ich akzeptieren oder muss zahlen, kein Problem. Des Weiteren steht das Bla Bla Bla mit der Goldcard. Wegen Essen steht da: Weitere Menues an Bord können Sie  über Ihr Reisebüro usw. buchen. Zudem können Sie Snacks und Getränke an Bord der TUIFly erwerben.

Bei dem Weitere dachte ich eigentlich dass ich schon noch ein Getränk und etwas Standardmäßiges bekomme. Aber auch egal, Kekse sind schnell eingepackt. Gibts eigentlich nur Kaffee an Bord oder auch Cappucchino?

Dann steht da noch: Ab 30 Tage vor Abflug können Sie online auf www.tuifly.com einchecken

Und da steht nix von Sonst müssen Sie am Schalter zahlen.

Also wenn manche sich hier so aufregen dass man sich doch die Unterlagen genau durchlesen sollte dann reicht das nicht. Und ich kenne genug Leute in meiner Altersklasse die Internet mäßig nicht so aufgestellt sind dass sie dadurch mehr erfahren könnten.

Hab noch etwas vergessen, kann ich einen Reisewasserkocher mit ins Handgepäck nehmen? Im koffer hab ich Angst dass er mir kaput geht

Gruß Charlynn

• 4motion
    geschrieben 1452796072000

Hallo bei unserer Reisebuchung hier über HC haben wir angegeben Schwerbehindertenausweis vorhanden  in unserem Fall mit Merkzeichen aG  mit 80% !

Tuifly wollte dann Ausweisnummer und in unserem Fall alle Maße vom Rollstuhl ! Sitzpatzreservierung ist kostenlos , aktuelle sind wir gerade mit Tuifly nach Gran Canaria geflogen 20 kg frei + Snack und Getränk ! Wir konnten wählen ob Heissgetränk oder Kaltgeträck   sowie Käse oder Wurstbrötchen  und 1 Joghurt !  Der 2. Durchlauf mit Getränken  ca. 1 Stunde vor der Landung musste bezahlt werden  wenn man  was wollte ! Kaffee oder Tee kosten glaube 1,50€  finde ist bezahlbar !

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MAN-mann
    geschrieben 1453490726000

Moin,

da sollte unser Flug X3 2262,Hannover-Las Palmas heute nach Plan um 05:00 starten,aber

da hatte Väterchen Frost die Hände im Spiel,es waren alle Passagiere an Bord,aber kein

Start,das Problem:die Bordtoiletten waren vereist,dann um 06:00 alle Fluggäste zurück in

den Warteraum,der Innenraum Flugmaschine wurde auf volle Heizung gedreht,auch das brachte keine Lösung,um 07:00 im Gate,die Durchsage,es gibt eine Ersatzmaschiene,aber diese muß erst aufgetankt werden,dann Umzug von Gate 13 in Gate 15,dann Einstieg und der Flieger setzte sich um 08:20 in Bewegung zur Enteisungsstation,danach dann endlich

Start um 08:45 Richtung LPA,muß so ein Problem akzeptiert werden??.

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!