Frescheit - die verändern Flugpläne?
Du kannst deine Buchung unbelastet stornieren und ein passenderes Angebot wählen - Ende Gelände.
Frescheit - die verändern Flugpläne?
Du kannst deine Buchung unbelastet stornieren und ein passenderes Angebot wählen - Ende Gelände.
Moin,
mal etwas zu unserer verspätete Ankunft X3 2262 am 22.01.2016 in Las Palmas,ich habe etwas recherchiert:Ankuft LPA Planmäßig:08:00 VORM.WET,ist53 VORM.WET und die Antwort von TUIfly 02:55 Ankunftsverspätung,wie rechnet man denn hier ??.
Tschau,der Heiner
Wo hast du denn recherchiert?
M.W. sieht es so aus:
SIBT 9:05 OZ (10:05 MEZ) ./. AIBT 11:43 OZ (12:43 MEZ) = 2h38m delay.
Ich habe eine Pauschalreise über TUI gebucht und achte immer darauf, dass ich Flüge mit tuifly habe. Ich habe die TUI-Goldcard und dadurch 30kg Freigepäck pro Person sowie ein Getränk und einen Snack (der zwar nicht gut ist, aber egal). Heute habe ich die Mitteilung erhalten, dass unser Hinflug nicht mit tuifly, sondern mit Condor durchgeführt wird. Das wäre ja nicht schlimm, wenn ich jetzt nicht nur 20 kg Freigepäck anstatt 30 kg hätte (10 kg Übergepäck bei Condor kosten im Voraus 85,-- €, 1kg Übergepäck am Flughafen 15,-- €). Weiterhin fällt der Snack weg und ich habe auch XL-Sitze gebucht, die bei Condor aber mindestens 10,-- € teurer sind als bei tuifly. Ich habe also nur Nachteile. Muss ich mir das gefallen lassen ? Hat Jemand Erfahrungen damit ?
Chrishan:
Ich habe eine Pauschalreise über TUI gebucht und achte immer darauf, dass ich Flüge mit tuifly habe. Ich habe die TUI-Goldcard und dadurch 30kg Freigepäck pro Person sowie ein Getränk und einen Snack (der zwar nicht gut ist, aber egal). Heute habe ich die Mitteilung erhalten, dass unser Hinflug nicht mit tuifly, sondern mit Condor durchgeführt wird. Das wäre ja nicht schlimm, wenn ich jetzt nicht nur 20 kg Freigepäck anstatt 30 kg hätte (10 kg Übergepäck bei Condor kosten im Voraus 85,-- €, 1kg Übergepäck am Flughafen 15,-- €). Weiterhin fällt der Snack weg und ich habe auch XL-Sitze gebucht, die bei Condor aber mindestens 10,-- € teurer sind als bei tuifly. Ich habe also nur Nachteile. Muss ich mir das gefallen lassen ? Hat Jemand Erfahrungen damit ?
Du kannst idR stonieren oder auf etwas entgegenkommen hoffen. Uns hat es am 07.06. auch erwischt, statt Tui jetzt AirBerlin, 23kg frei,... die XL Sitze haben wir aber für umme bei AirBerlin bekommen.
Aufgrund welcher Regel kann er bei den beigebrachten Informationen stornieren?
Florian, ein Hinweis: verwende doch in solchen Fällen nicht "Beitrag zitieren"
- sondern "Beitrag verfassen" .
Es ist dann übersichtlicher.
Kann er nicht, aber auf die Bedingungen bestehen.
Die Vorteile der TUI Gold Card sollten auf alle darüber gebuchten Pauschalreisen unbeachtlich der abweichenden Bestimmungen der operating airline anzuwenden sein.
So nun sind wir doppelt betroffen.
08.06.16 Rückflug AYT nach CGN sollte um 21 Uhr sein. Nun die Änderung auf 8.20 Uhr. Wir haben diesmal die Flüge extra gebucht. Nach einem Telefonat mit TUIFLy konnte ich die Flüge kostenlos stornieren.
Nun haben wir Condor gebucht.Mal schauen ob der Flug bestehen bleibt. Aber da sieht es auch nicht besser aus, hier haben wir eine totale Änderung für September bekommen.
Wo soll das hinführen mit den ganzen Änderungen. Man bucht extra früh um sich die guten Flüge zu sichern und dann sowas.
Sollen die "leer" hin und her fliegen oder wie stellst du dir das in der jetzigen Situation vor?
Das ist doch wirtschaftlich nicht zu vertreten.
Condor stellt wohl zur zeit auch seinen Flugplan in die Region um...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!