• Schahri
    geschrieben 1455977269000

Moin!

Ich hab zwar viele Seiten zurückgeblättert, aber es vielleicht auch übersehen.

Wurde denn nun für die neuen Comfort-Seats, 2 Sitzreihen auf der DEF Seite entfernt?

Oder ist die Umrüstung noch gar nicht abgeschlossen?

Für die Strecke HAJ-AYT-HAJ werden immer noch Sitzpläne mit 31 Reihen auf der DEF Seite angezeigt für Abflüge im April und Mai.

Kann mir jemand genaueres dazu schreiben?

LG

Schahri

~ LG Schahri ~
  • snappyH
    geschrieben 1456582942000

Tuifly bietet ab dem 1. November 2016 ein neues Verpflegungskonzept an.

https://www.tuifly.com/de/service/servicekonzept.html

Gemäß der telefonischen Aussage bedeutet dies, dass der inkludierte Snack beim Perfekt-Tarif einheitlich auf allen Strecken aus einer Laugenstange bestehen wird.

Dies gilt insofern auch für die Strecken, beispielsweise zu den Kanaren, bei denen bisher der Snack aus einem warmen Essen bestand.

• Bianca21
    geschrieben 1456666790000

Hallo ich habe mal ein Paar fragen und hoffe auf Hilfe und entschuldigen sie bitte die Schreibfehler ich habe eine Rechtschreibschwäche

so nun zu den fragen:

Wir fliegen am 8.6 von STR nach LPA und mein Vater Reist mit einem Rollator nun die frage hat von euch jemand eine Ahnung kann mein Vater den Rollator bis zum Flieger mitnehmen oder muss er ihn beim Check in Abgeben?

Wir haben auch den Speziellen sogenannten Rollstuhlservice über Tuifly angemeldet da wir auch mit einer Sehbehinderten Person Reisen und wir alle mehr oder weniger Probleme mit dem Laufen bzw sehen haben und wir ja so auch voher einsteigen dürfen?

und nun die andere Frage :

weiss jemand wie das ist bei ankunft in LPA werden wir da dann von jemand vom Flieger ins Terminal gebracht?

und wann also auch als erstes oder als letztes?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1456737045000

Wie es in STR aussieht, weiß ich nicht.

Nach der Landung in LPA geht alles seinen "normalen Lauf". Die Flugbegleiterinnen informieren den Dienst, und dann wirst du begleitet bis zu den Kofferbändern. Hier wird dir entweder geholfen den Koffer zu holen oder, wenn nicht wird man bis zum Taxi oder Bus rausbegleitet. Ob gleich zu Anfang oder warten bis alle ausgestiegen sind, ist reine Glückssache.

Beim Heimflug nach STR würde ich beim Counter gleich Hilfe anfordern. Dann geschieht es in umgekehrter Reihe.

In der Regel wird auf LPA mit Behinderten äußerst rücksichtsvoll umgegangen.

fia

• Plummie
    geschrieben 1457465089000

Es geht um die Ankunftszeit nach dem Online-Check-In in Frankfurt: Bis zu welchem Zeitpunkt muss das Gepäck aufgegeben werden bzw. muss man am Schalter erschienen sein?

• vonschmeling
    geschrieben 1457470003000

@Bianca21

Dein Vater kann je nach Wunsch den Rollator bis zum Einsteigen mitnehmen oder den Rolliservice nutzen. Alle kostenlosen Services könnt ihr hier eruiren: Klick!

Die Obhut für Personen mit Handicap obliegt am Boden generell dem Flughafen und nicht den operating airlines. Alle EU Airports müssen demnach Mindestkriterien erfüllen, die euren Bedarf übrigens bei weitem übersteigen.

Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bianca21
    geschrieben 1457793418000

Hallo danke für deine Antwort wir haben über unsere Reisebüro den Rolli Service Angemeldet d.h das wir 3 körperlich eingeschränkt sind und mein Vater sehr schlecht Treppen laufen kann und ohne Rollator wird es schwierig für ihn.

nun haben wir einfach die Sorge das er sein Rollator beim Einchecken schon her geben muss das wäre eine Katastrophe weil er Gleichgewichts Störungen hat und auch so schlecht zu Fuß ist.

wir werden hier zu Hause abgeholt und zum Flughafen gebracht haben zu ein Shuttle gebucht.

nun dann mal sehen wie das alles abläuft wir machen das so mit dem Service das erste mal

Wir wollen nur kein blaues Wunder erhoffen bzw erwarten..

• vonschmeling
    geschrieben 1457836063000

Selbstverständlich kann er den Rollator ggf. bis zum Einsteigen nutzen - das ist übrigens Obliegenheit des Flughafens und unabhängig vom Luftverkehrsunternehmen geregelt. (Verordnung(EG) Nr. 1107/2006)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1457858502000

@plummie

du musst mindestens 45 Minuten vor der geplanten Abflug abgefertigt sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Plummie
    geschrieben 1458061231000

Fliegen von Frankfurt nach Fuerteventura. Gebucht haben wir TUIFLY. Gerade mitbekommen, dass sowohl der Hin- als auch der Rückflug nun mit SunExpress erfolgt.

Müssen wir uns jetzt Sorgen wegen Sicherheit, Sauberkeit und Pünktlichkeit machen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!