geschrieben 1458076898000

Warum solltest du dir Sorgen machen? Kann genause gut laufen oder schief gehen wie bei jeder anderen Airlines auch. War bis jetzt immer recht zufrieden mit SunExpress. Muss auch sagen ich bin da recht einfach gestrickt. Mir ist es recht egal mit welcher Airline ich fliege. Sauber, freundlich und pünklich soll es sein. Dann bin ich schon sehr zufrieden. Brauch bei meiner Größe auch keine speziellen Sitze (mehr Beinfreiheit). Unterhaltung (Entertainment) ist zwar schön benötige ich aber nicht unbedingt da ich meist nur Mittelstrecke fliege. Diese Zeit bringe ich noch rum.

Rheinländer (Pfalz)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Plummie
    geschrieben 1458078753000

@mk116

wir haben im letzten Jahr nur die Flüge über tuifly.com gebucht. Mit Tuifly. Die Bestätigung der Tuifly-Flüge bekomme ich immer weiterhin nach dem Login unter 'Meine Buchung' angezeigt. Für den Hin- bzw. Rückflug beidemal X3.

Die Änderung auf SunExpress bemerkte  ich erst vorhin, als ich mal den CheckIn wegen der Sitzplätze nur so ausprobieren wollte. Startzeit hat sich lediglich um 10 Min. geändert. Rückflugzeit identisch.

• Alma
    geschrieben 1458333971000

YyHallo und guten Abend 

ich bin Neuling als TuiFlieger ..... hatte sonst immer andere AirLines.

Los gehts am 18.4. Ab Hannover!Aber jetzt beginnt für uns schon der Stress.Man muß ja alles selber machen!Einchecken online von zu Hause!So wie man sich das denkt funktionierts natürlich nicht.Bin schon total genervt.Dann nur 15 kg Freigepäck .... Klar man kann zubuchen ... auch gibts noch nicht mal ein Freigetränk im Flieger ....Freiwillig würde ich diese AirLine nicht mehr buchen!Da lob ich mir die AirBerlin und Condor.Ich sag einfach FIiegen mit TuiFly brauch ich nicht.Leider macht das Reisebüro auch auf solche Dinge nicht aufmerksam!Schade.

Wir müssen jetzt da durch ....

LG Mary

• vonschmeling
    geschrieben 1458347920000

Ich sag einfach:

Bring dich mal auf den neuesten Stand bei den Mitbewerbern, Mary ... :?

Falls du eine Pauschalreise gebucht hast pinkelst du überdies den falschen Busch an.

Ich reise beispielsweise mit X3 im April mit 30kg Freigepäck und hab keinen Anlass zu lamentieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • panguitch
    geschrieben 1458374427000

Hallo Mary,

das ist schade, dass ihr jetzt schon so genervt seid. Ich fliege gerne mit Tuifly - da klappt eigentlich alles sehr gut.

Das man den Web Check in selbst macht, ist allgemein so üblich - auch bei Linienfluggesellschaften wie z. B. Lufthansa.

Tuifly hat mehrere Tarife - Hier nachzulesen. Das entspricht den heutigen Flugangeboten. Auch bei den Linienflügen (z. B. wieder Lufthansa), gibt es 'Light' Tarife - das bedeutet nur Flug mit Handgepäck. Koffer kostet extra oder man nimmt den etwas teureren Tarif.

Wir haben bei unserer nächsten Reise (Pauschalreise, gebucht bei airtours) den Flug mit dem Perfect Tarif, da ist ein Koffer bis 20 kg dabei, auch ein Snack und Softdrink. 

Für 30 kg Gepäck von von schmeling meine ich, benötigt man die Tui Kreditkarte, dann ist das dabei. 

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten, oft macht es Sinn, wenn man ein wenig googelt. Natürlich ist auch das Reisebüro in der Informationspflicht. Aber sowas passiert einem nur 1 x, beim nächsten Mal ist man ja schlauer :-)

Dennoch einen guten Flug!

Schöne Reise!
  • Bianca21
    geschrieben 1459012442000

Wir Fliegen im Juni auch mit Tuifly und haben 30kg Freigepäck dank Buchung bei 12fly und der TUI Kart 

und Buchung eines Cofort Sitzes 1Reihe also PLATZ 2E und 2F UND 3E und 3F

hat jemand Erfahrungen gemacht wi sitzt man da also ich habe nur Angst da ich ein Sehr empfindlichen Magen habe das mir Schlecht wird ist es davorne auch eher ruhig also Falls Turbulenzen kommen und die Flugzeug Bewegungen 

dann haben wir ja den Rolli Service angemeldet mal sehen wie das dann alles abläuft haben da noch keine Erfahrungen mit gemacht jemand von euch zufällig?

• josch-wien
    geschrieben 1459023751000

Ahotep:

Was bitte ist daran Nonsens?

Du hast die Leistung erhalten, die Du gebucht hast.

Hättest Du anders gebucht, hättest Du auch bessere Konditionen bei dieser Airline erhalten.

Aber es sind ja immer die anderen Schuld :?

Aber es sind ja immer die anderen Schuld !!!!!

Eine typische Antwort von einer Administratorin, die Beiträge sammelt

wie ein Eichkätzchen Nüsse sammelt.

Ich fliege seit 1976, wenn's möglich ist Austrian Airlines, Lauda Air(Seinerzeit),

jetzt Fly Niki, Türkisch Airlines und aus. Mein Gepäck liegt bei max.20-22kg, immer im Bereich. Jetzt, März 2016 erstmalig Direktflug bei Tuifly, gebucht über Neckermann und ich wurde nicht informiert bei den Reiseunterlagen. Beim

Rückflug von Hurghada für 5kg Übergewicht (nur 15kg erlaubt) plötzlich EUR 50 zusätzlich und ich konnte mich nicht einmal wehren vor dem Schalter, da hinter mir etwa 60 Personen standen. Noch dazu kein Essen, kein Getränk im Flieger wieder von EUR 10,50 x2!  Auch beim Hinflug von Wien aus, aber da kosteten 5kg (20kg Gepäck) nur 5 Euros!

Nächste Woche werd ich mich rechtlich informieren und Einspruch erheben, mal sehen was da rauskommt. So eine Abzocke hatte ich noch nie erlebt!

MfG. Josef

jw
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!