• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459024141000

Josch, lass stecken und mache Dich erstmal mit den Bedingungen der schönen, neuen (Pauschalreise-) Welt vertraut, bevor Du hier völlig unbegründet falsche Adressaten verteufelst.

• eva-maria
    geschrieben 1459027670000

Josch,

da Du pauschal gebucht hast, musst Du Dich an Neckermann wenden, nicht an die TUI-Fly. Neckermann hat mit Tuifly einen Vertrag und da sind die einzelnen Bedingungen ausgehandelt, wie Maximalgewicht Deines Koffers, ob Freigetränk oder nicht... Ich denke, dies müsste eventuell in der Bestätigung/Rechnung stehen. Zumindest bei uns steht es explizit drin für unsere Buchung vom November 2015

LG

Eva

eva
  • vonschmeling
    geschrieben 1459029216000

Josch möchte dumm sterben - gewähren wir ihm doch einfach diesen Wunsch!

Ich hab es längst aufgegeben, solchen beratungsresistenten Figuren etwas entgegenhalten zu wollen.

Bisserl Schwund is imma!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lampe23
    geschrieben 1459292025000

guten Abend ;)

hab grad mal ein paar seiten gelesen und verstehe das Problem von vielen nicht? :D

in unserer buchungsbestätigung steht ganz klar 15 kg dazu noch 6 kg Handgepäck =21kg.

Mit x3 geht es meistens in die Sonne daher kann ich gar nicht soviel mitnehmen dass ich dies überschreite.... 

Für alle Sparfüchse unter uns: im duty free in Deutschland gibts meist Wasser für 1 Euro ;)

Und die maximal 4,5 Stunden komme ich auch ohne Essen aus...

Für die Gepäckmaximierer empfehle ich den "CabinMax" Rucksack als Handgepäck.

einfach sich vorher informieren und alles wird gut!

• Summerdays
    geschrieben 1459345766000

Ne, ne ne 15 Kg halte ich persönlich für ein riesengroßes Problem.... :shock1: .....

da müssen noch ein paar Kilos her , denn unter 23 kg wirds ziemlich eng. Immerhin müsste ich mich da in der Auwahl meiner Schuhe beschränken und einige Lieblingskleider zu Hause lassen  ( die ich dann doch nicht trage, lach) ... ;)  ..... Aber ein paar Kilos dazu buchen geht doch immer und kostet nun mal nicht die Welt.

Übrigens den "Duty Free Laden" am Frankfurter Flughafen wo das Wasser 1 Euro kostet darfst du mir mal zeigen. Unter 2,50 geht da gar nichts. 

Mich wundert wirklich manchmal auf welchem (wohl selbstgesteckten) engen finanziellen Brett da manche im Urlaub unterwegs sind. Macht da Urlaub überhaupt noch Spass, wenn man ständig um kleine Eurosummen herumrechnet  ?

• lampe23
    geschrieben 1459359010000

@summerdays

wenn du das nächste mal in FRA bist, schau mal an den Kassen in der rot-blauen Duty-Free Firma ;) Christianen Wasser Tetrapack 0,5 Liter für 1 Euro plus ggf. 25 cent Pfand!

ich hab da uns die 15 kg reichen nur essen dazugebucht... einmal das Chicken Tikka Masala und einmal das Süßkartoffel-Curry :D

• josch-wien
    geschrieben 1459381079000

Hallo und zuerst Danke für deinen Tip Eva!

Jetzt weiß ich mehr und bin froh darüber gute Informationen beim Konsumentenschutzverband

erhalten zu haben. Eine ausreichende Transparenz wieviel Gepäck frei ist, fehlt. Der gute Berater mit Erfahrung hat mir den Weg vorbereitet, was zu tun ist. Einen Brief an Neckermann Österreich schreiben, samt Unterlagen der Pauschalreise, Kopie der Rechnungsbestätigung von Hurghada (2x 5kg der Koffer Übergewicht kosteten100,00EUR )  mitsenden und eine Frist der Antwort stellen. Zum Glück hab ich in Wien gebucht (österr.Recht), dadurch erleichtert sich diese Angelegenheit. Der erste Schritt ist also getan.

MfG. Josef

jw
  • vonschmeling
    geschrieben 1459390458000

Wie sieht denn - nach österreichischer Rechtsauffassung?! - eine "ausreichende Transparenz" der Freigepäckmenge aus? Hat zudem der Österreicher auf Reisen keine Mitwirkungspflicht, was die Beibrinung grundsätzlicher Informationen zu seiner Reise angeht? Kann er quasi mit 32kg pro Nase am Flughafen anrollen und hinterher den Veranstalter zur Erstattung heranziehen?

Bitte lass uns wissen, wie Neckermann sich deiner Beschwerde gegenüber verhält!

Idealer Weise im zuständigen Thread im Unterforum Reiseveranstalter ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Summerdays
    geschrieben 1459426367000

Überflüssiges Zitat entfernt

@lampe23:

Vieeelen Dank für die informativen Tipps......Mensch kann ich mir doch wieder 1,50 im Airport sparen.... ;)  ....Ne, ne diese, früher sagte man Pfennigfuchserei würde mich echt nerven. Ich bevorzuge einen netten Cappucino oder ein eisgekühltes Cola vor dem Flug an einem netten Plätzchen .  Im Flieger was zu essen und und trinken, wenn ich Hunger habe  ( ohne die Preisliste entscheident mit einzubeziehen) fertig. 

@ josch-wien

war tatsächlich auf keinem deiner Buchungsbestätigungen oder auf der Seite des RV ein Hinweis auf die Gepäckgrenze  mit der Airline? Kann ich mir wirkich nicht vorstellen.....siehe Kleingedrucktes.....irgendwo steht doch immer was in den Koffer darf. ... :shock1: ....wenn nicht habt ihr gute Karte, ansonsten kommen mir Bedenken, ob ihr mit einer Klage, oder Intervention weiter kommt.

Bei ner Geschwindigkeitskontrolle haste ja auch verloren, wenn du behauptest das Schild nicht gesehen zu haben..... :laughing:

• josch-wien
    geschrieben 1459474089000

Guten Abend Summerdays,

Ein Hinweis auf die Gepäckgrenze war nicht angegeben. Gleichzeitig möchte ich dir schreiben,

daß ich ein guter Leser bis heute geblieben bin (war beruflich für mich notwendig!). Es war die 33. Pauschalreise nach Ägypten seit 16 Jahren. Einige ältere Flugdatenunterlagen hab ich gefunden, alle hatten eine Gepäcksgrenze von 20kg bis 23kg angegeben. Ausserdem beim

Hinflug aus Wien-Hurghada war das gleiche Gewicht von 20kg vorhanden, keine zusätzlich Kosten wurden eingehoben !!

In Hurghada aber wurden beim Rückflug pro Koffer zusätzlich €50,00 fällig! Und hinter uns standen etwa 60 Personen, ein tolles Gefühl im Nacken. Es bestand daher keine Chance den Einspruch in Englisch anzubringen. Die Bearbeitungszeit dieser Gebühren mit Rechnungskopie dauerten ca. 30 Minuten.

In etwa 14 Tagen (Frist) weiß ich mehr... :frowning:

MfG. Josef

jw
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!