• Schahri
    geschrieben 1460131432000

Bei den direkt im Flugzeug angebotenen Gerichten, sollte man im Hinterkopf behalten, das nicht immer alle verfügbar sind.

Auf unserem Rückflug von Antalya um 20:30 Uhr wurde durchgegeben, das lediglich die Currywurst und die Nudeln als warmes Essen bestellbar sind.

Der vorab bestellbare "Standardsnack mit Getränk" ist, wenn ich das richtig gelesen habe, das kleine Brötchen + Softdrink oder Kaffee/Tee - wie man es bekommt, wenn der Snack inklusive ist. Dafür lohnt es sich aber niemals 6 Euro auszugeben.

~ LG Schahri ~
  • josch-wien
    geschrieben 1460258792000

Guten Abend,

Die zynischenBemerkungen, nicht nützlichen Kommentare von "vonschmeling" zeigen mir nur seinen Ehrgeiz, Beiträge krankhaft zu sammeln und keine Hilfe anzubieten. Und noch dazu anonym bleiben!! Bewertungen, Fotos, Videos hab ich bis dato nicht gefunden. Das ist nämlich Zeit und viel Arbeit.

Ich werde dies auch bei Holidaycheck (Eingeschrieben) melden.

Zum Thema: Neckermann.at hat mir mittlerweile per E-Mail eine Nachricht gesendet, innerhalbder der 14 Tagefrist zu antworten. Sie wissen mittlerweile, mein Schreiben ist sachlich, juristisch durchdacht und konkret, ja ich binvoller Hoffnung, dass Sie die € 100,00 bezahlen müssen. Ich möchte Ihnen nur mitteilen, dass ich in Zukunft mir nichts mehr gefallen lasse. Sehr wichtig dabei ist immer die Wahrheit so gut wie möglich zu schildern und zu beweisen! Das was ich hier durchziehe ist nachdem österr.Gesetz, für Deutschland weiß ich allerdings nicht dieVorgangweise, sie ist bestimmt ähnlich.

Mit freundlichen Grüßen,Josef

jw
  • Kourion
    geschrieben 1460276968000

@josch-wien

Da ich der Diskussion vor einiger Zeit nicht gefolgt bin, habe ich nun nachgelesen und bin doch recht erstaunt.

Die Freigepäckhöhe (hier 15 kg) + der Hinweis "keine Bordverpflegung" ist bei meinen Buchungen stets auf der Buchungsbestätigung angegeben, die ich unmittelbar nach der Buchung im stationären Reisebüro oder per Mail vom Online-RB erhalte.

Ebenso wird dies auf der späteren Rechnung des jeweiligen Veranstalters erwähnt. Dort ist dann auch zu lesen, dass man für 10 € pro Strecke 5 kg Freigepäck + Bordverpflegung nachbuchen kann.

Wie Neckermann Österreich dies handhabt, weiß ich allerdings nicht.

Zu deinem ersten Absatz: Bewertungen und Fotos von @vonschmeling hier bei HolidayCheck habe ich gerade sofort gefunden. Und da unter dem Avatar 4 Sterne zu sehen sind, ist es sicher, dass es mehr Bewertungen, Fotos, etc. sind als du hochgeladen hast.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1460277341000

@josch-wien,

nur mal so nebenbei bemerkt (bevor es völlig peinlich wird): An der Zahl der Sternchen unter deinem Avatar erkennst du, wie fleißig jemand Hotels bewertet, Fotos o. Videos hochgeladen und Reisetipps geschrieben hat. Der von dir angesprochene User war bisher also eindeutig fleißiger als du!  :D  

Davon abgesehen ist das Schreiben von Hotelbewertungen auf HC keine Pflicht; zudem bleibt jeder halbwegs intelligente Mensch im WWW für die Masse selbstverständlich anonym.  :?

Edit: Kourion war schneller... 

Ende OT!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1460278306000

@Kourion,

ich zitiere "Die Freigepäckhöhe (hier 15 kg) + der Hinweis "keine Bordverpflegung" ist bei meinen Buchungen stets auf der Buchungsbestätigung angegeben, die ich unmittelbar nach der Buchung imstationären Reisebüro oder per Mail vom Online-RB erhalte.

Ebenso wird dies auf der späteren Rechnung des jeweiligen Veranstalters erwähnt."

das scheint aber nicht unbedingt bei jedem VA. so zu sein.

Gerade habe ich meine Reiseunterlagen von der TUI erhalten, und zwar sowohl in Bookletform sowie zum Ausdrucken.

Weder in der einen noch in der anderen Form ist die Bordverpflegung angegeben, auch nicht in der Buchungsbestätigung .

Allerdings kann ich mich erinnern, dass diese schon bei einer anderen Reise angegeben war, bei der Tui.

Ob dieses nun Fluglinienabhängig war, kann ich nicht sagen.

In Meinem letzten Fall ist es die Condor.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1460279549000

@Türkeifliegender

Mir liegen noch Bestätigungen / Rechnungen seitens TUI von 2014 / 15 vor. Zu der Zeit wurde die Freigepäckhöhe angegeben: AB / Freigepäck 23 kg. Und wenn ich mich recht erinnere, war's auch auf dem Voucher vermerkt.

Die Bordverpflegung wurde nicht erwähnt, da gegeben.

Und wie ich schon schrieb - ich weiß nicht, wie Neckermann Österreich es handhabt oder andere RV, über die ich bisher noch nicht gebucht habe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1460280850000

Gestern ein TUI Voucherbooklet durchgeblättert, 20kg und Snack sind dort angegeben für den X3 Flug nach LPA.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1460281247000

Bei der unterschiedlichen Handhabung der Angaben ist es nicht Verwunderlich das es Ärger gibt.

Es währe aus meiner Sicht schön, wenn die Va. generell Angaben auch über gebuchte  (oder nicht gebuchte) Bordverpflegung geben würden.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Lexilexi
    geschrieben 1460281552000

ab wann geht die Reise denn los ?

ab 01.11 ( aber das ist je noch ein bisschen hin ) gibt  es eine konzeptänderung bei x3

dann gibt es für keinen Veranstalter mehr inkludiertes essen. 

Komischerweise werden die Preise der Snacks ab Mai sogar günstiger und in den Menüs ist immer ein Getränk enthalten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1460295590000

@Türkeifliegender

Ja, für den Kunden wäre es schon hilfreich...

Ich habe nun mal die letzten Buchungen über Alltours durchgeschaut. Die Bordverpflegung kommt nur bei Flügen mit X3 zur Sprache:

1. X3 - 15 kg Freigepäck, keine Bordverpflegung, Nachbuchung... möglich.

2. Air Malta - Linienflug (Hinweis auf andere AGB), Gepäck 1 Piece.

3. Germania - Gepäck 20 kg.

4. AB - Gepäck 1 Piece.

1 + 2 (Besonderheiten bei X3 / der Linienflug mit KM) werden sowohl auf der unmitttelbaren Reisebestätigung als auch auf der Rechnung erwähnt.

3 + 4 nur auf der unmittelbaren Reisebestätigung.

Demzufolge - das für den Kunden Wichtige wird ausdrücklich und mehrmals erwähnt und die Bordverpflegung nicht, wenn sie gegeben ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!