• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1461942745000

Zwischenzeitlich habe ich gelesen, dass die Crew Paxe, die sich während des Fluges auf diese Plätze gesetzt haben, aufgefordert hat, diese zu verlassen oder nachträglich 35 Euro dafür zu entrichten.Kann diese Vorgehensweise jemand bestätigen oder handelte es sich vielmehr eventuell um einen Einzelfall?

@sunfly

Auch schon erlebt, daß Passagiere, die sich nach Erreichen der Flughöhe auf freigebliebene -aufpreispflichtige-  XL-Seats gesetzt haben, aufgefordert wurden, entweder nachzahlen oder auf den gebuchten Sitz zurück.

Lg.

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1461944324000

aufgefordert wurden, entweder nachzahlen oder auf den gebuchten Sitz zurück.

....

Aber selbstverständlich!

Ich hatte nach Antalya auch extra den Aufpreis für uns bezahlt.

Wäre ja sonst noch schöner. :shock1:

Das Gleiche gilt für Flüge in der BC nach USA, aber das ist ja nun doch selten dass da welche reinverfrachtet werden. :frowning:

( Kann mich noch an Florida/München mit der LTU erinnern Nachtflug, und solche blöden Müncher haben 10x nachts die Plätze gewechselt, Idioten...........  ) :shock:

• Schahri
    geschrieben 1461952954000

Mam62:

aber ne Vielfliegerkarte hat

-----------------------------------

Es gibt keine Vielfliegerkarten bzw. Bonusprogramme mehr bei TUIfly - daher können es diese Leute nicht sein.

TUI Gold-Card Inhaber haben eh reserviert und bekommen ihre reservierten Sitzplätze. Die sind es also auch nicht.

Von der Logik her, sind es die, die als letztes einchecken - die dann auf die Comfort-Seats gesetzt werden. Die bleiben eher leer, als das sie umsonst vergeben werden - analog zu den Exit-Seats. Die bleiben auch leer, wenn keiner dafür bezahlt und das Flugzeug nicht ausgebucht ist.

~ LG Schahri ~
  • Mam62
    geschrieben 1461954581000

Genau das meine ich doch.

Wenn der Fliescher zum Bleistift 100 Sitze hat und davon 10 Comfortplätze, dann werden die dennoch lieber 100 Plätze verkaufen auch wenn keiner den Comfort bucht. Dann sind sie ja auch ned "umsosnt" vergeben worden. Oder war das wirklich so schwer zu verstehen?

Ist ja auch ned gesagt, ob der Gold-Kunde wirklich reserviert hat, machen ja nicht zwingend alle, die dürfen. Zudem kann man das ja auch auf andere Gesellschaften übertragen.

Ich versteh eh nicht, warum man für nen schlechteren Platz - und das sind die Notausgangs- und Bulkheadsitze in meinen Augen - extra zahlt.

• vonschmeling
    geschrieben 1462046665000

Ich frag mich grad worum es prinzipiell geht?

Bleiben die Plätze frei und man setzt sich während des Fluges um, wird das tatsächlich von den Cabin Attendents zumeist moniert. Sei es allein um dem Wust an verschiedenen Serviceansprüchen gerecht werden zu können, die sich ja regelmäßig aus dem Sitzplan ergeben, oder den Anspruch aufzahlender Fluggäste gegenüber "kostenbewussten" Nutznießern die Preiswürdigkeit zu bewahren.

Letztlich wird´s aber zuweilen doch so gehandhabt, dass alle Seats verkauft werden und man dann unverhofft beim Web Check-In auf die "teuren" Plätze zugreifen kann - ist mir bei German Wings jedenfalls unzählige Male so passiert.

Den Anspruch auf einen reservierten Platz verliert man wegen der Methode jedoch nicht, selbst wenn die Airlines die Auslastung als erste Prio impliziert haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • lordinagi
    geschrieben 1462219721000

Wir sind heute von Fuerteventura nach Düsseldorf geflogen (über 4 Std.). Alle Getränke und Snacks mussten bezahlt werden, nichtmal ein Glas Wasser gab es umsonst. Passagiere, die den Snack mitgebucht hatten(wir wussten nicht, dass das geht) erhielten ein trockenes Brötchen ein kleines Getränk und haben sich mega aufgeregt. Kein Bordprogramm, nicht mal das übliche Radio lief. Wer da nicht vorgesorgt hat, hatte echt ein Problem.

Wir haben bei Holidaycheck gebucht. Hinflug über Germania problemlos, Rückflug über Tuifly erforderte einen Online Check -In, was wir nicht wussten, da L'Tur sagte, dass die ausgedruckten Tickets reichen.

Wir mussten 5 € p.P. am Flughafen zahlen. Ärgerlich, aber ok. Gepäck bis 15 kg p.P. ist echt nicht viel. Alles in einem: Nie wieder. Service wurde noch nie so klein geschrieben.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1462224374000

lordinagi:

Kein Bordprogramm, nicht mal das übliche Radio lief. Wer da nicht vorgesorgt hat, hatte echt ein Problem.

Auf einem ca. 4,5-stündigen Flug gab's keine "Bespaßung" und das soll ein "echtes Problem" sein... Oh, man...  :shock1: :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1462226877000

Ich würde sagen, wer da der Vorsorge (?) bedarf hat echt ein Problem.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1462228222000

Und sollte das Umsatteln auf andere Airlines in die Tat umgesetzt werden, wäre es auf jeden Fall ratsam, vor der Buchung Infos bezüglich der Bordverpflegung und des Unterhaltungsprogramms einzuholen.

Ansonsten könnte es vom Regen in die Traufe gehen.

P.S.: Was die 5 € fürs Einchecken am Flughafen betrifft, so scheint das veranstalterabhängig zu sein. Ich hab's noch nie zahlen müssen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!