• vonschmeling
    geschrieben 1462234833000

Germania for ever - alles für lau! ;) ( :frowning: )

Ich würde sagen: Prinzip nicht kapiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1462259718000

lordinagi

Passagiere, die den Snack mitgebucht hatten (wir wussten nicht, dass das geht) erhielten ein trockenes Brötchen ein kleines Getränk

Ich weiß nun nicht, ob sich seit Ende 2015 was geändert hat, aber vor wenigen Monaten - Richtung Balearen - erhielten die Passagiere, die den Snack nachgebucht hatten, kein trockenes sondern ein belegtes großes Brötchen (Laugenbrötchen) und 0,5 l Softdrink oder Wasser.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lampe23
    geschrieben 1462275123000

TUI-Gäste und Passagiere die den "Standard-Snack incl. alkoholfreiem Getränk" nachbuchen, erhalten meines Wissens nach entweder ein Brötchen (über Qualität lässt sich streiten, aber ich ess es immer :D ) oder eine warme Mahlzeit und ein 0,5 Softdrink oder Wasser, so war es die letzten male immer....

ansonsten muss ich leider sagen, jeder ist für sich selbst verantwortlich, dass X3 keine Unterhaltung anbietet kam wurde in den Medien publiziert, im Forum hier auf knapp 90 Seiten diskutiert und steht groß auf der Homepage.

Bezüglich Gepäck, Check-in und Verpflegung: das steht bei uns immer ganz groß auf der Buchungsbestätigung, ich hab die aktuelle grade vor mir liegen, es wird auf Seite 1 ganze 6 Zeilen lang auf die Richtlinien zu "Ihrem Hin- und/oder Rückflug mit TUIfly" darauf hingewiesen.

und ja, ich verstehe auch Menschen die online nicht so fit sind, aber die können sich doch im Reisebüro ihres Vertrauens um die Ecke beraten lassen, so machen es meine Eltern immer sie sind vor jedem Flug top infomiert und sogar vom Reisebüro eingecheckt mit Sitzplatzreservierung, 5kg Gepäckbonus und gewünschter Verpflegung.

Leider ist es nicht mehr so wie früher, wer totzdem schöne Erinnerungen haben möchte an die Gute alte Zeit: Das LTU Werbevideo zu den damals neuen LTU Tristar: www.youtube.com/watch?v=x2jF0Mr8-CU

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1462375966000

Alternativ zum 0,5l-Softgetränk/Wasser kann man auch einen Becher Kaffee bekommen, dies nur der Vollständigkeithalber.... ;)

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Steini112
    geschrieben 1462704570000

Kourion:

lordinagi

Passagiere, die den Snack mitgebucht hatten (wir wussten nicht, dass das geht) erhielten ein trockenes Brötchen ein kleines GetränkIch weiß nun nicht, ob sich seit Ende 2015 was geändert hat, aber vor wenigen Monaten - Richtung Balearen - erhielten die Passagiere, die den Snack nachgebucht hatten, kein trockenes sondern ein belegtes großes Brötchen (Laugenbrötchen) und 0,5 l Softdrink oder Wasser.

Hat sich da unter Umständen etwas geändert?

Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich auf den letzten Flügen mit TUIfly jeweils 6 EUR pro Standardsnack bezahlt habe. Neuerdings kostet der Standardsnack nur noch 4 Euro.

Der Preis für eine einzelne Flasche 0,5l ist allerdings von 2,50 auf 3,00 EUR gestiegen, vielleicht gab es ja in dem Zuge eine Änderung?

• Kourion
    geschrieben 1462710067000

@Steini112

Willkommen im Forum.  ;)

Bitte nutze doch den Button "Beitrag verfassen" nur wenig tiefer unten rechts.

Durch dein nicht gekennzeichnetes Zitat ist nicht erkennbar, wer was im Zitat geschrieben hat. ;)

In meiner Antwort ging es übrigens nicht um an Bord gekaufte Snacks, Getränke, sondern um vor der Reise nachgebuchte Bordverpflegung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Steini112
    geschrieben 1462714069000

@ Kourion:

Der erste Teil meines Beitrages bezieht sich ebenfalls auf vor der Reise nachgebuchte Bordverpflegung ;)

Und da meine ich mich zu entsinnen, dass ich bei nachgebuchter Bordverpflegung auf früheren Flügen mit TUIfly immer 6 EUR gezahlt habe, der Preis aber aktuell 4 EUR beträgt.

Ich weiß nicht, ob hier die Preise um 33 1/3 % gesunken sind oder ob das etwas mit der Reduktion der Größe/Menge des Getränkes zu tun hat.  :frowning:

• kahedi
    geschrieben 1462908167000

Hallo miteinander, ich hätte da mal eine Frage bzgl. der nicht vorhandenen Fensterplätze. Im letzten Jahr hatten wir extra Fensterplätze dazugebucht. Welch Überraschung als ich dann an meinem Platz ankam, war kein Fenster vorhanden.  Theoretisch schon, praktisch war es aber wie zugemauert  :shock1: - ich weiss falscher Begriff - aber ich denke ihr wisst was ich meine.  Damit es mir diese Mal nicht wieder so geht, würde es mich interessieren, ob im Flieger immer nur 1 Fenster auf jeder Seite nicht vorhanden ist oder ob es in mehreren Reihen so ist. Für eure freundlichen Antworten bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich. :kuesse:

• vonschmeling
    geschrieben 1462918816000

Reserviere einfach in den ersten 10 Reihen, dann hast du praktisch bei keinem Layout Driss mit keinem Fenster auf A und F ...

Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wbachmaier
    geschrieben 1462961816000

@kahedi:

Lass mich raten, Du saßt an Board einer 737-800 in Reihe 12A oder F.

Auf www.seatguru.com kann man die Sitzpläne einsehen, dort sind auch die Plätze mit ev. Einschränkungen markiert...

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!