vonschmeling:
Vielleicht reflektierst du einfach mal den Zeitpunkt deines letzten Web Check-In und öffnest dich halt erst danach vertrauensvoll Foris, die damit Tag für Tag umgehen?
... nur mal so als Option ...
------------------------------------------------------------
Grundsätzlich ist Vertrauen für mich im Web ein Fremdwort, es gibt soooo viele selbsternannte Spezialisten. (Und ganz besonders gegenüber "Foris" die lateinische Begriffe wie "Repetitorium" benutzen müssen, um Ihre Qualifikation bewußt oder unbewußt zu unterstreichen.Kann man auch weglassen .......nur mal so als Option.......)
Zudem hättest Du ja schreiben können, das es ja dann scheinbar nicht immer so war mit der automatischen Vergabe der letzten Reihe, wenn du schon den Zeitfaktor anfügst.
Mein letztes Webcheckin war mehrfach letztes Jahr mit diversen Fluglinien, meistens aber beruflich im Linienverkehr. Wie es da lief, keine Ahnung, da kostete die Sitzplatzwahl auch nicht extra (Finnair usw). Spielt aber auch keine Rolle, ich entnehme deinen Formulierungen, das es ja nicht immer und bei jeder Fluglinie so war.
Der von mir verwendete Begriff "grenzwertig" ist in dem Zusammenhang grenzwertig, da gebe ich aber Dir Recht.