• Backpacker0908
    geschrieben 1218376774000

Hallo an Alle,

habt ihr schon mal ein Upgrade erhalten?Wenn ja, wie oft und mit welcher Airline? Wie fandet Ihr's? Oder gibt es auch leute hier im Forum die leider ein downgrade erhalten haben?

Also ich mach mal den anfang:

Mein freund und Ich haben ein upgrade mit AIR INDIA erhalten, leider nur auf einen kurzen flug von Mumbai nach Bangkok (4 std) ich fands klasse aber nicht des Geldes wert! Wie findet ihr das??

:laughing: bin gespannt auf eure antworten

LG

*
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1218395988000

Ich meine es gabe dazu schon einmal einen Thread.

Upgrades habe ich nur einmal innerdeutsch bekommen, auf Langstrecke werde ich keines bekommen, da ich da eh nicht Eco fliege.

Mir wurde in DXB mal ein Downgrade von C in Y gegen Geld angeboten, weil sie total überbucht war, aber ich habe es nicht angenommen.

• annimaus
    geschrieben 1218396619000

Hallo,

also ich hab noch kein richtiges Upgrade in eine andere (bessere) Klasse bekommen. Leider ;)

Aber auf einem Flug von Gran Canaria nach Hannover haben wir ohne etwas zu sagen und ohne Zuzahlung XL Sitze mit viel mehr Beinfreiheit bekommen. Komischerweise waren die XL Sitze gegenüber leer und niemand saß da. Maschine war auch nicht voll, also hätten sie uns gut und gerne andere Plätze geben können.

War ein kleines aber feines Upgrade für uns :)

Liebe Grüße

...up up and away...
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1218398692000

XL Sitze werden, wenn man sie nicht extra vorher gegen Gebühr gebucht hat, immer beim CheckIn kostenlos vergeben.

• Travellau
    geschrieben 1218402304000

Hallo, es ist zwar schon ein paar Jahre her, habe aber bei Malaysia Airlines 2x ein upgrade von Business-Class nach First-Class erhalten für den Langstreckenflug, einmal sogar für 3 Personen. Bei der Gulf Air ebenfalls 2 x ein upgrade von Business Class nach First Class, davon jedoch einmal nur für eine kurze Strecke (Hongkong nach Bangkok).

Fliege auf den Fernstrecken immer Business-Class in Urlaub und frage beim check in, sofern die Airline eine First Class anbietet immer, ob die Möglichkeit besteht. Und mit ein wenig Glück, klappt es hin und wieder mal.

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1218406885000

@JulieL.

Hallo,

nein, so einfach ist das mit den XL Seats nicht.

Bei der TUIfly z.B. sind wir vom Check-In angehalten, den Paxen zu sagen das die Stewardessen den Betrag nachkassieren sollten sie dort sitzen.

Bei Air Berlin müssen diese Plätze auch bis zum Schluss freigehalten werden.

Anders ist es bei den Chartern Sky, Air Via, BUC, WindRose usw..., da bekommt die Plätze ein großer Pax der uns nett frägt ;)

Also immer freundlich sein xD

So läuft es bei uns in Nürnberg ab, wie es woanders ist...keine Ahnung!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Ronny87
    geschrieben 1218459593000

Jo, das sagte mir die Dame in Heraklion von TUIfly auch, dass es eigentlich kosten würde, nachdem ich nett gezwinkert habe, hat sie mir den Platz gegeben ... :laughing:

Und wenn der Flieger voll ist, müssen die Plätze so oderso vergeben werden!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • annimaus
    geschrieben 1218474294000

Hallo,

@WonderfulNZ: Vielleicht haben wir ja auch so nett ausgesehen ;) war nämlich auch TUI Fly und wie gesagt ... sie hätten uns ja easy auf einen anderen Platz setzen können, weil ja noch genug frei waren.

Aber interessant zu wissen wie das so funktioniert mit den XL-Seats!

Ciao,

anni

...up up and away...
  • Dylan
    geschrieben 1218481872000

Einmal freute ich mich, dass der Platz neben mir in der Condor Comfort Class (CCC) leer blieb. Ich wollte mich gerade so richtig schön breit machen, da passierte es:

Kurz vor dem Start setzte man einen älteren, verschüchterten Herrn neben mich. Er meinte, dass hinten kein Platz mehr frei sei und er deswegen in der CCC reisen durfte...

...von mir aus gerne!

Nun geschah es, dass es über dem Atlantik einige Turbulenzen gab – es gab keine Panik (iss ansonsten immer soo lustisch) und an Absturz hat auch keiner gedacht. Außer!!!...der ältere Herr neben mir. Dem ging es gar nicht so gut. Ich sagte zu ihm: "Wir haben hier in der allerersten Reihe den allerbesten Platz. Denn, wenn die Maschine abschmiert, dann kommt bei uns der Getränkewagen als allererstes vorbei und Du hältst ihn fest. Dann gibt es nämlich keine Getränke mehr aus Gläsern, sondern nur noch direkt aus der Flasche."

Er konnte oder wollte nicht lachen – ich bot dafür im meine Hand zum Troste an.

Ich weiß nicht – ganz eigenartig dieser Mann(?).

Naja...

...macht nichts(!).

Ach so...

...hätt ich ja beinahe vergessen:

Dem Herrn war es total wurscht, ob er in der der Economy flog oder ein Upgrade für CCC bekam. Er wollte nur so schnell wie Möglich ans Ziel und den Flieger schnellstmöglich verlassen dürfen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1218497508000

@WonderfulNZ,

wie sind heute mit TUIFLY von Köln zurück nach Berlin geflogen. Die Maschine war nicht voll besetzt. Die Reihen 15 und 16 mit den XL-Seats waren nur mit vier Personen besetzt. Wir fragten eine Flugbegleitein, ob wir dort sitzen dürften. Es war gar kein Problem und einen Preisaufschlag gab es auch nicht.

Gruß aus Berlin

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!