Einmal freute ich mich, dass der Platz neben mir in der Condor Comfort Class (CCC) leer blieb. Ich wollte mich gerade so richtig schön breit machen, da passierte es:
Kurz vor dem Start setzte man einen älteren, verschüchterten Herrn neben mich. Er meinte, dass hinten kein Platz mehr frei sei und er deswegen in der CCC reisen durfte...
...von mir aus gerne!
Nun geschah es, dass es über dem Atlantik einige Turbulenzen gab – es gab keine Panik (iss ansonsten immer soo lustisch) und an Absturz hat auch keiner gedacht. Außer!!!...der ältere Herr neben mir. Dem ging es gar nicht so gut. Ich sagte zu ihm: "Wir haben hier in der allerersten Reihe den allerbesten Platz. Denn, wenn die Maschine abschmiert, dann kommt bei uns der Getränkewagen als allererstes vorbei und Du hältst ihn fest. Dann gibt es nämlich keine Getränke mehr aus Gläsern, sondern nur noch direkt aus der Flasche."
Er konnte oder wollte nicht lachen – ich bot dafür im meine Hand zum Troste an.
Ich weiß nicht – ganz eigenartig dieser Mann(?).
Naja...
...macht nichts(!).
Ach so...
...hätt ich ja beinahe vergessen:
Dem Herrn war es total wurscht, ob er in der der Economy flog oder ein Upgrade für CCC bekam. Er wollte nur so schnell wie Möglich ans Ziel und den Flieger schnellstmöglich verlassen dürfen.