Wir waren nicht in der nähe vom Skytrain. Würde nur mit Boot zum Skytrain gehen und dann weiter. Aber war da nicht auch irgendwas, dass der Skytrain nicht fährt derzeit?
Ausnahmezustand in Bangkok
-
geschrieben 1389796192000
-
geschrieben 1389800532000
Natürlich fährt der Sky Train, selbst der ehemalige Premierminister Abhisit Vejjajiva fährt damit zu den Demos lt. ARD Bericht von Robert Hetkämper am Montag.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1390050409000
Nach der Explosion gestern kommt langsam ein weniger gutes Gefühl bzgl. unseres Bangkokaufenthalts im Februar auf.
Das AA empfiehlt die Nutzung der öffentlichen Verkehsmittel rät aber gleichzeitig zur Nähe von großen Ansammlungen ab.
Wie ist es denn vor Ort, wenn ich zum National Stadium oder Sala Daeng fahren will? Kommt man da von der BTS zum Ziel MBK oder PatPong Nachtmarkt gut durch? Im Fernsehen sieht es alles sehr gedrängt aus. Wer kann was aktuelles dazu berichten???
-
geschrieben 1390055644000
Von der Sala Daeng Station zur Patpong ist abends auch sonst schon recht dichtes Gedränge und wer soll vorhersehen können wie es im Februar sein wird?
Ab Mittwoch nächste Woche bin ich selbst für einige Tage in Bangkok und lasse mich einfach überraschen.
Wenn es etwas aussergewöhnliches zu berichten gibt werde ich es hier tun.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1390056682000
Von der BTS Station National Stadium kommst Du direkt über den Skywalk ins MBK bzw. das danebenliegende Kaufhaus welches einen Zugang zum MBK hat. Unten auf der Strasse tummelt sich bei den Demos im Moment das demonstrierende Fussvolk. Natürlich ist nicht auszuschliessen das die Demonstranten auch den Skywalk bevölkern und es da voller ist als sonst.Aber der Besuch des MBK gehört ja nicht zwingend zum Pflichtprogramm . Shoppen kann man auch woanders.
Und bei Saladeng ist es am Abend immer voll . Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast ist es am Ende ganz einfach. Bangkok stornieren und direkt ins/vom Zielgebiet zum Airport
Oder eben zu Hause bleiben . Ich denke man hat da gute Alternativen.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1390325229000
THAIZEIT AKTUELL: AUSNAHMEZUSTAND IN BANGKOK!
Um 18:30 Ortszeit wurde bekannt, dass die thailändische Regierung für die Hauptstadt Bangkok und die Umgebung den Notstand ausgerufen hat. Dieser ist für 60 Tage verhängt worden und gilt ab morgen. Nach den gewaltsamen Protesten Ende letzter Woche ist somit der Weg wesentlich freier für die Sicherheitskräfte, um sofort reagieren zu können.
Aus meiner Sicht besteht somit für Touristen weiterhin keine akute Gefahr. Im Gegensatz zum Mai 2010 ist es immer noch "friedlich" .
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1390325641000
Sehe das momentan ebenfalls ganz entspannt. Nun "kann" die Polizei Menschenansammlungen auflösen (ob sie das auch tut ist eune andere Frage). Wir Touristen sollten lediglich aufpassen, ob Ausgangssperren verhängt werden. Von denen sind wir nämlich auch betroffen. Solang das Militär nicht eingreifen muss bin ich weiterhin guter Dinge.
Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler. -
geschrieben 1390382137000
Bei den letzten Unruhen vor einigen Jahren gabe es auch einen Ausnahmezustand, verhängt von dem jetzigen "Anführer" der Protestierer. Da hat sich auch niemand dran gehalten. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis das Militär eingreift.
-
geschrieben 1390403201000
Hallo
Ich bin seit Sonntag in Bangkok und möchte mal meine Eindrücke schildern.
Am MBK hört man die Demonstranten schon deutlich. Die Touristen werden aber so geleitet, dass man garnicht in deren Nähe kommt. Das Siam Center hat bis einschließlich 23.01. verkürzte Öffnungszeiten.
Im Skytrain merkt man nichts von Unruhen. Man sieht aber viele Zelte der Demonstranten.
Die meisten Touristen bewegen sich ganz normal in der Stadt.
Wir hatten die letzten 2 Tage Ausflüge mit Green Mango und die wurden ohne Probleme durchgeführt.
Das in Bangkok der Notstand gilt, habe ich gerade hier gelesen.
Wenn man sich an den Sehenswürdigkeiten der Stadt aufhält, merkt man nichts von Demonstrationen.
Polizei oder Militär ist mir bisher nicht aufgefallen. Da sehe ich in München mehr Polizei.
Ich kann nur jedem Bangkok empfehlen, auch bei der derzeitigen Lage.
Natürlich kann ich nur von jetzt sprechen. Wie die Lage in 2 Wochen sein wird, kann keiner sagen.
Mfg
Andreas
-
geschrieben 1390405293000
Ist vielleicht für Erst-Bangkokbesucher interessant. Kenner der Stadt sind vielleicht Bedenkenloser, aber mit einem mulmigen Gefühl sollte man seinen Urlaub nicht beginnen. Vielleicht ist eine Teilstornierung, also nur der Bangkokaufenthalt möglich. Hier dürfte einem das Reisebüro helfen können, sollte man dort gebucht haben.
LG - Candy
Nach Straßen-Protesten mit wachsender Gewalt hat Thailands Regierung für Bangkok und Umgebung den Ausnahmezustand verhängt. Wer seine Reise nach Bangkok nicht mehr antreten will, hat ein Kündigungsrecht.Ist der wesentliche Teil einer anstehenden Thailand-Reise ein Bangkok-Aufenthalt, können Kunden den Vertrag mit ihrem Veranstalter jetzt kostenlos kündigen. Sie müssten keine Stornierungsgebühren befürchten, sagt der Reiserechtler Paul Degott aus Hannover. Am Dienstag (21. Januar) verhängte die thailändische Regierung wegen der anhaltenden Proteste den Ausnahmezustand in der Hauptstadt. Da der allerdings nur für Bangkok gilt, ist es nicht möglich, eine Reise zu stornieren, die hauptsächlich in andere Teile des Landes führt. Wer dann trotzdem vom Vertrag mit dem Reiseanbieter zurücktritt, muss mit Gebühren rechnen. Ab wann ein Bangkok-Aufenthalt den wesentlichen Teil einer Thailand-Reise ausmache, sei nicht genau abzugrenzen, sagt Degott. Er geht von einem Anteil von ungefähr 50 Prozent aus. Denn soll der Kunde etwa die Hälfte seines Trips in Bangkok verbringen, ist die Einschränkung durch den Ausnahmezustand so massiv, dass er kostenlos vom Vertrag zurücktreten darf. Er bekommt den Reisepreis zu 100 Prozent zurück. Anspruch auf Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreuden habe er nicht. Der Ausnahmezustand sei höhere Gewalt.
Meldung bei R & P gelesen.
Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen