Das trifft aber auf so gut wie niemanden zu.
Ausnahmezustand in Bangkok
-
geschrieben 1390409057000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1390475746000
Proteste dauern heute bereits seit Stunden an. Rund ums Siam Paragon ist ein Vorankommen mit Verkehrsmitteln, außer Skytrain, nicht möglich. auch zu Fuß ist es nur schwer möglich in diesem Bereich.
-
geschrieben 1390584644000
Trotz anhaltender Proteste war es heute mittag hingegen problemlos möglich sich zu Fuss am Siam Square zu bewegen. Die Rama I ist natürlich perfekt für den Strassenverkehr blockiert, aber die Zahl der Demonstranten hielt sich in Grenzen. Ebenso die Zahl der Besucher in den Shopping Malls inkl. MBK.
Ebenso die Situation in der Suk rund um die Malls, die Strassen sind teils blockiert, ringsum bricht der Verkehr zusammen ...und die zur allgemeinen Erheiterung unlängst kolpierte "Meinung" einer userin es gäbe in BKK keine öffentlichen Busse trifft zu mindest teilweise aktuell zu. Mit BTS oder MRT ist allerdings alles erreichbar.
Das gleiche gilt für die Expressboote auf dem Chao Praya, Grand Palace, Wat Po, China Town und Banglampoo (Khao San) sind ohne Einschränkung erreichbar und anzuschauen.
Trotz teilweiser Blockade der Silom kommt man abends auch zur Patpong, allerdings ist dort ziemlich tote Hose, Händler und die Staff der Bars sind verständlicherweise richtig sauer.
Zusammengefasst kann man derzeit Bangkok ohne weiteres besuchen, die Ratschläge des AA jedoch beachten und den Concierge befragen bevor man morgens das Hotel verlässt.
Nur am Rande, so kühl wie dieses Jahr habe ich Bangkok noch die erlebt, tagsüber zwar sehr angenehme Temperaturen, abends kann man aber besonders am Fluss schon mal eine Jacke anziehen bei weniger als 20 C,
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1390654199000
Bernhard, vielen Dank für die Informationen. Euch noch eine schöne und sichere Zeit und passt auf, dass ihr euch keine Erkältung holt.
Übrigens: Habe gerade gelesen, dass die "Kaltfront" in den nächsten Tagen verschwinden wird. Grund für die kühle Witterung war ein Hochdruckgebiet, dass Kaltluft von China nach Thailand gedrückt hat. Und eben dieses Hochdruckgebiet löst sich wohl jetzt auf. Also du kannst du Pudelmütze wieder einpacken
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas! -
geschrieben 1390670397000
Hallo Bernhard, wünsche schöne Tage in Bangkok!
Vielen Dank für die engagierte Berichterstattung!
Das läßt einem ja die Vorfreude auf den Urlaub wieder mehr spüren! Und wenn jetzt noch die Wahlen verschoben werden kehrt vielleicht wieder Normalität ein.
Mal sehen, ob sich die Opposition auf das Angebot der Regierung einläßt.
-
geschrieben 1390675192000
An eine Einkehr der "Normalität" durch die Verschiebung der Wahlen glaube ich seit gestern nicht wirklich, dazu ist die Message auf den Transparenten der Demonstranten
WE NEED REFORMS BEFORE ELECTIONS!
viel zu eindeutig. Sie werden weitermachen bis die derzeitige Regierung (der Thaksin Clan) das Handtuch wirft.
Selbst die Zufahrtsstrassen nach Bangkok sind im weiten Umkreis teilweise durch querstehende LKW blockiert, wie ich heute auf der Fahrt nach Hua Hin sehen konnte.
Edit:
Das zweite meistverwendete Schlagwort auf den Transparenten und Vorwurf zugleich ist übrigens
STOP CORRUPTION!
Im Hinblick auf die auch finanziell enorm aufwändige Logistik für die Demonstranten ...naja?!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1390730410000
Weiss jemand wie es gerade in Sukhumvit rund um die Nana Station ausschaut? Kommt man dort per Taxi durch?
-
geschrieben 1390740166000
Was meint ihr jetzt nachdem ein Oppositionführer erschossen wurde? Wir fliegen am 19.Februar und meine Freundin schiebt jetzt Panik!
-
geschrieben 1390741350000
Da euer Haupturlaub sicher nicht in Bangkok sein wird würde ich fliegen. Wenn ihr einen Aufenthalt in Bangkok gebucht habt und das Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht habt dann wird der Veranstalter von soch aus das Hotel stornieren wenn es zu gefährlich wird. Ihr müsstet dann je nach Zielgebiet für die Bangkoktage eine Alternative finden.
Nach jetzigem Stand der Dinge ist eine komplete Stornierung des Urlaubes nur mit Kosten verbunden.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1390815477000
@Merz, da es diese jahr für uns auch das erste mal Thailand ist, haben wir den Bangkokaufenthalt inkl. diverser Ausflüge auch über den RV (Meiers) gebucht.
Meinst du, der RV storniert dann von sich aus nur BKK ( was wird dann aus dem Abflug der Langstrecke, bzw. aus den Tagen bis Weiterflug vor Ort?- oder steht man dann kurz vor Ultimo ohen Urlaubnsziel da? Das wäre für mich ja der worst case, 1 Tag vor Abflug ohne Reise dazustehen. Jetzt, 8 Wo im Vorhinein könnte man noch so einiges umregeln..?
Was haltet ihr anstelle von Bangkok (seufz, ich wär sogern ins Chatrium gegangen, River Cruise, Statdbesichtigung, Kultur. Shopping brauchen wir nicht!) davon, direkt vom Flughafen z.b. nach Kanchanaburi, wäre von uns sowieso ein Tagesprogramm gewesen. Dort dann halt 3 Nä? Einen weiteren Flug, z.b. Chinag Mai wollen wir nicht, ebenso sofort weiter nach Koh Samui. Was wäre den ausserhalb Bangkok machbar?
Mitte März ist zwar noch weit, aber der Notstand ist dann ja immer noch verhängt , oder?
Lg Aida3
**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****