• ronjaT
    geschrieben 1390816408000

Wenn die Lage wirklich sehr kritisch wird (so wie in 2010) wird der RV von sich aus stornieren und euch wahrscheilich kostenlos auf ein nahe gelegenes Ziel bei Bangkok oder direkt nach Samui umbuchen.

Trotz der nicht so guten derzeitigen Lage würde ich an eurer Stelle noch abwarten.

Wie das im März aussehen wird, kann derzeit wohl keiner sagen.

• bernhard707
    geschrieben 1390824073000

Sorry Leute, aber die Lage in Bangkok kann sich möglicherweise stündlich ändern ...oder auch so bleiben wie sie ist.

Vor zwei/drei Tagen war die Situation wie von mir geschildert und niemand kann heute vorhersagen was am 19. Februar oder im März sein wird.

Im worst case werden, wie Merz schon geschrieben hat, die Veranstalter tagesaktuell reagieren und Stornos/Umbuchungen anbieten. Ab- oder Rückflüge ab BKK oder DMK werden sicher völlig normal stattfinden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Du_darfst
    geschrieben 1390824495000

Also wir fliegen auch am 13. März 2014. Frühestens Anfang März mache ich mir konkrete Gedanken was mit unseren Tagen in BKK wird.

Bis jetzt habe ich keinen Anhaltspunkt unseren Aufenthalt dort in Frage zu stellen. Dennoch werden wir die entsprechenden Hinweise des AA und des Hotels vor Ort beherzigen.

Sollte sich die Lage bis dahin wirklich dramatisch zuspitzen, wovon ich bislang nicht ausgehe, werden wir halt umbuchen und von BKK direkt weiter nach KBV fliegen bzw. von dort dann direkt nach Hause. Aber wie gesagt: Dann müsste es schon schon ganz heftig kommen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Aida3
    geschrieben 1390830693000

naja, Restzahlung ist bei uns am 14.02. , Abflug 14.03. .

Ich hoffe ja auch, dass sich die Lage wieder entspannt!

Mir war halt nur wichtig zu wissen, dass man Alternativen vom RV bekommt, und nicht in D sitzen bleibt. Andererseits ist Sicherheit auch wichtig.

Richtig zu denken gab mir eigentlich erst der Beitrag von Bernhard, als er schrieb , dass tw. auch die großen Zufahrtsstraßen um Bangkok verbarrikadiert sind. Also ein rein und raus auch erschwert/nicht möglich ist.  Dann habe ich mal paar Beiträge ergoogelt mit Bildern von Barrikaden etc.. klar, kann man die umgehen, indem man bestimmte Gebiete meidet.  Aber wenn man Touren aus Bangkok raus plant oder dann auch wieder zum Flughafen muss...

Also, abwarten - ist schwer (für mich) , aber es nützt ja nichts...

Danke euch, für eure Infos, Erfahrungen, Erlebnisse...  weiter so!

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1390840605000

Einfach nur sorgfältiger lesen, natürlich kommt man bei Strassenblockaden um Bangkok auf Umleitungsrouten in die City oder zum Airport. Es kostet halt mehr Zeit, die man eben einplanen sollte und gerade die Reiseveranstalter werden das bei Transfers berücksichtigen. Die Strecken raus aus Bangkok sind nicht betroffen, warum auch?

• Maxystar
    geschrieben 1391041284000

Ich fliege am 3.2.14 nach Bangkok für 5 Tage dann ab nach Koh Samui. Da es direkt nach der Wahl ist hab ich echt angst das es so abgehen wird das dier Flug stoniert wird :( habe alles einzeln gebucht. Wird bestimmt sehr stressig mit stonierungen :(

naja hoffe das beste

• sabine1965
    geschrieben 1391071045000

Hallo!

Eine Freundin von mir ist gerade in Bangkok und es geht ihr sehr gut. Sie haben gestern die Tempel besichtigt. Sie fahren mit Skytrain und Boot und sind bisher ganz entspannt und genießen den Urlaub.

Sie hatten folgenden Plan B, falls sich die Lage ändert: sie hat in Bangkok ein sehr günstiges Hotel gebucht, also wäre der Verlust nicht allzu groß. Sie hätte bei Schwierigkeiten in Bangkok sich ein Hotel außerhalb gesucht, z. B. in Ayuthaya oder beim River Kwai. Für die paar Tage kann man ja auch außerhalb schöne Ausflüge machen.

LG Sabine

• bernhard707
    geschrieben 1391084954000

@Maxystar

Warum sollte der Flug storniert werden? Der Airport ist in Betrieb und wegen der 5 Tage Bangkok lies einfach sorgfältig die letzten Seiten.

• Maxystar
    geschrieben 1391086143000

Hallo Bernhard,

habe alle Seiten durchgelesen und bedanke mich für die Infos. Ich habe halt Sorge das nach den Wahlen am Sonntag das Chaos ausbrechen könnte. Fliege ja direkt am Montag hin. Aber ich hoffe einfach das es nicht so schlimm wird.

Gruß M.S

• bernhard707
    geschrieben 1391098536000

Du solltest bis zum Abflug einfach abwarten und vor allem online die Thai Medien wie z.Bsp. 'Bangkok Post' oder 'The Nation' verfolgen.

Wenn du, wie du ja schreibst, alles einzeln gebucht hast bist du auch sicher in der Lage ggfls. sogar vor Ort zu improvisieren.

Ein Plan B als Reserve ist bestimmt keine schlechte Idee.

Edit:

Ich selbst bin jetzt noch 3 Wochen hier in Thailand, wenn auch mittlerweile einige hundert Kilometer südlich von Bangkok und morgen geht's mit dem Mietwagen noch ein Stück weiter in den Süden. Hier haben die "Demonstranten" den stärksten Rückhalt und auch hier ist am  Sonntag Wahltermin.

Dem Rückflug über Bangkok gegen Ende Februar sehe ich dennoch gelassen entgegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!